Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,

      Mein Name ist Darko, ich bin 36 Jahre alt bin verheiratet und habe eine 2 Monate alte Tochter.

      Bin ein gebürtiger Wiener mit Serbischen Wurzeln.

      Bin gelernter Autospengler und Maschinenbau Technischer Zeichner (mache derzeit noch 3 Monate Ausbildung zum Maschinenbau Konstrukteur)

      Meine Hobbys sind CaseModding und Mountainbiken

      Ich habe mir fest vorgenommen nach Australien auszuwandern.

      Ich hoffe durch ein bisschen Hilfe hier im Forum werde ich meinen Ziel einen riesen Schritt näher kommen.
      Wenn man etwas haben will, was man noch nie gehabt hat, so muss man etwas tun, was man noch nie getan hat.
    • Hallo,

      das ist ein großes Vorhaben, für das ich dir jetztschon alles Gute wünsche!

      Warst du denn bereits in Australien oder hat dich einfach ganz spontan die Lust zum Auswandern an einen weit entfernten Ort beziehungsweise in ein weit entferntes Land gepackt?

      Herzliche Grüße

      Rabbittino

      :flag
      You will always get what you deserve!
    • Original von Rabbittino
      Hallo,

      das ist ein großes Vorhaben, für das ich dir jetztschon alles Gute wünsche!

      Warst du denn bereits in Australien oder hat dich einfach ganz spontan die Lust zum Auswandern an einen weit entfernten Ort beziehungsweise in ein weit entferntes Land gepackt?

      Herzliche Grüße

      Rabbittino

      :flag


      Ich träume schon länger von Australien, nun teilt meine Frau auch denselben Traum mit mir.

      Ich will so zu sagen von neu anfangen und da ist für mich Down Under finde ich genau das richtige.

      Ich weiß dass es am Anfang schwierig sein wird aber jeder Neuanfang ist schwer.

      Ich versuche nun so viel wie möglich Infos einzuholen um so wenig wie möglich falsch zu machen.
      :flag
      Wenn man etwas haben will, was man noch nie gehabt hat, so muss man etwas tun, was man noch nie getan hat.
    • Hallo in die alte Heimat! Toll, dass es noch Menschen mit Traeumen gibt. Ehrlich. Bewundernswert. Andererseits finde ich den Gedanken ein klitzekleinwenig blauaeugig, v.a. weil Ihr noch nie in DU wart. Es ist hier sicher einiges anders als daheim, aber: nicht immer besser! Auslaender zu sein, ohne Familie und Freunde im Hintergrund, die Sprachprobleme (auch wenn man noch so gut English spricht - es ist nunmal eine Fremdsprache), die fehlenden Sozialleistungen. Gutbezahlte Arbeit zu finden die die Familie ernaehrt. Behausung, Transport (keine Oeffis hier), Schul- und Weiterbildung, Gesundheitswesen - alles muss teuer erkauft werden. Waerest Du frei und unabhaengig, saehe ich das Unterfangen etwas relaxter. Aber mit Frau und Kleinkind? Erwarte nicht, dass die Aussies Euch mit offenen Armen empfangen werden.
      Good luck - halt uns auf dem Laufenden - Melrose
    • Hi Melrose,

      mit dem noch nie hier gewesen sein haste recht.

      Aber sooo schlimm sind die hier auch nicht.Ich habs mit gesundem Menschenverstand,harter Arbeit und einer gewissen Selbstreue recht weit gebracht.

      Wenn ich jetzt auf ein paar Australier ohne Manieren treffe sage ich immer,

      Da wo ich herkomme sagt man jetzt Danke..........

      es wird schon werden.Nur darf man nicht den Fehler machen,zu denken,dass es so wie in D sein muss.....

      cheers
    • Richtig, ich habe auch lange von Aussie geträumt und als ich das erste Mal dort war, war auch vieles großartig und manches sogar toller, als ich geglaubt hatte - aber es war auch vieles anders und negativ. :(
      Allein schon diese wahnsinnige Distanz nach D muss man mal gespürt haben.
      Von daher muss ich mich Melrose anschließen, das Ganze klingt relativ naiv und derlei Unternehmen sieht man eigentlich immer nur scheitern.

      Fliegt erstmal runter, nehmt euch so viel Zeit wie nur irgend möglich und versucht vor allem slow traveling - dabei sieht man "mehr" und vor allem Dinge, die wichtig sind, wenn man dauerhaft bleiben möchte.

      Dennoch natürlich herzlich willkommen hier!
    • Also das mit Ausländer kenne ich allzu gut ich bin in Österreich geboren und lebe hier mein ganzes Leben lang (36 Jahre) und werde noch immer von vielen als Ausländer angesehen und hin und wieder auch diskriminiert.

      Und alles nur weil ich ein Gajic und nicht Gaitsch oder Gaich bin.

      Ich möchte jetzt keinen Stereotypen aufstellen denn hierzulande gibt es auch sehr viele freundliche und hilfsbereite Menschen.

      Außerdem habe ich vor zuerst alleine nach DU zu ziehen um mich um Job und Unterkunft zu kümmern und anschließend würde ich meine Familie holen.

      Ich habe mir sagen lassen das ich meine österreichische Pension in DU nicht beziehen kann weil es keinen Vertrag zwischen Ö und DU gibt.

      Wenn das stimmen sollte muss ich wohl alles überdenken denn ich habe bereits 20 Berufsjahre und das ist nicht wenig.
      Wenn man etwas haben will, was man noch nie gehabt hat, so muss man etwas tun, was man noch nie getan hat.
    • Das klingt vernuenftig - die Familie erst spaeter nachholen!

      Und das mit der Pension ist ein Bloedsinn: Im April bin ich berechtigt die regulaere Alterspension zu beziehen (als oesterreichische Staatsbuergerin, 26 Jahre in AT als Freiberufler gearbeitet). Ich habe im letzten Jahr schon die noetigen Unterlagen eingereicht - alles lief smoothly. Die SVA hat bei centrelink eine Nachfrage eingereicht und ich musste nachweisen, dass ich hier tatsaechlich lebe. Ich sehe kein Problem mit dem Pensionsbezug.
    • Original von Melrose
      Das klingt vernuenftig - die Familie erst spaeter nachholen!

      Und das mit der Pension ist ein Bloedsinn: Im April bin ich berechtigt die regulaere Alterspension zu beziehen (als oesterreichische Staatsbuergerin, 26 Jahre in AT als Freiberufler gearbeitet). Ich habe im letzten Jahr schon die noetigen Unterlagen eingereicht - alles lief smoothly. Die SVA hat bei centrelink eine Nachfrage eingereicht und ich musste nachweisen, dass ich hier tatsaechlich lebe. Ich sehe kein Problem mit dem Pensionsbezug.


      huh :D

      Da bin Ich erleichtert, hab schon das schlimmste befürchtet.
      Wenn man etwas haben will, was man noch nie gehabt hat, so muss man etwas tun, was man noch nie getan hat.
    • Wenn ich richtig meine gelernte Berufe übersetzt habe sind das

      Karosseur - Vehicle Body Builder (8Jahre)
      Maschinenbau technischer Zeichner-Konstrukteur - mechanical design engineer- Constructor (1Jahr)

      Und ohne Diplom IT-Technicker - IT-Technician (2 jahre)

      Ich denke mir dass ich da schon einen Job finden werde, ich weiß nur nicht wie bereit die Firmen sind einen zu sponsern.

      :flag
      Wenn man etwas haben will, was man noch nie gehabt hat, so muss man etwas tun, was man noch nie getan hat.