W&T mit 31.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an alle User,

      Ich beabsichtige Ende Sommer 2014 (August/September) für ein Jahr als W&T nach Australien zu gehen.
      Ich bin bereits 30. Jahre alt und werde im November 2014 dann 31.
      Ich weiß, dass das W&T Visum nur bis zum 30. Lebensjahr gilt.....
      Habe ich dann überhaupt eine Chance dieses Visum zu bekommen oder soll ich besser ein anderes beantragen?
      Wer kennt sich da gut aus und kann mir weiterhelfen???

      LG Baku!
    • RE: W&T mit 31.

      Bis zur Vollendung des 31. Lj. kann man W&T beantragen.
      Das heißt, dass Du es noch (bis einen Tag vor Deinen 31. Geburtstag) beantragen kannst.
      Nach Bewilligung des Visums hat man 12 Monate Zeit, in Australien einzureisen.
      Das W&T ist auch noch um ein Jahr verlängerbar, wenn Du die Voraussetzungen dafür erfüllt hast.
      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Bin jetzt noch etwas im unklaren geblieben.....
      Kann ich das nun beantragen ( noch bis einen Tag vor dem 31.Geb.) ?

      Könnte ich das evtl. auch bereits mit 31. Jahren beantragen?

      Und welche Voraussetzungen muss man erfüllen, das Visum um ein weiteres Jahr zu verlängern?
      Hätte ich denn überhaupt die Chance für eine Verlängerung mit 31.?
      Zumal ich zu dem Zeitpunkt fast meinen 32. erreiche.....
    • Ja, du kannst das Visum noch beantragen. Ab deinem 31. Geburtstag nicht mehr. Die weiteren Formalitäten für das zweite Visum such dir mal im Forum raus. Oder geh mal auf reisebine.de
      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: W&T mit 31.

      Hi Baku,

      Wie DustyTim bereits geschrieben hat, Du kannst das Working Holiday Visum beantragen jederzeit VOR deinem 31. Geburtstag (vorausgesetzt Du erfüllst auch alle andere Voraussetzungen!).

      Du wirst allerdings vermutlich kein zweites Working Holiday Visum (sprich kein "Folgevisum") beantragen können, da Du dieses ebenfalls vor deinem 31. Geburtstag beantragen müsstest...es sei denn Du würdest noch vor dem besagten Datum alle dafür notwendige Voraussetzungen erfüllen (wichtigste: 3 Monate spezifische Arbeit in einem ländlichen Gebiet ACHTUNG: hierzu zählen nur bestimme Postleitzahlen und Tätigkeiten)

      Solltest Du aber in der Zeit z.B. ein Arbeitgeber, einen Studiengang oder Ähnliches finden dann stehen Dir auch ganz andere Wege offen! Du kannst Dich gerne mit uns in Verbindung setzen wenn Du alle andere Visamöglichkeiten erfahren möchtest :D

      Viele Grüsse!
      MARN: 1275878
      https://www.crossingborders.com.au
      Crossing Borders - Australian visa and immigration solutions Pty Ltd