Navi für Australienreise gesucht....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navi für Australienreise gesucht....

      Für unsere Australienreise suchen wir ein geeignetes Navigationsgerät.
      Das Display sollte nicht zu klein sein.

      Wir dachten z.B. an:

      Hema Navigator HN6
      VMS Touring 700 HD sII; On & Off Road

      Gerne bitte auch vergleichbare Geräte anbieten.

      Gruß
      Monika
      OWL-Stammtisch
    • Da Du ausgerechnet zwei Offroad spezifische Navis als Beispiele aufführst und es von beiden Anbietern entsprechende Apps mit Offline Kartenmateriual gibt (VMS = MudMap), erlaube mir die Frage:
      Warum als Hardware kein viel universeller einsetzbares GPS taugliches Tablet verwenden, wie etwa ein iPad mit 3/4G (d.h. SIM Slot)?

      Das grössere iPad mit Schutzhülle passt übrigens exakt auf den flachen Getriebetunnel des LandCruisers 70-Series (Troopie bzw. Bushcamper) und fliegt dort ohne spezielle Halterung auch im härtesten 4WD Einsatz nicht runter. Einzig das scharfkantige vordere Ende der Sitzschiene sollte mit Klebeband usw. "gepolstert" werden, da sonst die Schutzhülle daran aufgeripscht wird.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Navi für Australien gesucht.....

      Hallo Bluey,
      wir haben ein Samsung Galaxy Tab mit dem wir notfalls auch navigieren könnten. Was mit so einem großen Teil aber eher umständlich wäre.
      Während unserer letzten Reisen haben wir allerdings auch ohne Navi unsere Ziele immer gut erreicht.
      Inzwischen hat man sich aber an die bequeme Art, sich auf die nette Dame am Armaturenbrett zu verlassen gewöhnt und auch schätzen gelernt.
      Deshalb dachten wir, vielleicht hat jemand solch ein Teil von seiner letzten Reise noch übrig. Fragen kann man ja mal.....
      Es ist für uns kein "must have" ....Und wenn schon Navi, dann auch eines das uns überall weiterhilft.
      Trotzdem danke für deinen Hinweis, ich gebe ihn gerne an unsere Stammtischler weiter. Da besteht immer Interesse an Infos.

      Gruß
      Monika

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monika ()

    • Die Navman-Navis die Britz vermietet kann ich nicht empfehlen. Hat uns beide Male wo wir eins hatten mehr Probleme gemacht als genutzt. Beim 1.Mal war keine richtige Software drauf. Die kannte nur das Stadtgebiet von Perth. Im Rest des Landes hat es lediglich die Himmelsrichtung angezeigt.
      Beim 2.Mal konnte die sprechende Dame keine Entfernungen einschätzen. Z.B sagte sie in 400m rechts abbiegen und nach 50m waren wir schon drübergerauscht über die Kreuzung :baby: Haben ihr dann den Ton abgedreht, die Straßenanzeige stimmte schon, aber mann kann da nicht immer drauf schauen im Gedränge. Oder es blendet so dass man nichts sieht.
      Ab dem 3.Tag war dann ein Wackelkontakt im Kabel bis es dann gar nicht mehr funktionierte. X(

      wenigstens war Britz Perth so nett uns die 70$ wieder zu erstatten :)
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Als ich das letzte Mal in AUS unterwegs war, hatte ich einfach auf mein TomTom die Australien-Karte aufgespielt.
      Allerdings war ich da auch nur mit einem 2WD unterwegs, kann also nicht sagen, inwieweit die TomTom-Karten auch Tracks enthalten.
    • wir waren 2011/2012 in australien und hatten ein Tom Tom Navi und haben das australienkartenmaterial aufgespielt. kann es nur empfehlen. es hatte selbst die kleinsten wege eingezeichnet. wir waren mit einen 4wd auto utnerwegs und waren durch den navi selbst auf die abgelegensten strecken unterwegs. viel spaß euch.
    • Richtig genial wird es, wenn das Navi sich ausschaltet und um sofortigen Anschluss ans Internet bittet wegen eines dringenden Softwareupdates - nix geht mehr. Mir passiert mit dem Mietwagen und meinem eigenen Navi mitten in der Innenstadt von Melbourne.

      Gruss,

      -Richard

      "In 500m bitte das Navigationsgerät aus dem Fenster werfen"


      P.S.: Alte Seglerregel: Immer Papierkarten mitführen und Position mitloggen!
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)
    • Wenn ihr richtige 4wd tracks fahren wollt wofuer sich die meisten nen Hema kaufen, dann kann ich nur empfehlen als backup karten dabei zu haben. rooftop ist ne alternative zu hema. Dann hat man bessere Chancen ne up to date Karte zu haben. Uns passierts oefter dass die hema maps nicht ganz stimmen.
      Ich wuerde mich informieren ob eure geplante Route von nem "normalen" navi abgedeckt ist, so n bisschen offroad ist da ja oft noch dabei, oftmals sind das ja noch "roads" obwohl du ohne 4wd da nie fahren koenntest. Beim Hema zahlst du im endeffekt nicht fuer das geraet sondern fuer die aufgespielten Karten. Auch machen manche den fehlschluss dass dich dein hema navigiert.
      Man sieht nur wo im Gelaende man ist, den weg musst du dir immer noch selber ueberlegen.
    • Es ist schon richtig, ganz sollte man sich auf das Navi nie verlassen. Aber wie LizPies schon sagt, man hat eine gute Übersicht über das Gelände.
      Und es ist natürlich auch eine enorme Hilfe beim Auffinden von Adressen in Wohngebieten.
      Aber ohne Zusätzliches Kartenmaterial würden wir auch nicht reisen.
      Je nach Ort und Strecke finde ich eine Kombination aus beidem sinnvoll.
      Am 21.Jan. geht es nun endlich los!!!
      Ich bin mir ganz sicher: Ob mit oder ohne Navi, wir werden die Zeit genießen.....
    • Hallo Monika!
      Meine Empfehlung:
      Fahrt zu Good Guys, 322 Stock Road, O' connor.
      Dort lasst Ihr Euch beraten und bitte nehmt Bargeld mit.
      Weil wenn ihr mit der Beratung durch seid und euch für eins entschieden haben solltet, fragt Ihr nach einem besseren Preis im Falle der Barzahlung.

      Da kommen die einem meistens gut entgegen.

      Und die hatten wirklich eine gute Auswahl.
      Und bis jetzt bin ich dort immer sehr gut beraten worden.


      und es ist gar nicht so weit von Eurem bevorzugten Campground entfernt....
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ketty ()