Uluru Base Walk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uluru Base Walk

      Ich plane gerade meine Route und habe mir einige recht interessante Touren rund um das Ayers Rock Resort angesehen.
      Gestolpert bin ich nun über den Base Walk am Uluru. Wenn ich das richtig interpretiere, ist das die Umrundung des Uluru zu Fuß (?) Weiß jemand, wie lang die Strecke ist und ob der Grund einigermaßen eben oder eher mit Kopfsteinpflaster von der Beschaffenheit her zu vergleichen ist? (Da ich leicht gehbehindert bin, überlege ich, ob ich mir das zutrauen kann.)
      Danke.
    • RE: Uluru Base Walk

      Hi Antje,
      der Weg ist eher eben - vergleichbar mit einer geschlämmten Wegedecke. Steigungen gibt es eigentlich nur, wenn der Weg mal ganz nah an Uluru bzw. in eine Ausbuchtung der Felsformationen abzweigt, aber der Rundweg an sich ist ohne nennenswerte Steigung.
      Ich habe mit einem Rollstuhlfahrer Uluru umrundet und es war kein Problem. Es gab nur ganz wenige Stellen, an denen ich mal den Rolli unterstützend geschoben habe.
      Wenn ich mich recht erinnere waren wir etwa vier Stunden unterwegs, aber ich bin mir nicht sicher.
    • RE: Uluru Base Walk

      hi Antje,
      den weg kannst du problemlos einplanen.
      ich hatte meine 78jährige mutter dabei, die den weg mitsamt abzweigungen problemlos absolvierte.
      einfach nur genügend trinkbares dabei haben, ab und zu eine pause machen und kein zeitlimit setzen.
      soweit ich mich erinnere, sind es ca. 6 oder 8 km und vier stunden sind realistisch.
      am besten so den rundgang planen, dass ihr rechtzeitig zum Sonnenuntergang an dem dafür ausgewiesenen platz ankommt (je früher, desto besser der platz zum fotografieren).
      es lohnt sich.
      ciao
      michael
      michael
    • Danke für Eure Antworten. Leider wird´s nix mit dem Base Walk, da meine persönliche Gehstrecke max. 2 km ist. Habe aber auch schon einen Ausflug gefunden, der nicht den ganzen Base Walk macht, so dass ich trotzdem einen Eindruck bekommen werde.