Gesellenbrief anerkennen lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gesellenbrief anerkennen lassen

      Hallo leute,

      Ich werde ende Februar meine Ausbildung zum kfz-mechatroniker Fahrzeugkomunikationstechnik abschließen.

      Im März geht es dann nach Australien.
      Da ich dort gerne als kfz elektroniker arbeiten würde sollte ich für eine erfolgreiche Bewerbung meine zeunisse brief etc anerkennen lassen.
      Wo kann ich das machen ?
      Und wird mir dan Mechaniker und Elektroniker angerechnet ? (Weil: kfz-MECHAniker+elekTRONIKER=Mechatroniker)

      Würde mich über infos freuen...
    • hi Don Ron
      gute Idee, kostete mich vor 5 Jahren etwa 350€ und war aufwendig.
      Anerkennen tuen sie nur Berufe, die sie auch kennen.
      Damals, bevor ich ein permanentes Visum beantragte, musste ich erst meinen Beruf bei der TRA anerkennen lassen. Das war dann nur fürs Visum gültig!!! Erst wenn als dann mit Visum im Land war, kam die eigentliche Anerkennung... der ganze Mist noch einmal, wieder bei der TRA.
      Die TRA gibt's nicht mehr, zum Glück.
      Was ich sagen will, ist, das du die eigentliche Anerkennung, mit der du dann eine Lizenz zum unabhängigen arbeiten in AUS beantragen kannst, nur bekommen kannst, wenn du das PR Visum schon hast.
      Die erste Visa Anerkennung an sich wird keinen Arbeitgeber interessieren, und sie hilft dir nur, wenn du ein PR Visum beantragst.
      Es gibt Listen von Berufen, die die Aussies anerkennen, und die dir Punkte zum Visaantrag bringen.
      Vielleicht startest du einfach mal, in dem du schaust, ob der Mechatroniker in der Liste ist.
      Auf seek.com.au siehst du, welche KFZ Mechaniker Jobs gesucht werden, und was so gewünscht ist

      Grüsse
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von chris@du ()