Tee-Gewürz per Post schicken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tee-Gewürz per Post schicken

      Hallo zusammen,

      ich war gerade ein wenig dämlich....
      Wir schicken jedes Jahr ein Weihnachtspaket nach "down under" (mit identischem Inhalt), aber bisher habe ich noch nie eine Zollerklärung ausfüllen müssen.

      Habe wahrheitsgemäß ausgefüllt, dass in dem Umschlag als Geschenk ein Kalender und Tee-Gewürz sind.
      Eigentlich ist es ein Glühweingewürz (wusste nicht, wie ich das auf englisch hätte schreiben sollen), das wir auf dem Weihnachtsmarkt in einem Zipperbeutel gekauft haben.
      Ich denke nicht, dass das Gewürz durchgeht. Aber wie verhält es sich dann, werden die Grußkarte + Kalender auch konfisziert, oder werden die nach Prüfung an den Empfänger weitergeleitet?

      Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Antworten und eine schöne Weihnachtszeit!

      Gruß,
      Anne
    • RE: Tee-Gewürz per Post schicken

      also, wenn das Glühweingewürz im Beutel war, dann glaube ich schon, daß das durchgeht.
      Grußkarte und Kalender sollten auf jeden Fall ankommen!
      Mach dir kein Kopf, wird schon werden....
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • ...in einem Beutel ist es schon, aber halt in einem Zipper, der somit weder versiegelt noch verschweißt ist.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von a9595 ()

    • Ich hatte mir selber einige Dosen mit Gewürzmischungen per Post geschickt, das Paket wurde zwar aufgemacht, aber rausgenommen haben sie nichts. Kann schon sein dass Du Glück hast und das Teegewürz im Paket bleibt. Dem Zoll ist wichtig, dass nichts ins Land kommt woraus noch eine Pflanze wachsen oder wo Tierchen drin sitzen könnten. Einfach ausprobieren und deklarieren.

      Grüße,
      regan
    • Aaalso, bei meiner Sendung hatte es der Zoll rausgefischt....., aber der Rest kam an...
      Seeya
      Stefan

      @Frieda: hehe, bin mal wieder im Forum, liebe Grüße an Dich !!
      When I could see my name on the moon
      and show you the Southern Cross
      go swimming in the rain.........
    • Wir haben leider zu der Verwandschaft meines Freundes (bei rund um die 80) eher nur losen Kontakt, hauptsächlich gibt es Urlaubs- und Weihnachtsgrüße.

      In den letzten Jahren haben wir auf unser Geschenk zu Weihnachten - teilweise nur ein Kalender und somit unproblematisch - keine Antwort/keinen Dank erhalten. Von daher ist es mir etwas dumm zu fragen, ob sie 2013 Weihnachtspost von uns bekommen haben.....

      Falls ich aber etwas in Erfahrung bringe, werde ich es selbstverständlich posten!

      Auf jeden Fall vielen Dank dafür, dass ihr eure Erfahrungen mitgeteilt habt.