Suche ... Melbourne (Eastern Suburbs)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche ... Melbourne (Eastern Suburbs)

      Hallo liebe Mitforenler :)

      Ich bin mit meiner Familie seit Mitte November in Australien, nachdem meine Frau (= Aussie) nach sieben Jahren Germany Heimweh nach down under hatte.

      Kurzum, alles passt, meine Frau arbeitet in ihrem alten job und ich bin mit den Kindern (ein und drei Jahre alt) derzeit "daheim", was heißt, dass wir derzeit bei den Schwiegereltern im Haus wohnen. Da mir aber so langsam die Decke auf den Kopf fällt und ich es gewohnt war selber zu arbeiten, suche ich nach einer Möglichkeit, Tipps oder am besten gleich nach jobs.

      Da ich als deutschsprachiger Redakteur hier in Oz nicht groß punkten kann, habe ich bisher mit meiner Erfahrung als IT-Admin incl. Angestellter im öffentlichen Dienst/Sachbearbeiter Bewerbungen als Office Admin/Support & Co. verschickt. Meist an Firmen die über Seek oder lokale newspapers inserieren. Über eine Bekannte einer australischen Tante bin ich bei einer job agency gemeldet, aber irgendwie tut sich da nichts.
      Da ich für alles offen bin und überhaupt nicht auf einen office job fixiert bin, hab ich mich bei Bunnings, JB HiFi und anderen auch im Bereich Warehouse/Storage&Distribution beworben.

      Nur hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich nicht so recht vorankomme. Also falls Ihr mir einen Tipp habt, oder Eure Erfahrungen oder vielleicht einen Kontakt vermitteln könnte, wäre ich Euch wirklich dankbar. Ich bin was den job angeht absolut flexibel, mehr als gewissenhaft und akurat² :)

      Ich freue mich über jede Antwort, da ich (obwohl die aussies um mich herum total entspannt sind was dieses Thema angeht) so langsam nervös werde.

      Schöne Grüße aus Berwick

      Martin
    • Gruesse von der anderen Seite der Bay.
      Meine Freundin ist auch gerade auf Arbeitssuche und Ihr wurde empfohlen Ihren Lebenslauf von einem Professional bearbeiten zu lassen.
      Ansonsten sagen die meisten dass sie 6-12 Monate nach einem Job gesucht haben bis sie etwas gefunden haben. Ich hoffe ja nicht dass es so lange dauern wird aber naja.
    • Servus mitanond!

      Mach' Dich mal in und um Melbourne nach kleinen IT Dienstleistern schlau, die so im Alter von 5 - 10 Jahren liegen. Die zahlen zwar meist unterdurchschnittlich, aber es bringt lokale Berufserfahrung.

      Viele kleine lokale ISPs waeren auch gute Ziele, nicht wenige davon haben auch ein kleines side business in Sachen IT service laufen.



      Good luck,
      Maik
    • Servus Domsen und Maik,

      Thanks für Eure Antworten und Infos!!!

      Habe mittlerweile ein paar Sachen am Laufen und arbeite derzeit je nach Nachfrage als Basslehrer in einer neu aufgemachten Music Academy ... schau ma mal wie sich alles entwickelt ... zumindest schaut es jetzt schon mal positiver aus ;)

      Euch noch einen schönen Tag

      Martl
    • RE: Suche ... Melbourne (Eastern Suburbs)

      Hallo,
      Ich bin seit Juni letzten Jahres in der Nachbarschaft (Narre Warren) und suche auch noch immer - ohne Erfolg. Über 40 Bewerbungen sind mindestens schon raus, komme allerdings aus dem Schuldienst. Ich hab auch die Nase voll vom zu Hause sitzen. Ich hatte zur Überbrückung einen ESL TAFE Kurs gemacht, mit Praktikum, CV schreiben, Kontakte knüpfen, speziell für Einwanderer. Hat mir eine australische Qualifizierung gebracht, aber leider keinen Job.
      Gruß Petra (aus Narre Warren)
      7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013
    • RE: Suche ... Melbourne (Eastern Suburbs)

      Hallo Frau Nachbarin,

      das ist schon ein bissle frustrierend kann ich mir vorstellen. Ich bin immer dann ein wenig gelassener wenn meine aussie family meint, dass das alles easy zu betrachten wäre und es eben einfach Zeit braucht und auch für Einheimische nicht immer leicht is, was zu finden. Mittlerweile bewerb ich mich so gut wie auf alles, egal ob ich die meisten Qualifikationen hab oder nicht, und komischerweise kommt jetzt auch öfter was zurück (auch wenn noch keine Festanstellung dabei war).
      Wenn es nach den meisten Stellenbeschreibungen geht, wird dort Superman oder Mr. 100 percent perfect gesucht, der alles können muss ... das hat mich anfangs echt abgeschreckt. Mittlerweile macht es mir fast schon Spass mich kreuz und quer auf alles Mögliche zu bewerben, auch wenns auf den ersten Blick eher unpassend scheint, irgendwas wird sich schon auftun ... nur hoffe ich eben bald.

      Eine Freundin meiner Frau arbeitet als Lehrerin, wenn Du magst kann ich gerne nachfragen ob sie einen Tipp oder Idee für Dich hat. Hast Du es beim Goethe Institut schon probiert?

      Viele Grüsse

      Martl