Kredit kurz nach der Einreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kredit kurz nach der Einreise

      Bald werden wir unser 475er Visum haben und endlich in Sydney aufschlagen.

      Gerade am Anfang stehen einige Anschaffungen auf dem Plan. Unter anderem ein bescheidener Gebrauchtwagen, es wäre schön wenn der nicht komplett aus dem Bar Fundus gezahlt werden müsste.

      Ich habe schon von den sogenannten zwei Probejahren gehört oder Mann solle PR haben. kann mir aber nicht vorstellen das es völlig unmöglich z.B. ein Auto teilzufinanzieren.

      Wie sind da die Erfahrungen, möglich oder unmöglich?

      Gruss
      Holger
      31.01.14 Visa 457 application submitted - 11.02. Medical - 13.02. Visa granted!
    • RE: Kredit kurz nach der Einreise

      Meine Erfahrung vor 3-4 Jahren: mit Defacto Visa vor der PR konnte ich trotz festem und gut bezahlten Job alleine kein auto teil finanzieren. auto war keine 6 jahre alt, also noch ein secured loan und 30% angezahlt. Es ging dann nur weil mein Aussie Partner mit unterschrieben hat.

      Ich habe aber nicht krampfhaft nach nem lender gesucht weil es enfacher war dass men Partner mit ubterschreibt. Das war ueber nrma, den autoclub in NSW. Racv, der hier in Vic hat uns trotz mitunterschreiben net genommen, genauso wie ein paar grossen banken (wer weiss ich nimmer, aber anz muss uns abgelehnt haben weil das damals unsere hausbank war).

      Aber vielleicht macht das andere visa nen unterschied?
    • Danke fuer deine Antwort!

      Dann bin ich da mal wenig optimistisch und plane das als 100% bar.

      Gruss
      Holger
      31.01.14 Visa 457 application submitted - 11.02. Medical - 13.02. Visa granted!
    • Ich hab einfmal mal gegoogelt :D

      carloans.com.au/guides/457-visa-holders/

      Mein Visum ist 457 nicht 475 btw...

      Es geht also, der Kredit darf nicht die Laenge des Visums ueberschreiten. Empfehlung ist, es ueber den Autoverkaeufer zu machen und einen Teil anzuzahlen. Dann sollte es klappen.

      Hauskauf kann man sich allerdings ohne PR abschminken. Car Loan ist wohl DIE Ausnahme.

      Gruss
      Holger
      31.01.14 Visa 457 application submitted - 11.02. Medical - 13.02. Visa granted!
    • RE: Kredit kurz nach der Einreise

      Original von hbanko
      Gerade am Anfang stehen einige Anschaffungen auf dem Plan. Unter anderem ein bescheidener Gebrauchtwagen, es wäre schön wenn der nicht komplett aus dem Bar Fundus gezahlt werden müsste.

      Muss es denn unbedingt ein 6 jahre junger wagen sein? Ich wuerde mir eher was billiges mit wenig km in der unteren preisklasse (4000?) suchen und es dann bar bezahlen. Statt raten zahlst du dann eben fuer gelegentliche reparaturen, dafuer ist das auto aber deins. Bei meinem auto ('94 nissan mit derzeit 240000km) waren es eigentlich immer nur kleinigkeiten und normale verschliessteile die repariert werden mussten: bremsen, reifen, gluehbirnen im scheinwerfer - also nichts dramatisches.

      Auto ist in Sydney so ziehmlich die schlechteste wahl was fortbewegung angeht. Ueberall einbahnstrassen, ampeln an jeder kreuzung, staus und keine parkmoeglichkeiten.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • Huhu,

      also das stimmt so nicht. Wir haben waehrend unseres Aufenthalts auf 457 Visa beides, ein Auto finanziert und auch ein Haus gekauft.

      Westpac ist allerdings die einzige Bank die Haus-Kredite an 457 Visa Holders vergibt, und den bekommt man auch nur mit 20% down payment und guten Argumenten ;) aber es geht wenn man will.

      Das Auto war einfacher. Ich glaub den Kredit haben wir einfach ueber den Autohaendler abgeschlossen.

      Gruss,
      Yvonne
    • Als ich am Anfang nach einer finanzierung beim Autohaendler gefragt hatte wurde mir gesagt dass ich mindestens 6 Monate geregeltes Einkommen nachweisen muesste ansonsten koennte ich mir das abschminken.

      Wir hatten dann einen alten Ford Explorer fuer 2500$ gekauft und der laeuft immer noch ohne Probleme und war fuer den Anfang wunderbar da man einiges damit transportieren kann :)
      Aber ist wohl eher Glueckssache das er noch laeuft :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Domsen ()

    • Original von Domsen
      Als ich am Anfang nach einer finanzierung beim Autohaendler gefragt hatte wurde mir gesagt dass ich mindestens 6 Monate geregeltes Einkommen nachweisen muesste ansonsten koennte ich mir das abschminken.


      hmmm das war bei uns auch anders, wir haben das Auto gleich nach der Einreise finanziert bekommen.

      Ich glaub es kommt einfach darauf an wie der Haendler drauf ist.

      Gruss,
      Yvonne
    • Ich glaub es hat weniger damit zu tun wie der Auto haendler drauf ist und mehr, welche Bedingungen das Kreditinstitut anbieted mit dem er zusammenarbeitet.

      Nicht zu vergessen das der Auto haendler unter Umstaenden diese Bedingungen nicht alle genau kennt.

      Aber der Auto haendler verdient nur geld wenn er dir ein Auto verkaufen kann und wenn er einen weg kennt wie das gehn kann dann wird er sicher helfen.

      Obwohl ich persoenlich ja auch eher dazu neige ein altes Auto bar zu bezahlen, das einige hier in der lage waren eine Finanzierung zu bekommen auf einem 457 visa zeigt das es kreditgeber gibt die das machen