was ist los mit Boomerang Campers?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Akubra
      Als kritischer Optimist traue ich dem Ganzen nicht.


      Ich würde dem auch nicht trauen.

      Für mich selber kann ich nur sagen:
      Gottseidank habe ich nicht bei Boomerang sondern bei Britz gemietet. :rolleyes:
      Ich hätte auch fast bei Boomerang gemietet, weil sie eine Mietstation in Broome haben (bzw. haben sollen) und ich so den 4WD nur für die Strecke Broom-Darwin hätte mieten können.
      Klar bieten die anderen Vermieter auch Broome an, aber durch deren Broome-Fee wird das immer total uninteressant, wenn man soviel Zeit hat, daß man eh die Strecke von Perth bis Broome fährt.
    • Mal abwarten was jetzt bei rumkommt fuer Bleissy. Nicht so misstrauisch sein. Ist doch ein Deutscher. :D
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von Bleissy
      >Hallo Herr Bleiss,


      Vielen Dank fuer Ihren Hinweis.


      Wir befinden uns seit Anfang Januar in Europa in Urlaub und haben leider nur
      sehr beschränkten Zugriff zum Internet.

      Zum Jahresende haben wir unsere Firmenadresse geändert und betreiben das

      Geschäft nach Rueckkehr Mitte Februar von einer geänderten Firmenadresse.

      Leider wurde im Zuge dieser Umstellung die bisherige Telefonnnumer

      Nicht wie geplant auf die neue Firmenadresse übertragen, so dass

      Gegenwaertig Kommunikationsprobleme bestehen.

      Dieses Problem wird nach unser Rueckkehr umgehend beseitigt.

      Wir können Ihnen versichern, dass keinerlei Aenderungen in unser

      Firmenstruktur vorgenommen werden.

      Alle Anzahlungen sind auf einem deutschen Firmenkonot deponiert.

      Wir sind bis zum 18.01.2014 unter der deutschen Handynummer

      DIE HAB ICH UND GEBE SIE VIA PN RAUS erreichbar.


      Es wäre nett, wenn Sie diese Informationen im Forum publizieren würden,

      Da uns leider die zum Anmelden notwendigen Zugriffsdaten nicht vorliegen.


      Herzlichen Dank fuer Ihre Bemuehungen.


      Mit freundlichen Gruessen


      Herbert Beißer




      PUH da fällt mir ja n stein vom herzen


      Hmmmm....welcher Firmenchef siedelt sein Unternehmen um und fährt dann gleich für ein paar Wochen auf Urlaub!? noch dazu wo ja offensichtlich nichts wirklich geplant ist...zumindest ein fetter Hinweis auf der Homepage wäre doch ohne größeren Aufwand möglich. Schwer Zugang zum Internet in Europa ist doch auch nicht gerade glaubwürdig und die Zugangsdaten für's Forum lassen sich doch sicherlich auch besorgen (Stichwort: "Passwort vergessen")...und was ist mit den Mitarbeitern vor Ort? Die könnten doch ohne weiteres ein nettes Mail an Kunden, die bereits angezahlt haben, verfassen und sie über die Änderungen informieren....

      Sehr eigenartig die ganze Geschichte....
    • Zum fehlenden Hinweis auf der Website kommt noch dazu:

      - Keine automatische Email Abwesenheitsnotiz eingerichtet ("Wir sind ab ... wieder für Sie da")
      - Kein Anrufbeantworter mit entsprechender Nachricht eingerichtet (JEDER Telefonanbieter bietet heutzutage auch für Private Rufumleitungen und Beantworterservices mit eigenen Ansagetexten an)
      - Keine Ferienstellvertretung eingerichtet, welche die beiden o.g. Punkte teilweise übernehmen könnte
      - Mindestens ein Geschäftspartner/Depot in Cairns weiss angeblich von nichts... (Wie soll das nur schon mit dem Genehmigen von notwendigen Reparatur- und Wartungsarbeiten geklappt haben, falls nach der Weihnachts-Hochsaison dort Fahrzeuge zurückgegeben worden sind?)

      Jede Dorf-Pizzeria mit Lieferservice welche hier mal Betriebsurlaub macht, beherrscht doch diese absolut fundamentalen Regeln bezüglich der Information von Kunden und Geschäftspartnern in einem solchen Fall. :rolleyes:

      Auch wenn es sich hier tatsächlich "bloss" um einen administrativen Super-GAU handeln sollte... wie soll man als potentieller Kunde unter solchen Umständen noch eine einwandfreie Abwicklung einer geplanten Campermiete erwarten können?
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Ich hab mich in den letzten Tagen in der Industrie schon mal ein bisschen umgehoert -- aber irgendwie scheint keiner was zu wissen...
      Bei ASIC ist das Gewerbe auch noch angemeldet.

      So oder so, freundlicher Kundenservice sieht anders aus, ich halt' weiter die Ohren auf.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von Bluey
      Auch wenn es sich hier tatsächlich "bloss" um einen administrativen Super-GAU handeln sollte... wie soll man als potentieller Kunde unter solchen Umständen noch eine einwandfreie Abwicklung einer geplanten Campermiete erwarten können?


      Seltsam finde ich, dass ausgerechnet auf einen negativen Beitrag hier im Forum eine Reaktion kommt ?( So schlecht scheint es mit dem Internet dann doch nicht zu sein....
      Gruß
      @nna
    • Ohje....

      frag doch mal bei t-s-a tel. nach, die hatten Boomerang im Portfolio.

      Evtl. weiß man ja auch da was.

      Viel Glück.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Original von ketty
      probier mal die aufzufordern, umgehend das Geld zurück zu überweisen.
      Insolvenzverschleppung bzw. Geldannahme nachdem die die Camper bereits verkauft haben, dürfte auch in Australien nicht ohne strafrechtliche Konsequenzen bleiben.
      Ob Du Dein Geld wieder siehst, weiss ich nicht...
      Aber vor den Karren pissen, kannst Du denen schon, insbesondere wenn sich der Firmeninhaber nach D in Rente abgesetzt hat... macht die Sache einfacher.



      also wie gesagt ich als "AN DAS GUTE IM MENSCHEN GLAUBER" gehe mal nicht von einer abzocke aus ..... haben einfach nur nen schlechten lauf erwischt oder die falschen mitarbeiter mit aufgaben betraut oder sowas in der art ....... wenn ich denn beschissen worden bin werd ich mich auf jeden fall kümmern ....... hir und/oder in australien das ist ja wohl klar wobei ich nicht davon ausgehe das ich dann mein geld zurück bekomme
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Boomerang Campers

      Hallo,

      Wir verbringen nach über 20 - jähriger Geschäftstätigkeit mal einen Urlaub in Europa und haben wegen unzureichenden Internetzugang insbesondere unseren e - Mail Kontakt leider etwas vernachlässigt.
      Tatsache ist, dass Boomerang Campers weiterhin in der bisherigen Geschaeftsform existiert und eine Schließung des Unternehmens nicht beabsichtigt ist.Schließlich haben wir uns über die Jahre einen treuen Kundenstamm aufgebaut, den wir nicht enttäuschen wollen.
      Im Zuge der Verlegung unserer Geschaeftsadresse wurde leider die " Umleitung" unserer bisherigenTelefonnummer auf die neue Telefonnummer 08 9296 3183 nicht durchgeführt und als Folge entstanden fuer kurze Zeit Kommunikationsprobleme.
      Ab sofort sind wir sowohl unter der alten Telefonnummer als auch unter der neuen Telefonnummer wieder erreichbar.
      Die neue Firmenadresse ist 20 Range Road Millendon WA 6056
      Unser Betrieb in DArwin ist aus saisonellen Gruenden bis Mitte Maerz geschlossen.
      Selbstverstaendlich verkaufen wir das ganze Jahr über ausgemusterte Fahrzeuge.
      Daraus eine Betriebsschließung abzuleiten,ist schon weit hergeholt.

      Herbert
      Carsten:
      Als inkompetenter Geschaeftspartner bist du mir ja hinreichend bekannt.Aber ein derart geschäftsschädigendes Posting haette ich selbst dir nicht zugetraut.
    • RE: Boomerang Campers

      Hallo Herbert,
      das ist wohl alles etwas unglücklich gelaufen!
      Gut, dass du dich jetzt gemeldet hast. Nun werden sich die Gemüter sicher wieder schnell beruhigen.
      Ich denke, es ist verständlich, dass einige sich Sorgen gemacht haben weil sie niemanden erreichen konnten.
      Grüße, Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • So als aussenstehende mal angemerkt:
      Herbert war immer zuverlaesslich konnt nie klagen,klar war das ganze ein wenig unproffesionell was da abging.
      Aber nu ist ja alles wieder gut.

      @ Carsten,dass DU ein .....Geä. Mod DT..... bist, hatte ich schon mehrmal angedeuted,verstehe unsere Mods nicht,dass die solchen Typen das kostenlose werben fuer Ihre Moechtegern Firma erlauben.Wenn Du .....Geä. Mod DT..... wenigsten was sachliches beitragen koennte,aber die .....Geä. Mod DT..... eintraege die Du bringt, und wie man in Herbert s Fall sieht,zweideutige behauptungen aufstellt sind einfach nur Geschmacklos.
      .....Geä. Mod DT.....

      Andersrum gesehen ist er eigentlich zum erbarmen den ohne .....Geä. Mod DT..... also kann er nicht dafuer :baby:

      Thanks mods habt ja Recht,der isses nicht wert :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Christine1 ()

    • RE: Boomerang Campers

      Danke für das sehr aufschlussreiche, informative und hoffnungsvolle Posting.
      Ich wünsche Euch, dass Euer medialer Super-GAU gimpflich abläuft.
      Und selbstverständlich wünsche ich Euch ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 und alle weiteren, die noch folgen mögen. :D
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ketty ()

    • "bisher immer zuverlässig". Ja, kann auch ich unterschreiben.

      "nu alles wieder gut". Wirklich? Würd ich eigentlich gerne glauben. Aber gerne glauben wollen und Realität sind nicht immer gleich. Hat irgendwer schon konkret irgendjemanden von boomerang campers erreichen können oder eine Antwort per mail erhalten? Heute wurde auf beiden Telefonnummern zum Beispiel NICHT abgenommen. Bin immer noch verunsichert.

      Gruss. Akubra
    • ZITAT AKUBRA

      "bisher immer zuverlässig". Ja, kann auch ich unterschreiben.

      "nu alles wieder gut". Wirklich? Würd ich eigentlich gerne glauben. Aber gerne glauben wollen und Realität sind nicht immer gleich. Hat irgendwer schon konkret irgendjemanden von boomerang campers erreichen können oder eine Antwort per mail erhalten? Heute wurde auf beiden Telefonnummern zum Beispiel NICHT abgenommen. Bin immer noch verunsichert.

      Gruss. Akubra

      ZITAT ENDE


      JA ICH HABE KONTAKT GEHABT ........ MAILVERKEHR
      und zwar wurde auf speziefische fragen geantwortet ....... wenn das nun ne verarsche sein sollte dann könnte sich der boss nicht mer vorm staatsanwalt verstecken das wäre nämlich dann schon hochkriminell vorsätzlich und würde 100% im knast enden und das kann ich mir nicht vorstellen wenn jemand sein halbes leben damit zugebracht hat sich ne firma mit gutem ruf aufzubauen
      wenn du die telefonnummer in deutschland von Boomerangchef haben willst schick mir ne PN die bekommste postwendend ...... und hör sicherheitshalber auf weiter rumzustochern das kann auch nach hinten los gehen
      unsicher sein und andere fragen ist was anderes wie rufmord
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Aaaaalso,

      jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu tun.
      Habe seit Jahren bei Herbert Autos gemietet und nie ein ernsthaftes Problem gehabt. Technische Probleme wurden immer schnell gelöst. Der Kontakt war immer nett, auch wenn es für mich Nordlicht mit einem grantelnden Bayer manchmal schwierig war ;)

      Hier sollten die Vermutungen und Verdächtigungen nun aufhören und Fakten gesammelt werden. Und der wichtigste Fakt für mich wäre: gibt es einen Kunden, der in den letzten Tagen/Wochen ein Auto abholen (!) oder zurückbringen wollte und niemanden angetroffen hat?

      Just my 2cts
      2000: Broome - Perth
      2002: Perth
      2004: Southern WA
      2005: Cairns - Alice Springs
      2007: Kimberley - Top end
      2009: Fraser Island - Cape York
      2011: Regen in WA..
      2013: das letzte Mal: Cairns - Center - Darwin
      2014: Kambodscha & Koh Samui
      2015: Kalahari
    • nach aussage des boomerangchefs sollte sich die sache ab mitte des monats wieder normalisieren ......... die sind im urlaub und hatten firmenkomunikationstechnich wohl sonne art supergau
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]