Tax Back von 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tax Back von 2011

      Hallo zusammen!

      Ich habe im Steuerjahr 2010/2011 für knapp 4 Monate in Australien gearbeitet und, aus welchen Gründne auch immer, bisher noch keine Steuererklärung abgegeben.

      Meine Frage an euch ist also ob und vorallem wie ich das noch nachholen kann und wie genau ich noch meine Rentenbeträge aus dem Super Annuation Account auf mein Konto bekomme?

      Bin mir im klaren darüber, dass es sicherlich auch ne Strafzahlung geben wird (warum sollte das auch anders sein als in Deutschland), war auch blöde so lange damit zu warten aber die Situation ist jetzt nunmal so wie sie ist.

      Wäre super wnen ihr mir helfen könntet!

      Gruß Marius
    • RE: Tax Back von 2011

      etax software fuer vergangene Jahre findet sich hier.
      Vergangene Jahre lassen sich nicht mehr online verschicken, also ausfuellen,
      ausdrucken und dann per Post. Du hast hoffentlich noch deinen noetigen
      Papierkram (Tax File Number, PAYG statement, etc.)
      Funktioniert nicht fuer Apple.

      Rentenbeitraege (Application for a departing Australia superannuation (super) payment.)

      (alle Angaben ohne Gewaehr).
    • Hallo CosMoe,

      vielen Dank dir schon mal!

      Die Frage ist nu noch, wo ich das ganze dann hinschicken soll?! Ich hab iwo im Netz mal was davon gelesen, dass wenn man die Adresse nicht kennt man es an SYDNEY NSW 2001 AUSTRALIA schicken soll, ist da was dran?

      Gruß