Strafzettel Blitzer - zahlen!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Strafzettel Blitzer - zahlen!?

      Hallo ihr Lieben.

      Leider wurde ich in Australien geblitzt. :baby:
      Strafe: 140 $ + 60 $ an Jucy Camper.
      Jucy buchte gleich ab.

      Frage: Soll ich zahlen oder nicht!?

      Im Netz liest man ja so allerhand. Nicht zahlen, aber erstmal nicht einreisen. Auf jedem Flug vom Zoll rausgefischt wegen Passeintrag etc.

      Kann jemand eine verlässliche Aussage dazu machen?

      Wird die Strafe eventuell verzinst und wenn ich in 10 Jahren wieder downunder fliegen will bezahle ich das Doppelte, oder verfällt der Blitzer in 2 Jahren? Ist man überhaupt verpflichtet zu zahlen, oder ist das wie in Europa, wo nicht überall gezahlt werden muss?

      Wäre über Hilfe dankbar...

      Gruß, Patrick
    • RE: Strafzettel Blitzer - zahlen!?

      Original von kp2013
      Hallo ihr Lieben.

      .....
      Ist man überhaupt verpflichtet zu zahlen, oder ist das wie in Europa, wo nicht überall gezahlt werden muss?


      Gruß, Patrick


      echt jetzt wo ist das denn in Europa wo Strafen nicht gezahlt werden muessen??

      oder biste voll der Troll?

      Edith meint noch man MUSS sterben oder aufs Klo, don't worry 'bout the 'Strafe' here!
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chevy ()

    • ist mir in Neuseeland auch passiert. Die haben mich aus einem gegenüber kommenden fahrenden Auto geblitzt und ich dachte, das dürfen die nicht.
      Tja, anderes Land, andere Regeln.

      Ich MUSSTE die Strafe vor der Ausreise zahlen, sonst hätten die mich am Zoll nicht raus gelassen.

      Wie auch immer, ob das in Australien auch der Fall ist, kann ich nicht genau sagen.

      Ich würde aber definitiv nicht das Risiko eingehen, dass mir eine erneute Einreise verweigert werden soll. Das sind die 140 $ doch nicht wert, oder?

      Knapp 100 € sollte dir eine eventuelle Wiedereinreise schon wert sein.
      Und beeil dich, so lange der Euro noch so stark ist :D

      Gruß
      Pascal
      Australien, Neuseeland, Afrika...jederzeit!!!
      www.outdoor-dschungel.de
    • RE: Strafzettel Blitzer - zahlen!?


      echt jetzt wo ist das denn in Europa wo Strafen nicht gezahlt werden muessen??

      Soviel ich weiss arbeiten die behoerden noch nicht grenzuebergreifend. Soll heissen wenn jemand z.b. aus Polen in Deutschland ein ticket fuer zu schnlles fahren bekommt dann ist es zwar in deutschland registriert, wird aber nicht an den wohnsitz/die behoerde des fahrers in Polen weitergeleitet und er zahlt nichts.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • RE: Strafzettel Blitzer - zahlen!?

      Ob sich inzwischen was geaendert hat, weiss ich nicht, aber ich habe mir 1993 in Sydney (wo sonst - in Sydney gibt es Strafzettel fuer alles - z.B. bei T3 Schild oder mehr als einen halben Meter von Buergersteig entfernt parken (84$)) einen Parkstrafzettel mit einem Motorrad eingehandelt, weil das Schild so kompliziert war, dass man es nicht deuten konnte: $90. Gleich 2 Mal. Den ersten hab ich bezahlt - der 2te woanders war gen Ende meiner Zeit hin und ich hab ihn nicht bezahlt. Ich war dann zahllose Male danach auf Urlaub in AUS. Nie Probleme deswegen gehabt.
      ...Aber nach Einwanderung in 2002 musste ich ihn dann doch bezahlen - den Zettel von 1993! Denn entweder ich haette sonst keinen Aussie Fuehrerschein bekommen, oder ich haette das Auto nicht auf meinen Namen anmelden koennen eins von beiden - ich weiss nicht mehr, was es war... Musste genau den Betrag von damals zahlen - keine Zinsen obendrauf oder so...
      ...and it's another wonderful day in Australia...
    • ich habe für 4 KM/h zu schnell eine 180 Dollar Rechnung aus Melbourne bekommen:
      67 statt 60
      3 mehr waren okay
      plus meine 4 mach gleich 180 Dollar
      egal

      Du kannst an die Behörde einen Bettelbrief schreiben und Sie stellen es KOSTENLOS ein.

      Allerdings bestimmt nicht 2 mal pro Woche.

      Den Brief habe ich ganz frech in Deutsch geschrieben , nix mit englisch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ace ()

    • Hi!Habe den Beitrag im Australien-Forum gesehen. Meinem Vater ist das jetzt auch passiert; 2x mit 6km/h zu schnell geblitzt, 360$... Könnte ich den "Bettelbrief" als Vorlage haben? Ich würde es dann genauso machen :))LGKonstantin


      Hallo Konstantin
      benutze Dein Hirn und denke Dir eine Entschuldigung aus.
      Aber mach es im zeitfenster und denke an den Postweg.
      Sorry gegen bares beantworte ich direkt beide Schreiben
    • G'day mates.
      Auch ich habe am letztem Tag noch einen Strafzettel in Cairns bekommen. Habe diesen aber nicht bezahlt , weil ich den anderen Tag , wieder nach Deutschland geflogen bin. Aber....... nach einem Jahr bin ich wieder nach Australien geflogen und dann hat mich mein Strafzettel bei der Einreise verfolgt. Musste meine Strafzettel (plus) enstandenen Nebengebühren am Flughafen bezahlen , sonnst durfte ich nicht Einreisen ( gerd)
      Dateien
      • drei WS.gif

        (4,6 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )