New Zealand Citizen Family Relationship (Temporary) visa (subclass 461)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • New Zealand Citizen Family Relationship (Temporary) visa (subclass 461)

      Hallo Australien-Fans,
      bin hier ganz neu im Forum. Mein Mann (Neuseeländer) und ich (Deutsche) planen im August nach Australien, genauer Ecke Brisbane, auszuwandern. Für ihn ist es kein Problem (natürlich) dort zu arbeiten, nur bei mir sind wir uns nicht so sicher.
      Hat hier jemand im Forum evtl. Erfahrung mit dem New Zealand Citizen Family Relationship (Temporary) visa (subclass 461) und weiß wie lange das dauert, was man da beim Healthtest machen muss etc.... Hört sich auf der Gov.au-Seite alles ganz einfach an, wollte nur mal wissen ob jemand das schon mal gemacht hat.
      Danke schon mal für die Hilfe!
      Beste Grüße aus Germany,
      Svenja
      No worries... :)
    • Hi Svenja!

      Es gab hier schon öftersmal Threads zum diesen Thema. Ganz allgemein: dieses Visum ist in der Regel recht eindeutig (wenn auch viel an Papierkram). Allerdings sehr wichtig: bekommt Dein man das 444 Visum (denn wenn er es nicht bekommt dann kannst Du auch kein 461 Visum beantragen)?

      Ob Du zum Arzt muss oder nicht kommt auf deine Situation und Pass an, ich gehe erstmal davon aus, dass Du die deutsche Staatsbürgerschaft hast? In dem Fall muss Du eigentlich nicht zum Arzt für dieses Visum es sei denn du bist ein so-genanntes "special significance" Fall (also ob Du in einer höhere Risikokategorie eingestuft wirst weil Du z.B. vor hast im Klassenzimmer zu arbeiten, etc). Dennoch kann es sein, dass Du zum Arzt muss wenn Du eine auffällige medizinische Geschichte hast.

      Bearbeitungszeiten können sehr stark variieren je nach Caseload, meistens aber gehen wir davon aus, dass es ca. 2- 3 Monate dauern kann (wie gesagt, kann sehr stark abweichen).

      Ich wünsche Dir viel Glück bei deinem Antrag und melde Dich falls Du doch ein Agent suchst :) Brisbane wird Dir sicherlich gefallen, ist eine wunderschöne Ecke!

      Alles Gute,

      Claudia R

      MARN: 1275878
      Crossing Borders - Australian visa and immigration solutions
      crossingborders.com.au
      MARN: 1275878
      https://www.crossingborders.com.au
      Crossing Borders - Australian visa and immigration solutions Pty Ltd
    • Hallo Claudia,
      vielen Dank für das Feedback. Ja, mein Mann ist Neuseeländer und sollte ohne Probleme das 444 bekommen (so haben er es zumindest gelesen). Oder sollte es da Probleme geben? :S Bekommt nicht jeder Neuseeländer automatisch so eines?
      Antrag ging auch schon raus und hab auch schon 'ne Rückmeldung bekommen: muss erst noch ein paar polizeiliche Führungszeugnisse/Criminal Records organisieren. Das wird jetzt wohl ein bisschen dauern... Aber dann hoffe ich klappt alles.
      Beste Grüße aus DE,
      Svenja
      No worries... :)
    • Original von Schwenja

      Ja, mein Mann ist Neuseeländer und sollte ohne Probleme das 444er bekommen...

      Solange er keine 'criminal history' hat, oder sich anschickt Australien sonst irgendwie schaden zu wollen, sollte es in der Tat keine Probleme geben dieses Visum zu bekommen.
      Cheers, Floyd.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd Anderson ()

    • Hey Schwenja!

      Gut zu hören, dass es so gut voran kommt. Wie bereits erläutert, solange er keine Criminal Convictions hat sollte er es bekommen. Allerdings muss er auch Tuberkulose-frei sein oder eine medizinische kontrollierte Form (ist zwar ein seltenes Fall aber lieber einmal erwähnen!).

      Lass uns wissen wann Du dein Visum bekommst oder falls Du doch noch Hilfe in Anspruch nehmen möchtest :)

      Viel Glück!
      MARN: 1275878
      https://www.crossingborders.com.au
      Crossing Borders - Australian visa and immigration solutions Pty Ltd