4 WD Mataranka - Ngukurr - Borroloola

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 WD Mataranka - Ngukurr - Borroloola

      Der Routenplaner spuckt für die Strecke MATARANKA - NGUKURR 5 Stunden Fahrzeit aus. Kann das stimmen?

      Welche 4 WD Fahrzeit sollte ich einplanen für MATARANKA - NGUKURR - BORROLOOLA und wo auf der Strecke wäre ein nettes Plätzchen zum Übernachten mit Bushcamper?

      thanx and happy new year folks :D
      splash
    • RE: 4 WD Mataranka - Ngukurr - Borroloola

      Ich würde für die ganze Strecke bis Borroloola so um die 10 Stunden rechnen.

      Sehr schön zum übernachten war es für uns im Limmen NP.
    • RE: 4 WD Mataranka - Ngukurr - Borroloola

      fein - danke!

      Weißt Du ...
      a) ... ist die Strecke sehr verwirrend, weil unbeschildert und verfährt man sich daher oft?
      b) ... komme ich von NGUKURR noch auf den Savannah Way nach Süden (eventuell mit Fähre über Roper River) oder muß ich von MATARANKA kommend schon deutlich vor NGUKURR auf den Savannah Way einmünden?

      danke + lg
      splash
    • RE: 4 WD Mataranka - Ngukurr - Borroloola

      Hallo splash,

      Mit einer guten Karte, wir haben immer Hema Maps ist das kein Problem.

      Wir sind kurz vor Roper Bar rechts auf den Savannah Way abgebogen, dann fährst circa 300 km. , dann musst du links abbiegen nach Borroloola, gerade aus geht es
      nach Cape Crawford. Unterwegs gibt es diverse Möglichkeiten zum übernachten.

      Gruss
      Rene
    • RE: 4 WD Mataranka - Ngukurr - Borroloola

      Der Savannah Way führt auf diesem Streckenabschnitt (von Norden/NGUKURR kommend) über CAPE CRAWFORD bevor es nach BORROLOOLA geht. Ist es dieser kleine Umweg wert zu machen? bzw. dann wahrscheinlich sogar zu übernachten in CAPE CRAWFORD?
    • RE: 4 WD Mataranka - Ngukurr - Borroloola

      Das stimmt so nicht.
    • RE: 4 WD Mataranka - Ngukurr - Borroloola

      auf der Übersichtskarte des SavannahWay geht die Strecke doch über CAPE CRAWFORD!?!?!?!
      ... und die Frage ist, ob sich das lohnt oder besser gleich direkt nach BORROLOOLA?
    • Wenn du ein Garmin-GPS hast, dann kannst du die Gratiskarte Tracks4Australia draufladen. Die Kate ist zwar nicht routingfähig, bietet aber dennoch einen guten Überblick, vor allem wenn du noch ein Notebook mit Basecamp mit hast. Wenn du willst, kannst du auch meine Tracks haben, allerdings sind wir den Savannah-Way mit vielen Umwegen gefahren (Cooktown, Lakefield, Musgrave, Normanton, Lawn Hill, Kakadu, Arnhemland, Cobourg Peninsula, Gregory, Purnululu, Windham, Mitchell Plateau, Cape Leveque).

      Gruss Dieter