Great Barrier Reef

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Great Barrier Reef

      Hallo hallo!
      Wir fliegen dieses Jahr vom 12. März bis zum 03.04. nach Australien an die Ostküste. Es wird Brisbane angeflogen und der Rückflug geht von Melbourne. Wir würden gerne zu erst Richtung Norden fahren um zum Great Barrier Reef zu gelangen und dann in den Süden fliegen. Um die Planung allerdings einmal richtig voranzubringen, wäre es gut zu wissen, WO wir genau hinwollen.

      Daher die Frage: welcher Teil des Great Barrier Reefs ist am schönsten? Und hinzu kommt leider, dass wir auch ein geringes Budget haben, da Australien nur ein Teil unserer Reise ist. Ich habe zwar schon häufig gelesen, man solle lieber mehr Geld in die Hand nehmen, aber wir würden - zumindest bei dieser Reise - erst einmal auf eine günstige Alternative hoffen.

      Danke!
    • Danke für die Antwort!
      Ich kann tauchen, meine Freundin jedoch leider nicht - und möchte es auch nicht lernen. Daher wäre ein Schnorchelspot wohl besser. Es muss auch nicht mehrere Tage dauern, da wir vorher auf den Philippinen viel schnorcheln werden.
    • Heron Island sah ganz hübsch aus. Gäbe es ansonsten noch günstige Alternativen? Bis nach Cairns werden wir wohl so oder so fahren, da wir von dort aus nach Melbourne fliegen wollen. Alternativ könnte man auch von Townsville zurückfliegen...
    • RE: Great Barrier Reef

      Wir werden Anfang July in 1-2 Tage in Cairns halten. Wir können tauchen, wollen es diesmal aber nicht machen (Flugverbot direkt nach Tauchgang + keinen Platz für unsere Tauchausrüstung im Reisegepäck). So würden wir DIESMAL ggf nur schnorcheln.

      Wie ist es Anfang July im Meer vor Cairns? Lohnt es sich für 1 bzw. max. 2 Tage die Zeit für Schnorcheln zu verwenden, wenn wir in ein paar Jahren ohnedies nochmals wieder kommen?