Wehrdienst Papiere fuer VISA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wehrdienst Papiere fuer VISA?

      In meiner 457 Application habe ich meine 2 Jahre Bundeswehr angegeben. Das war Anfang der 90ziger. Ich habe quasi 7 monate zu den 15 drangehaengt. Da gabs mehr Kohle und andere Vorteile.

      Nun wurde nach der Entlassungsurkunde gefragt. Die habe ich nicht (mehr). Mein Agent meinte vermutlich doch nicht notwending, wenns eher Wehrdienst war.

      Trotzdem wuerde ich mir gerne die noetigen Dokumente beschaffen, um auf der Sicheren Seite zu sein.

      Hat hier jemand eine Idee mit welchen Dienstellen der Bundeswehr ich mich auseinandersezten koennnte?

      Wie seit ihr mit dem Thema umgegangen? Viele duerften ja zumimdest Wehrdienst geleistet haben...

      Gruss
      Holger
      31.01.14 Visa 457 application submitted - 11.02. Medical - 13.02. Visa granted!
    • Das gibts nicht mehr. Es war das in Osnabrueck und es wurde offenbar geschlossen. Selbst die Stammdienststelle der Luftwaffe (SDL), gibt es auch nicht mehr.

      Ich werde mein Glueck beim neuen "Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr" versuchen.

      Die Bundeswehr scheint sehr umstrukturienrungsfreundlich zu sein :-). Spart man so Geld?

      Gruss
      Holger
      31.01.14 Visa 457 application submitted - 11.02. Medical - 13.02. Visa granted!
    • Nein, so spart man kein Geld. Aber es gab noch keinen Verteidigungsminister und seit neustem Ministerin der sich nicht mit einer Reform schmücken wollte.
      Gestern!? hat die neue ja auch wieder eine angekündigt! :O

      Würde einfach schreiben es war nur Wehrpflicht und deine Einheit gibt es nicht mehr und damit sind deine Akten nicht mehr vorhanden!
      Wir haben unser PR bekommen, da war mein Mann noch bei dem Verein. Ging auch ohne! :]
    • Also ich habe damals NUR mein Entlassungschein mit zeitraum von wann bis wann eingereicht.

      Da ich in keinem Kriesengebiet war hat das denen gereicht.
      Beim Bund haben sie mir damals gesagt,dass es nichts mehr geben wuerde.

      cheers
      me
    • Tja dieser Schein fehlt mir leider. Irgdendwie hab ich den nach 21 Jahren und 5 Umzuegen wohl verloren gekriegt. Hatte auch noch nie jemand sich dafuer interessiert...

      Vielleicht mache ich es wie Jasa schon sagt, einfach schreiben es war reine Wehrpflicht.

      Hab bei dem Verein angerufen und letzte Woche ne eMail geschickt. Am Telefon klang es, als gaebe es Hoffnung. Hab aber nix wieder gehoert. Jetzt ueber die Feiertage wohl eh schwierig.

      Mein Agent meint es ist vermutlich nicht zwingend notwendig. Aber ich waere halt gerne vorbereitet, falls doch.

      Gruss
      Holger
      31.01.14 Visa 457 application submitted - 11.02. Medical - 13.02. Visa granted!
    • Ich wurde doch tatsächlich positive überrast! Am Freitag erhielt ich eine Bescheinigung von der Bundeswehr über meine geleistete Dienstzeit und das ich ab bestimmten Datum ausschied.

      Wer also nochmal ein ähnliches Problem haben sollte, möge sich einfach an das Personalwesen der Bundeswehr wenden (link).

      bund.de/DE/Behoerden/B/BAPersB…ement-der-Bundeswehr.html

      Am Telefon wird dann bereitwillig mit einer email Adresse rausgerueckt, an die man die Anfrage stellen und den eigenen Fall beschreiben kann.

      Gruesse
      Holger
      31.01.14 Visa 457 application submitted - 11.02. Medical - 13.02. Visa granted!