skill assessment bei VETASSESS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • skill assessment bei VETASSESS

      Hallo,
      wir sitzen gerade am skill assessment für eine promovierte Diplom-Chemikerin bei VETASSESS. Hat damit jemand generelle Erfahrungen?
      Wir haben schon zwei Jahre in Brisbane auf einem 457er gearbeitet, da war so was nicht nötig. Jetzt wollen wir unser Glück mit einem 190er versuchen. Also muss das skill assessment her. Probleme gibt es vor allem beim Studium: z.B. wurde nie ein diploma supplement ausgestellt und da noch auf Diplom studiert wurde, gibt es auch nachträglich keins. Wie belegt man dann am besten, welche Kurse man gemacht hat, wieviel Wochenstunden usw..
      Bei der Doktorarbeit wurden ja nicht mal irgendwelche Kurse belegt, war ja nur Laborarbeit und schreiben. Was schreibt man da am besten?

      Vielen Dank schon mal für Ideen und Tips.
    • RE: skill assessment bei VETASSESS

      Original von kunde
      (...) Wie belegt man dann am besten, welche Kurse man gemacht hat, wieviel Wochenstunden usw.. (...)


      Man kann den akademischen Direktor Deines Studienganges anmailen und/oder das Prüfungsamt kontaktieren. Somit erhälst Du mE einen Auszug Deiner Kurse, Prüfungen, Klausuren, etc. Dieser Auszug kann auch auf Englisch sein. Ggf. gibt es auch eine ähnliche Bestätigung für Deine PhD Arbeit/Zeit.
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • Hallo!

      Erste kurze Frage nur: warum nicht mit dem dauerhaften Arbeitgebervisum versuchen? Wenn Du bereits zwei Jahre auf das 457 bist dann brauchst Du kein Skills Assessment hierfür. Insgesamt könnt der Prozess auch so etwas einfacher sein, je nachdem wie kooperativ dein Arbeitgeber sich zeigt?

      So und nun zu deiner Frage: ich geh davon aus, Du meinst Chemist (234211) oder? In dem Fall müsstest Du dein PhD nur einreichen wenn Du hierfür die Punkte angerechnet haben möchtest aber nicht für Skills Assessment. Da der Diploma Supplement eine recht neue Sache ist haben wir schon viele Kunden gehabt, die ein Skills Assessment ohne dieses Papier bekommen haben, man muss es halt nur begründen. Du solltest auch eigentlich ein Transcript o.A. von deine Uni bekommen können, wie regengott bereits erwähnte, wenn Deine Kurse nicht vollumfänglich auf dein Titel stehen?

      Ich wünsche Dir viel Glück und sag Bescheid falls Du doch ein Agent haben möchtest!

      Alles gute,

      Claudia R

      MARN: 1275878
      Crossing Borders - Australian visa and immigration solutions
      crossingborders.com.au
      MARN: 1275878
      https://www.crossingborders.com.au
      Crossing Borders - Australian visa and immigration solutions Pty Ltd
    • danke für eure rückmeldungen.

      in der tat handelt es sich um den chemist.
      das dauerhafte arbeitergebervisum fällt aus, da wir bereits wieder zurück in D sind, da der befristete vertrag und somit das 457 ausgelaufen sind.


      ja, der PhD soll für die Punkte im Visum herhalten.
      ich versuche schon ein transcript über die uni zu bekommen. mal schauen, ob das klappt.




      @MODS
      könnt ihr den thread ins auswandern-forum verschieben?
      habe ich aus versehen im w&h erstellt. gehört hier aber nicht hin.
      danke
    • Ich habe mein transcript im Jahre 2007 selbst geschrieben weil es das an meiner uni nicht gab (habe noch klassicschen MAgister studiert). und mich dann mit dem transcript fuer Phd in oz beworben'

      bei vetassess habe ich das gleiche transcript abgeben und hatte auch kein diploma supplement *weil es das eben auch noch nicht gab*

      Habe vetassess einmal als Linguist (fuer 485) und einmal as University lecturer gemacht ( fuer 190 NSW.) hat geklappt und alles prima :)

      link und vorlage fuer transcript gibt es hier unter punkt 3 ranke-heinemann.de/bewerbungzu…ungs-checklisten/phd.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToMato1910 ()

    • Dann verstehe ich wieso Du dich für Skilled entschieden hast!

      Aus eigener Erfahrung muss der Transcript von der Universität stammen. Selbst wenn Du es selbst erstellst sollte es aber ein Uni-Stempel drauf haben. Mich wundert schon sehr, dass VETASSESS ein Transcript ohne angenommen hat, denn oft sind sie etwas penibel mit Unterlagen. Aber gut, vielleicht gibt es ja auch ein flexibler Sachbearbeiter? Ich würde aber schon schauen, dass Du es wenigstens abgestempelt bekommst um auf Nummer sicher zu gehen.

      Geht aber ohne Diploma Supplement, wie die anderen auch sagen.

      Viel Glück beim Antragstellung!

      Alles gute,

      Claudia R
      MARN: 1275878
      https://www.crossingborders.com.au
      Crossing Borders - Australian visa and immigration solutions Pty Ltd