Tabletteneinfuhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tabletteneinfuhr

      Hallo :)

      Habe mich schon selber viel mit dem Thema beschäftigt, bräuchte aber in einem Punkt von euch noch einmal Klarheit.

      Ich bin laktoseintollerant und würde gerne für 4 Wochen meine Tabletten (vll ca. 250 Stück) gerne aus Dtschl. mitnehmen, da ich sie hier zu nem guten Preis bekomme. Kann ich das ohne Probleme machen und muss die auch nich beim Zoll angeben, da sie nicht verschreibungspflichtig sind?

      Wäre dankbar für euren Rat,
      Jaci
    • RE: Tabletteneinfuhr

      hallo,
      da meine frau mit notwendigen medikamenten sich in ähnlicher situation befindet, haben wir immer eine ganze "apotheke" dabei. für alle medikamente haben wir ein rezept unseres arztes dabei mit einer bestätiung, dass es gerade dieses medikament sein muß (auf den rezepten auch mit "aud idem" gekennzeichnet).
      bei der einreise geben wir das jeweils an und nehmen den ausgang "something to declare".
      hatten bisjetzt noch keine probleme bei der einreise und kamen auch schneller durch die kontrollen als bei "something to declare", wo die masse der ankommenden touris eincheckt.
      michael
    • RE: Tabletteneinfuhr

      Danke für deine Erfahrungen!

      Hmm, bei mir ist es aber nicht so, dass ich die Tabletten nehmen MUSS. Man könnte auch ständig sehr sorgfältig statt dessen immer schauen, dass man nur Dinge ohne Laktose ist. Für den Urlaub für mich keine Alternative.
      Insofern habe ich kein Rezept dafür und kann mir der Arzt auch nicht irgendwas aufschreiben, dass ich sie regelmäßig oder so nehmen MUSS.
      Verstehst du mein Problem?
      Oder soll ich einfach, weil ich es eh wegen eines anderen Medikamentes muss beim Zoll mitangeben und dann auch mündlich erwähnen und zeigen und dann die Sache erklären? Funktioniert das?

      Danke,
      Jaci
    • RE: Tabletteneinfuhr

      Huhu,

      Ja, das funktioniert! Ich deklariere immer irgentwelche Medikamente damit ich schneller durch die Abfertigung komme. Oft nur Aspirin und / oder andere over-the-counter drugs.

      Aus Indonesien sind wir mit 3 Packungen Malaria Prophylaxe wieder gekommen - dafuer hatten wir auch kein Rezept oder Schreiben von Arzt, die Customs Lady hat das nicht gestoert. Die hat sich die Pillen auch nicht angeschaut, wir haben ihr nur gesagt das wir sie im Gepaeck haben.

      Du fliegst nach Australien, hier ist alles gaaaanz entspannt und das faengt schon beim Zoll an! Mach Dir mal nicht so nen Stress ;)

      Gruss,
      Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()