Kulinarisches Paradies Australien - für uns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich verstehe die Stimmung in diesem thread nicht. Der eine vermisst das, der andere das. Wo ist das Problem? :rolleyes:

      Ich finde es gut dass Holger seine persönlichen Erfahrungen öffentlich teilt, egal ob ich sie teile oder nicht. Das einzige was waisted time ist, ist dein post, bedinadl.


      Schönes Wochenende,
      Maik
    • Original von Eisenkopf
      Ich verstehe die Stimmung in diesem thread nicht. Der eine vermisst das, der andere das. Wo ist das Problem? :rolleyes:

      Ich finde es gut dass Holger seine persönlichen Erfahrungen öffentlich teilt, egal ob ich sie teile oder nicht. Das einzige was waisted time ist, ist dein post, bedinadl.


      Schönes Wochenende,
      Maik


      Manchmal, wie grade hier, vermisse ich den "like" button ;)
    • Ich versteh die ganze Aufregung ebenfalls nicht.

      Soll doch jeder essen was er will.....
      Ich machs halt lieber selber(liegt wohl daran,dass ich Koch bin mit Vorliebe asiatische Kueche mag)

      Gerade bei uns in ADL central market findest Du einfach alles.Von 7 $ help yourself bis zum ueberteuerten Inder.

      Zium Thema Schaerfe muss ich noch was loswerden.Meistens ist es aus hygienischen Gruenden so scharf.Chillies machen halt die Bugs platt.
      Obwohl ich selber gerne scharf esse,moechte ich schmecken was ich da esse.
      Das ich gerade bei der indischen Kueche gelandet bin,hat einfach nur was mit Horizont Erweiterung zu tun.
      Das naechste wird wohl Vietnam sein.
      Wenn ich nur an die Coldrolls denke mit coriander und Sesamoel........


      Lasst es Euch schmecken.

      cheers

      me
    • Hi Eisenkopf,

      die Idee ist nicht soo schlecht.
      (Falls Du Tricks wissen moechtest die Dein Leben vereinfachen bin ich gerne bereit Dir zu helfen,jedoch nur per pn))

      Ansonsten vertrete ich nur meine MEINUNG.
      Naja,ansonsten wuerden eh einige immer das Gegenteil googeln.....


      Uebrigens,man erkennt einen guten Koch daran,dass er das Beste aus dem macht
      was da ist und nicht was er gerne gerade haette....


      cheers

      me
    • Original von Minnie Orb
      speziell Dr. Oetker Pizza.


      Also die gibt es hier bei Cooles und Woolies und das ist die einzige Tiefkuehlpizza die ich auch hin und wieder mal esse :D

      Gruss,
      Yvonne
    • gibts auch bei IGA und ja, ich hab die auch mal gekauft und probiert, weil man will es ja wissen... :D
      Aber ich habe Zeit, mir meine Pizza selber zu machen und werde keine 5 Dollar ausgeben für eine Pizza.
      als Alternative wenn es mal an der Zeit mangelt, ganz passabel.
      Komisch finde ich, daß man die TK Pizza jetzt überall bekommt, aber sonstige Dr. Oetker Produkte nicht.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Also es gibt drei Sachen die mir wirklich fehlen aus Deutschland. An Lebensmitteln ist es eigentlich nur Dr. Oetker Salami Pizza und genau die gibt es *freu*.

      Am meissten vermisse ich (nicht lachen) Erdnussflips. Da werde ich wohl auch in Zukunft leer ausgehen. Obwohl ich gelesen habe, das der ALDI sie aktionsmaessig mal hatte. Naja und noch Lakritze, da wirds sicherlich ebenfalls eng!

      Gruss
      Holger
      31.01.14 Visa 457 application submitted - 11.02. Medical - 13.02. Visa granted!
    • Huhu,

      Lakritze gibt's hier auch - zwar in weniger Auswahl, aber wenn es wirklich eng wird kannst du beim suess-versand.de bestellen, die schicken auch nach OZ.

      Gruß,
      Yvonne
    • Doch jeder von uns würde für eine Ladung Bratkartoffeln mit Spiegeleiern drauf, sofort jedes davon stehen lassen!


      Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sagen, wie es ist, wenn man monate- oder jahrelang in einem asiatischen Land lebt, aber bisher muss ich sagen, dass ich vielen Standardgerichten der deutschen Küche relativ wenig abgewinnen kann. Indische, malayische, chinesische Küche hingegen schmeckt mir sehr gut. Ich erinnere mich, dass ich in Singapore und in Kuala Lumpur gar nicht genug davon bekommen konnte, es hat mir unglaublich gut geschmeckt.

      Probleme hatte ich z.T. eher mit der australischen Küche, die man in ländlichen Regionen bekommt, da es sich häufig um das auch in GB erhältliche Pubfood handelt. Ich mag es hin und wieder ganz gern, aber nach einigen Wochen habe ich Pommes, Burger, Fish&Chips einfach über...

      Umso besser war das Essen natürlich in den Großstädten (wenn man mal vom erhöhten Preisniveau absieht).
    • Kleiner Nachtrag Leute,

      gute Pizza Basen sind uebrugens Pita Fladen.
      Hier ist der Trick erts eine Seite im Ofen knusprig machen dann umdrehen und mit zuviel Zeug belegen.

      Meine Gaete stehen darauf.

      Zuhause machs ich natuerlich selber.........
      ein so ein Fladen kostet um die 50 cent.

      Eine ander Alternative ist Balatterteig zu nehmen.Nur handgrosse Stuecke schneiden,anbacken,umdrehen.belegen und fertig backen.
      Ich weiss,dass es keine Pizza ist,aber als schnelle Alternative oder zum Grillen...

      Ich kann Euch sachen.

      Das war uebrigens umsonst,das naechste kostet :D

      cheers

      me