Babyschwimmen in Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Babyschwimmen in Sydney

      Hallo Zusammen,

      hier nochmal die Neuen in Sydney.

      Hat vielleicht jemand eine gute Adresse für Babyschwimmen in Sydney? Angebote gibt es viele, aber welches ist gut?

      Oder gibt es auch noch andere Angebote für Mütter und Kinder, außer die Momgroups? Auch, um andere Mütter Kennen zu lernen. In Deutschland gibt es ja viel von PEKIP bis Mama-Yoga.

      Wir wohnen in Rose Bay und haben kein Auto. Wäre also gut, wenn ich nicht durch ganz Sydney müsste...

      Vielleicht hat jemand eine Idee oder weiß etwas.

      Vielen Dank!
      Sonja
    • Hallo Sonja,

      wegen Schwimmen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, soweit ist meiner noch nicht..

      Aber google doch mal Gymaroo, das sind Kurse/Gruppen fuer spielerisches child development, da gibts verschiedene Gruppen die mit ganz kleinen Babies anfangen. Das ist recht bekannt und beliebt hier und das gibts in vielen Suburbs, also hoffentlich auch bei Dir in der Naehe.

      Warst Du schon mal in Deinem naehesten Early Childhood Centre? Ich bin an den Northern Beaches und in den Centres hier sind immer viele Aushaenge fuer Gruppen und Aktivitaeten. Z.B auch Yoga oder Mums and Bubs Sportangebote.


      Wie alt ist denn Dein Baby?

      LG, ute
    • Original von uteee
      Aber google doch mal Gymaroo, das sind Kurse/Gruppen fuer spielerisches child development, da gibts verschiedene Gruppen die mit ganz kleinen Babies anfangen.


      Ute, meinst Du gymbaroo? Scheinbar gibt es beides, aber das für Kleinkinder ist wohl Gymbaroo, mit "b".

      Ich war mal bei so einer Spielgruppe, halte aber nicht viel davon, Kleinkinder mit sogenannten "Flashcards" (eine Seite Bild, andere Seite als Wort beschrieben) zum "Lesen" zu animieren. Logisch, dass die Lütten von den Karten fasziniert sind - das sind sie von allem das man vor ihrer Nase herumwedelt.
      Da ich mit der Lütten täglich ein paar Liedchen trällere ist auch das Singen nicht wirklich eine Attraktion für sie.
      Die Möglichkeit zum Klettern ist natürlich toll - wir haben zuhause mit Hilfe von Sofa und einem AUD5 Ikea-Tunnel eine ähnliche Strecke, die wir bei Bedarf drinnen aufbauen. Ansonsten ist im Garten jede Menge Platz zum Klettern und Laufen.

      Da das Angebot kaum neues für Missy bietet fand ich dann die 20 Dollar pro Teilnahme zu viel.

      Zum Schwimmen in Rose Bay kann ich Dir leider auch nicht viel sagen - nur in der Nähe von Gordon kenne ich mich diesbezüglich aus.
      Anfänglich geht es mehr darum, die Kindlein mit dem Wasser wieder vertraut zu machen. Ich würde daher mehr auf Sauberkeit, gut ausgestatteten Pool und nette Lehrer und Gruppen achten, als auf den "Unterrichtsplan". Bis die Kleinen wirklich schwimmen lernen vergeht noch ne Menge Zeit.
      Der Pool in Terry Hills bietet beispielsweise prima Umkleidekabinen mit Wickeltischen, tolle Spielgeräte (Trampolin und Rutsche) im Außenbereich und ist draußen im Grünen - das ist mir mehr wert, als die Tatsache, dass bei Knox Grammar school die Kleinen öfters tauchen :rolleyes:
      Wir bleiben nach dem Unterricht oft noch eine Weile im Wasser und spielen ein wenig. Für die Möglichkeit nehme ich sogar in Kauf, dass das Buchungssystem dort in mancher Hinsicht chaotisch ist...

      Sonja, geh einfach mal zum nächstgelegenen Pool, der Babykurse anbietet und schau es Dir an.

      Gruß.
    • Hi Kalle,

      das wollte ich dir auch empfehlen, dich erst einmal in mehreren Schwimmschulen - Klick! oder Ähnlichem umzuschauen. Du hast ja sogar eine Möglichkeit in deinem Ort.

      Tivoli Swim School
      794 New South Head Rd, Rose Bay, 2029 ph: 0405 385 180
      tivoliswimming.com.au/school/learn.php - RLSSA Auszeichnungen: Babyschwimm 1 & 2.
      bubhub.com.au/directory/listin…sydney-tivoli-swim-school

      Dir Kalle und Ute mein herzlicher Glückwunsch zum Baby und euch allen viel Gesundheit.

      Viele Grüße Clivia
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • Hallo Zusammen,

      vielen Dank für eure Ideen!
      Mit Hilfe des early childhood centres bin ich auch schon etwas weiter gekommen.
      Ist halt alles etwas anders hier, aber dann doch wieder ähnlich. So finde ich es mittlerweile schon fast belustigend, dass mich so ziemlich jede Mutter aus Deutschland fragt, ob ich denn schon eine PEKIP-Gruppe hätte und ganz überrascht ist, dass es PEKIP hier in nicht gibt... Kinder groß ziehen ohne PEKIP? -Das geht nun wirklich nicht

      Also nochmal lieben Dank!
      Sonja
    • ich kann carlile.com.au empfehlen!

      war im mutter-(vater)-kind-schwimmen, und die beiden mädchen haben auch (später) jeweils schwimmunterricht gehabt, in lane cove. sie haben super schwimmen (kraulen :D) gelernt, die große schwimmt immer noch (jetzt 1 1/2 jahre später...) in super stil!