6 Monate oder wirklich 12 Monate?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6 Monate oder wirklich 12 Monate?!

      hm...

      ich war mit dem WHV da und ich kanns leider nicht verlängern, weil ich nicht 3 Monate auf dem Land (bzw in einer rural area) gearbeitet habe.

      Müssen es denn volle 12 Monate sein? Hätte man auch gute Chancen, wenn man 6 Monate zusammen gelebt hätte? ... weil eine neue Idee wäre, dass ich als Tourist für ein halbes Jahr nach Perth gehe und bei meinem Freund wohne und nebenbei als Au Pair arbeite (...allerdings nicht offiziell; die meisten Familien bezahlen einen ja eh bar)?
      Either write something worth reading or do something worth writing
    • immi.gov.au/media/fact-sheets/35relationship.htm

      Entweder es gibt ein gemeinsames Kind (so war es bei uns) oder eure Beziehung ist registriert, ansonsten gelten die 12 Monate.

      Uns hatte man zum prospective marriage visa geraten, da ich zu dem Zeitpunkt schwanger war und wir nicht ausreichend belegen konnten, dass wir schon 2 Jahre zusammengelebt hatten. Es war das Haus seines Vaters, in dem wir wohnten und wir hatten nur die gemeinsame Adresse, einen Brief seines Vaters und seit 6 Monaten ein gemeinsames Konto als Beweis fuer eine de facto Beziehung. Sonst nur Fotos, Flugtickets und state decs von Freunden und Familie - die zaehlen aber als extra.

      LG
    • Huhu,

      also mit nur 6 Monaten "de-facto" wird Dir die DIAC leider kein Visa genehmigen. Und die Beweise wie gemeinsames Bank Konto / Mietvertrag / Versicherung etc muessen auch wasserdicht sein.

      Eine Freundin von mir war mit ihrem Partner ueber ein Jahr zusammen, sie haben auch zusammen gelebt, hatten aber keinen gemeinsamen Mietvertrag / Konten und da ging gar nix. Sie musste studieren um bei ihm bleiben zu duerfen. Jetzt hat sie ihr Visa aber es hat sie viele Nerven gekostet.

      Und mit "schwarz" als Au-Pair arbeiten waere ich auch eher vorsichtig, wenn irgentwas passiert und das raus kommt kannst Du Dein Visa ganz vergessen.

      Gruss,
      Yvonne
    • Ich muss den beiden anderen Zustimmen. Ich habe schon von Leuten gehoert denen die 11 Monate und 3 Wochen zusammengelebt haben und auch die wurden abgelehnt. Es muessen mindestens 12 Monate sein .

      das de-facto Visum ist dazu da, dass paare die wie ehepartner zusammenleben, in Australien zusammen leben koennen. "nur" in einer beziehung zu sein ist nicht genug.

      vielleicht koennt ihr beiden ja zusammen in ein anderes land ziehen und dort 1 jahr arbeiten und zusamm zu dir nach deutschland.
    • So, auch mal gute Nachrichten :) ich bin auch mit einem de facto Visa in Australien und mein (jetziger) Mann und ich haben damals auch keine 12 Monate zusammen gelebt. Wir waren bei meinem Antrag seit gut 2 Jahren zusammen und haben immer mal wieder zusammen gelebt, aber nicht staendig. Wir hatten auch nie einen gemeinsamen Mietvertrag oder aehnliches, weil wir entweder bei seiner Familie oder meiner Familie gelebt haben. Das Visa habe ich trotzdem bekommen, wir mussten nur genau auflisten wann wir nicht zusammen waren, diese Zeiten gut begruenden (ich habe mein Studium bzw. referendariat beendet) und nachweisen dass wir in der Zeit in Kontakt standen, was wir mit emails, skype protokollen, handy rechnungen usw natuerlich konnten. Also, nicht aufgeben, es geht auch ohne die zwoelf Monate. Bezueglichd es schwarz arbeitensstimme ich den anderen hier aber zu, wenn du auf Dauer in Australien leben willst waere ich mit sowas ganz vorsichtig...