Von Perth nach Exmouth und dann Cape York in 4 Wochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Perth nach Exmouth und dann Cape York in 4 Wochen

      Hallo,

      ist es zu ambitioniert, wenn man eine Reise von Perth nach Exmouth und zurück mit dem Allradcamper plant (12 Tage), dann nach Cairns fliegt und von dort noch zum Cape York fährt (8Tage) und dann von Cairns heimfliegt. Für unseren gesamten Urlaub stehen uns inkl. Flug ca. 4,5 Wochen zur Verfügung.

      Könnte man eventuell auch von Perth nach Exmouth fliegen und sich dort einen Allrad ausleihen mit Campingausrüstung und von dort mehrtägige Ausflüge machen? Ich kenne diese Ecke von Australien noch nicht und wollte vorallem das Ningaloo Reef mal kennenlernen (Gibb River Road sind wir schon gefahren). Wir lieben Natur, Einsamkeit, einfache, einsame abgelegene Campingspots und wir haben Spass am Offroadfahren.

      Das ist auch der Grund, warum uns dann noch für Cape York interessieren (Die Strecke von Brisbane nach Cairns sind wir auch schon gefahren und ich fand sie sehr touristisch). Wir haben die gesamte Reise für Juni/Juli geplant.

      Gruss Resi
    • Hallo Resi,

      ich bin gerade aus Australien zurück. Wir waren zunächst 5,5 Wochen im Zentrum, an der Ostküste und im Süden mit einem 4 WD unterwegs. Danach sind wir noch nach Exmouth geflogen und haben dort noch 2 Wochen im Cape Range NP verbracht. Wir hatten einen Camper bei Ningaloo Excape gebucht. Allerdings nur 2WD, jedoch die am besten ausgestatteten Camper die ich auf bisher 11 Australienreisen hatte. Die Fahrzeuge selbst sind alte Camper von Apollo, jedoch mit einigen Modifikationen (bsp. Solar am Dach, elektr. Wasserpumpe etc.) und vor allem top gepflegt. 2WD ist meiner Meinung nach für den Cape Range NP und Umgebung ausreichend. Einziges Manko ist, dass man nicht die Strecke vom Yardie Creek direkt nach Coral Bay fahren kann. Haben wir allerdings bereits mehrfach gemacht und außerdem wollten wir ohnedies nicht nach Coral Bay.

      Soviel ich weiß gibt es 4WD Camper in Exmouth nur von Wicked Camper (hohe Gebühren beachten!) bzw. "normale" 4WD von den üblichen Autovermietern.

      lg
    • Hi

      8 Tage für Cairns-Cape York-Cairns? Naja, es gibt ja auch Leute die fahren die Paris-Dakar ;) .

      Wir haben übrigens unseren geplanten Abstecher ins Cape York im letzten August beim Musgrave-RH abgebrochen, als wir gesehen haben, wieviele Leute da rauf brettern und haben statt dessen noch einige einsame, erholsame und wunderschöne Tage im Lakefield und auf dem Weg nach Normanton genossen.

      Gruss Dieter
    • IMHO zu ambitioniert sind auf jeden Fall bloss 8 Tage für Cape York: Etwa so lange dauern die geführten Touren von Cairns dorthin, wo die Gäste jedoch einen Weg nach/von Bamaga fliegen! Etwa 12-14 Tage sind realistisch, falls man beide Wege fährt.

      In Exmouth hat soviel ich weiss bloss Wicked ein Depot... :rolleyes:

      Ich würde euch eher empfehlen, im selben Urlaub bloss einen Camper zu mieten und nach Cape York z.B. noch eine Schleife im QLD Outback / Gulf Country bis etwa zum Lawn Hill NP anzuhängen.
      Das Ningaloo Reef wäre dann im darauffolgenden Urlaub im Rahmen einer dedizierten WA Reise (oder evtl. Perth-Darwin) an der Reihe.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN