Wilsons Promontory NP bis GOR - Torquay - Frage zur Strecke und zur Maut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wilsons Promontory NP bis GOR - Torquay - Frage zur Strecke und zur Maut

      Hallo ihr Lieben,

      in knapp 6 Wochen geht es los bei uns und ich habe eine Frage zu o.g. Streckenabschnitt. Wir übernehmen unser Fahrzeug bei Apollo in Melbourne und fahren dann in den Wilsons Prom.
      Von da soll es an die GOR gehen am liebsten ohne wieder durch Melbourne / an Melbourne vorbei zu fahren ( viel Verkehr nehme ich an und Mautstraßen - oder?)

      Ich habe irgendwo gelesen, dass eine Fähre Richtung Queenscliff fährt - wo ist das? Ist das schlau mit der Fähre zu fahren? Wie lange dauert es, was kostet es, muss ich die Fähre vorbuchen ( wie z.B. bei Kangaroo Island)? Wieder soviele Fragen :) ich hoffe, einer der Expeterten kann uns helfen.

      Habt ihr auch einen Tipp, wie wir von Apollo Melbourne Richtung Wilsons Prom wegkommen? ich habe ( noch) gar keine Ahnung, wie das mit der Maut überhaupt funktioniert, hab nur im Kopf, dass wir uns vor Ort ein Mautstraßenpaket bei Apollo im Wert von 50 AUD zum Preis von 29 AUD kaufen können. Ist das schlau? Oder viel zu teuer, wenn man nur aus Mel raus will? Oder sind noch viel mehr Straßen in VIC / SA mautpflichtig? Außerhalb von MEL und ADL halten wir uns hauptsächlich ins NPs auf.

      Vielen Dank bereits vorab für eure Hilfe!

      LG, Jessi
    • RE: Wilsons Promontory NP bis GOR - Torquay - Frage zur Strecke und zur Maut

      Hallo Jessi,

      Wir sind dieses Jahr vom Wilsons Prom zu Apollo Motorhomes gefahren. Wir sind dabei über die Mautstraßen gefahren, was problemlos funktioniert hat. Das Angebot von Apollo scheint mir etwas zuviel zu sein, denn die Maut an sich ist im Cent- bzw. geringen Dollarbereich.
      Von Apollo weg, könnt Ihr den M2 und dann den M1 nehmen. Das Fahrzeug wird per Kamera bei den Mautstellen registriert und dann könnt Ihr innerhalb von 48h bei einer bestimmten Telefonnummer anrufen (diese Nr. Steht an den Strassenschildern oder Ihr schaut vorab im Internet) und Euere Kreditkartennummer und KFZ-Zeichen angeben. Danach wird immer automatisch abgebucht. Ich glaube, die Gültigkeit ist für 30 Tage.
      Zur GOR würde ich persönlich wieder denselben Weg zurücknehmen. Ich kenne zwar die Fähre nicht, aber ich bezweifle, dass diese günstig wäre.
      Nach Melbourne gibt es keine Mautstrassen mehr.

      Ich hoffe, dass ich Euch ein bisschen weiterhelfen konnte.
    • hallo jessi

      wir haben letztes jahr die fähre genommen, da wir nicht durch melbourne fahren wollten

      hier den link da findest du die preise
      searoad.com.au


      wir haben nicht vorgebucht, fuhren einfach morgens hin und hatten gleich platz auf der nöchsten fähre
    • RE: Wilsons Promontory NP bis GOR - Torquay - Frage zur Strecke und zur Maut

      Hallo Jessi,

      Wir fahren vom Wilson Promontory NP. immer über die Mornington Peninsula
      für auf die GOR. Auf der GOR lohnt sich eine übernachtung in Keenett River
      auf den CP.

      Gruss
      Rene