vom SAVANNAH WAY nach LAWN HILL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vom SAVANNAH WAY nach LAWN HILL

      Hi folks,

      wir kommen auf dem SAVANNAH WAY vom Osten über DOOMADGEE und wollen (laut HEMA-Plan) abzweigen nach Süden beim TIRRANNA ROADHOUSE um nach LAWN HILL zu gelangen.

      Bitte wie finden wir den Abzweiger nahe TIRRANNA ROUDHOUSE um nach Süden zur WILLS DEVIL ROAD (no. 84) zu fahren?

      Auf Google-Earth finde ich einen Punkt der TIRRANNA ROUDHOUSE heißt, aber weit und Breit kein ROADHOUSE und schon gar nicht finde ich dort den RICHTIGEN Abzweiger nach Süden.

      Kann mir da jemand von Euch helfen?

      danke + liebe Grüße
    • Deine Angaben sind ziemlich verwirrend, ich glaube ich würde Dich nicht als Navigator im Auto haben wollen... 8o

      Erstens heisst es Wills Developmental Road
      Zweitens wenn Du "vom Osten" her, also von Burketown her nach Süden zur Gregory Downs Station und von dort westlich weiter nach Lawn Hill möchtest, dann fährst Du eben NICHT an Domadgee vorbei!

      Nimm doch nochmals die HEMA Karte zur Hand und suche Burketown. Nun sind bei den meisten Abzweigungen so kleine "Stecknadeln" eingezeichnet, manchmal sind's auch Sternchen in Ortschaften oder wichtigen Kreuzungen. Dazwischen sind so lustige Zahlen eingezeichnet - yep, das sind km-Angaben :] wobei sich die fein gedruckten auf die beiden angrenzenden "Stecknadeln" und die fetten auf die nächsten Sternchen beziehen.

      Wenn Du nun westlich von Burketown schaust, sieht doch bereits die erste Abzweigung vom Savannah Way richtung Süden verdächtig nach der gewünschten aus. Dort steht dazwischen als km-Angabe 26.
      D.h. wenn Du vor Ort aus Burketown rausfährst, merkst Du Dir den km-Stand des Autos. Nach rund 25 km beginnst Du dann etwas intensiver nach einem Wegweiser nach Links zu spähen, wo irgendwas wie "Gregory Downs", "Lawn Hill", "Burke & Wills RH" oder "Savannah Way Alt Route" draufsteht... das ist sie dann! 8)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: vom SAVANNAH WAY nach LAWN HILL

      Landschaftlich viel schöner wäre es wenn du über das Kingfisher Camp(dort übernachten) in den Lawn Hill NP. fährst.

      Vor dem Lawn Hill und im NP. selbst hat es zwei Möglichkeiten zum Campieren.
    • @BLUEY - ich muß Dir leider recht geben. Osten und Westen verwechseln garantiert vorab natürlich schon mal für ein paar (ungewollte) Abenteuer :baby: ... aber ich hoffe, dass ich das mit meinen bescheidenen 4WD-Kenntnissen noch topen kann :rolleyes: JEDENFALLS DANKE für Deinen Tip mit den "Nadeln" auf der HEMA-Karte! So wird natürlich alles leichter :D

      @DALUK - danke auch Dir für den Link. leider schafft mein ADOBE PROFESSIONAL diese PDF aber nicht X(

      @EMU - danke auch Dir für diesen Tip. Nachdem wir ohnedies 2 Nächte in der Gegend von LAWN HILL bleiben, könnten wir die erste Nacht somit im KINGFISHER machen :D
    • Original von splash@gmx.at
      Lieber Dieter,

      WO würdest Du denn im LAWN HILL die Nächtigung empfehlen und WARUM gerade dort?


      Hi
      Auch wir würden niemals 1 Nacht Lawn hill gegen 1 Nacht Kingfisher eintauschen, mindestens 2, wenn nicht sogar 3 Nächte in Lawn Hill.
      Ist es mir entgangen oder hast du deine Reisezeit noch nicht genannt? Die ist für jede Planung nicht ganz unwichtig.

      lg
      pauline
    • Hi Pauline,

      im LAWN HILL werden wir Mitte JUNI sein - mit 4WD-Bushcamper.

      Wenn ich fragen dürfte, was würdest Du für die 1 bis 2 Tage einteilen beim LAWN HILL (grober Tagesplan)? und wo würdest Du empfehlen zu nächtigen?

      danke - splash
    • Wir waren 4 Nächte im Lawn Hill und 1 Nacht im Kingfisher Camp.

      Es war beides sehr schön aber vergleichen kann man sie nicht miteinander.
      Kingfisher Camp ist viel ruhiger, noch mehr Natur.
    • Hi splash

      Original von splash@gmx.at
      WO würdest Du denn im LAWN HILL die Nächtigung empfehlen und WARUM gerade dort?

      Auf dem Campground im Park, dort kannst du wandern, schwimmen, kanufahren, Natur beobachten usw. Für Fotografen bietet die Gegend haufenweise tollste Motive. Da lässt es sich locker ein paar Tage aushalten.
      Im Gegensatz dazu hat mir das Kingfisher Camp nicht so gut gefallen. Ist mehr oder weniger einfach eine grosse Wiese am Fluss. Mit schwimmen ist nix und wandern kann man zwar, aber der Weg dem Fluss entlang ist nicht besonders spannend (meistens keine Sicht auf den Fluss) und da meist an der prallen Sonne gelegen, ziemlich heiss. Wenn du aber Wallabies liebst, dann bist du dort richtig, die kommen abends zu Dutzenden auf die Wiese. Unter dem Strich ist das für mich eher ein Platz für eine ruhige Übernachtung.
      Das ist aber meine Wahrnehmung und die ist natürlich subjektiv.

      Gruss Dieter
    • Der Campground im Park ist fast direkt am Fluss gelegen und somit für Kanufahrten wie Wanderungen sehr gut geeignet.

      Der andere CP. liegt ausserhalb des NP. da musst du halt immer in den NP. fahren und auch wieder Retour, das sind auch immer wieder so 15 bis 20 min. Wir haben in Australien noch nie einen Platz zum voraus Vorgebucht und immer etwas ohne lange zu suchen gefunden.

      Gruss
      Rene
    • Original von splash@gmx.at
      Danke für die freundlichen Infos!

      Wie ist das mit dem Campground im Park? Habt Ihr Euch die Nächte VORgebucht oder erst vor Ort am Tag der Ankunft?


      Hi,
      Wir haben nie vorgebucht, waren allerdings immer im Oktober dort. War ziemlich leer und problemlos.
      In den australischen Ferien muss es rappelvoll dort sein, musst du checken, ob deine Reisezeit da hineinfällt.

      lg
      pauline