Pilates in Perth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pilates in Perth

      Hallo Perthianer,

      Macht einer von Euch Pilates und kennt das Pilates Fitness Institute (Studios in Canning Vale, Burswood, Myaree und CBD)? Ich habe einen 2 Wochen Schnupperpass gekauft und fleissig die Anfaenger Kurse besucht. Nun muss ich mich entscheiden, ob ich einsteige oder nicht.
      Ich muss also sagen, dass ich das Pilates Prinzip noch nicht so richtig verinnerlicht habe, daher kann ich noch nicht sagen, ob mir Pilates figurtechnisch weiterhilft :P.
      Dazu finde ich die Trainer ziemlich unterschiedlich, also wie die erklaeren und zumindest die Kurse in Myaree sind recht voll bis ueberfuellt. Letzten Mittwoch ueber 20 Leute im Abendkurs.
      Wuerde mich freuen von denen zu hoeren, die das Institut kennen und/oder Pilates machen und mir Tips geben koennen.

      LG
      Birgit
    • RE: Pilates in Perth

      Hallo,

      eine Freundin von mir gibt in Myaree beim PFI Pilatesunterricht!

      Bei meinen Rückenproblemen hat sie mir ein paar gute Tips geben können.

      Gruß
      Dirk
    • Hi Dirk,
      Ich denke auch, dass Pilates -wenn gut unterrichtet- eine gute Sache ist.
      Ich habe aber auch nach 2 Wochen noch nicht so 'den Dreh raus'. So Beckenbodenmaessig..... :rolleyes:
      Auch finde ich es seltsam, dass ich ja nun auch gar keinen Muskelkater nach den Trainingsessions hatte......und auch nicht schwitze...!!!!
      Na ja, werde mir mal eine 10-er Karte kaufen und dann 'schaun mer mal'

      Cheers

      Birgit
    • Hallo Birgit,
      ich bin zwar in Sydney aber hab gedacht ich antworte trotzdem mal weil ich seit Jahren Pilates mache...

      Es dauert am Anfang schon etwas bis man raus hat wie es richtig geht mit Atmen, Beckenboden etc, und dann ist es ja auch noch in Englisch..
      Wenn die Kurse dann noch recht voll sind hat der Instructor auch ift keine Zeit jeden zu korrigieren..

      Deswegen bringt es am Anfang total viel ein oder zwei Einzelstunden zu nehmen um die Grundlagen zu verstehen, wenn Du Dir das leisten kannst? Oder z.B. zum Geburtstag schenken lassen?

      Ich hab am Anfang manchmal gedacht dass ich eine Uebung richtig mache bis mir dann endlich ne Lehrerin gesagt hat wie es richtig geht!

      Ansonsten einfach dran bleiben und dann klappt es schon, oder den Instructor nach der Stunde mal fragen wenn man was nicht verstanden hat.

      Mir bringt Pilates total viel fuer Ruecken, Haltung, Beckenboden, zum Ausgleich fuer stundenlanges auf dem Buerostuhl sitzen etc..

      Verschiedene Lehrer sind auch grundsaetzlich nicht schlecht, weil jeder dann doch andere Uebungen macht.

      Viel Spass!
      gruss, ute

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uteee ()

    • Hallo Ute,

      Danke fuer die Info. Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben (oder auf der Matte :D). Habe mich in der Zwischenzeit fuer ein 30-er Abo entschieden.
      Ich versuche auch immer eine Matte in Instructor-Naehe zu erwischen, dann verstehe ich die Uebungen besser und kann sie/ihn auch besser beobachten.
      Wie oft pro Woche gehst Du? Ich hatte so an 2x gedacht, jogge auch noch und habe 2 Hunde, die sich schon den ganzen Tag zu hause alleine langweilen und dann abends ein wenig Zuwendung brauchen.....

      Liebe Gruesse

      Birgit
    • Hallo Birgit,
      im Moment mach ich 'nur' zu Hause weil ich ein 2 Monate altes Baby habe.

      Vor der Schwangerschaft war ich auch 2mal die Woche, oder einmal Plates einmal Yoga, dazu noch joggen, walken oder ab u an mal Boxing. Als ich schwanger war hab ich hauptsaechlich zuhause mit DVDs weitergemacht weil mir da manchmal ne ganze Stunde im Studio zu heftig war.

      Ich finde es manchmal schwierig genug Zeit fuer Sport zu finden, deswegen war es gut dass ich ein Pilatesstudio direkt neben dem Buero hatte und Mittags gehen konnte.

      LG, ute
    • G'day Pilates mates.
      Ich bin vom Beruf Krankenpfleger und habe auch schon mehrere Kurse als Übungleiter gemacht.Mein Tipp man sollte schon entspannt zum Pilatus Kurs gehen und nicht so einmal zwischendurch.Auch der Kurs sollte nicht sooo viele Teilnehmer haben und der Übungsleiter sollte schon qualifiziert sein.Auch wird der Übungsleiter mit einem geübten Auge schnell beobachten und korrigieren, die körperlichen Blockaden , all the best for your health ( Gerd)