Jobsuche in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jobsuche in Australien

      Hallo,

      wir haben unser 189 Visum im November 2013 erhalten und wollen im Juni 2014 in Brisbane einreisen und uns auf Arbeitssuche machen.

      Habt Ihr vielleicht einige Tips und Erfahrungen die Ihr mit uns teilen wollt?

      Meine Frau ist Ärztin und hat eine Ausbildung zur medizinisch technischen Assistentin. Sie würde gerne im Bereich Labormedizin oder Dermatologie arbeiten.

      Ich bin M.Eng. und habe eine Zusatzausbildung als Schweißfachingenieur. Zur Zeit arbeite ich als Projektleiter / Ingenieur für Hochspannungskabelprojekte. Ich bin für wirklich jede Herausforderung zu haben, auch für Fifo Jobs kann ich mich begeistern.

      Bewerbungen aus Deutschland sind trotz gültigem Arbeitsvisum bisher nicht sehr erfolgreich.

      Wir sind für jeden Tip und jedes Kommentar dankbar.

      Viele Grüße aus Hd

      Al
      Fortes fortuna adiuvat
    • RE: Jobsuche in Australien

      Hi Al,

      So weit ich weiss brauchen Mediziner immer eine Australische Anerkennung um hier praktizieren zu duerfen, habt ihr Euch darum schon gekuemmert? Ich weiss von einem befreudeten Radiologen der aus England nach OZ gekommen war das es fuer ihn recht schwierig war eine vernuenftige Stelle in Brisbane zu bekommen weil ihm die Australische Anerkennung sehr zu schaffen gemacht hat. Nach 3 Jahren hatte er die Schnauze voll und ist wieder in die UK zurueck. 8o