Temperatur Nachts Perth-Darwin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Temperatur Nachts Perth-Darwin

      Hallo Zusammen
      Wir werden im April / Mai von Perth nach Darwin unterwegs sein. Wie kühl wird es in der Nacht auf dieser Strecke?

      Finde irgendwie nur die Tagestemperaturen im Internet. Bei unserer letzten Reise im Süden von Westaustralien im November war es mir nachts manchmal fast ein wenig zu kalt :-/

      Danke für die Teilung eurer Erfahrungen.
    • Hallo,

      warum möchtest du das denn wissen ? Bezüglich der Kleidung ?

      Auf die Tagestemperaturen kann man sich genauso wenig verlassen ;) Wir haben in Broome schon bei 25 °, aber kaltem Wind tierisch gefroren.

      In Perth wird es im April nachts wahrscheinlich kühl sein, gefroren haben wir im Camper nie. Aber das ist natürlich individuell. Je weiter nördlich, desto wärmer.
      Gruß
      @nna
    • Ja genau, mir geht es vor allem darum ob ich noch was wärmeres auch für die Nacht einpacken soll. Danke für den Link, war auf dieser Seite aber so eine schöne Übersicht habe ich nicht gefunden.
      Gut mit diesen beiden Antworten kommt bestimmt noch mehr warmes auf die Packliste :)

      Wünsche euch einen schönen Tag
    • Mit den Bettdecken im Camper haben wir nicht gefroren. Zum abends draußen Sitzen war ein warmer Pulli anfangs schon notwendig. So etwa nördlich von Carnavon wurde es dann aber deutlich wärmer.

      Es ist nie ein Fehler, einen Fleece-Pulli dabei zu haben. Den kann man ja auch schon auf dem Flug tragen. Im April ist es hier ja auch noch kalt.
      Gruß
      @nna