Hier poste ich mein Knöllchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von gibor
      G'day mate,

      ja, wenn man mit der Bahn oder dem öffentlichen Bus fährt bekommt man äußerst selten nen Strafzettel.

      Und D ist im Vergleich zu AU echt ein Schnäppchen was Strafzettel angeht :)


      naja ich fahr gute 25-30 tausend im jahr
      hab mir aber abgewöhnt das stadtsäckel zu füllen und mit behindertenparkausweiss ist es schwer nen parkticket zu bekommen ....... hat eben auch seine vorteile
      wer bekommt eigentlich die kohle in australien die stadt das land oder der staat
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Original von gibor
      Und D ist im Vergleich zu AU echt ein Schnäppchen was Strafzettel angeht :)


      Deutschland ist ein Schnäppchenland?
      Bekommt man in AUS auch mal schnell neben einem Bußgeld und ein paar Punkten auch gleich noch 1-3 Monate Fahrverbot dazu?

      Bei uns in D ist doch das Fahrverbot, das man schon für einen einzelnen Verstoß kassiert, die Strafe. Der Rest ist hingegen echt Schnäppchen.

      Ich hatte jedenfalls mal eine Diskussion mit einem Taxifahrer in Adelaide, der sich wunderte, daß man in D für einen einzelnen Verstoß (z.B. zu dicht auffahren) gleich mal 1-3 Monate den Lappen abgeben darf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbk ()

    • RE: Hier poste ich mein Knöllchen

      Original von gibor
      Also, wenn mir das nicht ne Lehre ist...


      Moin Heiner,
      ich habe damals auf einem Parkplatz in der Nähe von Warnarambool ein Knöllchen kassiert.

      Fakten:
      • Auf dem Parkplatz war Overnight-Stay verboten
      • Die Campingplätze hatten alle schon zu
      • Ich bin bis 22 Uhr immer weitergefahren, weil alles schon dicht war (oder Übernachten verboten)
      • Irgendwann war ich so müde, daß ich dachte, da stehen links lauter Autos am Straßenrand, dabei waren das nur die Reflektoren der Leitpfosten
      • Stand mitm Camper am Ende auf dem Parkplatz, saß auf dem Fahrersitz, war sogar noch angeschnallt und war am Pennen
      • Wurde morgens um 3 Uhr von der Polizei geweckt
      • Durfte 125 AU$ bezahlen


      Meine Lehre daraus: Ich würde es immer wieder machen. Besser 125 AU$ zahlen als tot. Dazwischen gibt es dann irgendwann nichts mehr. Weiterfahren wäre jedenfalls nicht gegangen.
    • RE: Hier poste ich mein Knöllchen

      Original von andeos
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Schulzonen nur waehrend der Schulzeit gelten. Da steht doch immer ein Hinweis drunter 'on school days'. Warum habt Ihr das Knoellchen nicht angefochten (angefechtet?)?



      deswegen:
      The school zone speed limit applies on NSW gazetted school days and
      during the times detailed on the school zone sign. School zone hours
      are normally 8:00am–9.30am and 2.30pm–4:00pm.
      Pupil free days fall within the gazetted school days, thus school
      zones are operating and enforceable.
      Details on NSW gazetted school days can be located at:
      boardofstudies.nsw.edu.au/events/vacations.html


      source rms.nsw.gov.au/usingroads/down…understood_road_rules.pdf
    • RE: Hier poste ich mein Knöllchen

      Original von Chevy
      Original von ToMato1910
      Versuchs mal hiermit:

      ungefaehr 1 jahr her. School holidays have started but there is a teacher day at school. gatte faehrt durch die schulzone mit 54kmh (14kmh zu schnell aber eigentlich 6 kmh unter den normalen 60kmh) und bekommt $300 sonstwas strafe und 8! punkte wegen double demerit points!

      Punkter verfallen nach 5 jahren glaube ich...


      funny that, you're not alone. gerade im Gesichtsbuch gepostet worden:

      Public service announcement: don't do as I did and assume that after today and even though school is finished, school zone speed limits do not apply. Yes totally fucking stupid, but double demerits start and school zones are in effect until some date that the RMS decides they should run until.

      for example,
      Friday 21st 2012
      56kmph
      9.28am
      8 points (double d's)
      $300 something fine.

      they told me last year it was posted on the RMS website and I should have read it, couldn't find it anywhere and can't either this year. best response I got was "we couldn't get a definitive date as the last day of school, so extended the school zone period until the 24th".

      so once I get off this 1 year probation licence thing, I already have 8 points waiting for me. Spent a year with 1 point, so having 4 to burn should be great.


      haha die fine ist ja fast genau wie meine!!! Uhrzeit und alles :)
    • Original von Culcairn
      yep , hier in Queensland zahlt der angeschnallte Fahrer für seinen nicht angeschnallten Beifahrer ebenfalls mit. war vor einem Jahr 300 Dollar.

      unser Auto fährt mit nicht angeschnallten Leuten erst gar nicht los!


      in NSW zu double demerit zeiten ist der lappen weg wenn nur einer der fahrgaeste oder fahrer nicht angeschnallt ist... das finde ich mal ne gute Regel
    • Western Australia Police gab das auf FB heraus:
      Dateien
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Wir waren mit unserem Wohnmobil in der Nähe von Adelaide (City of Marion) einkaufen und hatten nach unserem ersten Einkauf eine Parkbusse ,wegen Überlänge, unter unserem Wischer( AUS 66)
      Das war uns eine lehre und haben dann halt immer über 4 Parkplätze parkiert
    • RE: Überlänge

      Original von buddytauchen
      Wir waren mit unserem Wohnmobil in der Nähe von Adelaide (City of Marion) einkaufen und hatten nach unserem ersten Einkauf eine Parkbusse ,wegen Überlänge, unter unserem Wischer( AUS 66)
      Das war uns eine lehre und haben dann halt immer über 4 Parkplätze parkiert

      Dafür würdest du in Deutschland dann aber ein Knöllchen kassieren (also fürs Querparken), weil du hier platzsparend zu parken hast. :D
    • So haben wir auch gedacht(eropäisch :D ),haben uns halt einfach angepasst und es auch bei anderen so gesehen und keine Knöllchen mehr erhalten