Indoor Antenne?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Indoor Antenne?

      Hallo zusammen,

      heute sind endlich meine Sachen von Deutschland hier in Canberra angekommen. Nach knappen 5 Monaten :(

      Unter anderem meinen LCD TV. Meine Frage wäre da ich keine Schüssel oder grosse Antenne am Haus anbringen möchte (weil Miete) ob eine HD Indoor Antenne ausreicht?
      Der Fernsehturm ist von uns ca. Luftlinie 2-3 km entfernt. So meine Schätzung.

      Bei ebay.com.au sind ein paar Indoorantennen für ca. 30 - 60 Euro zu haben. Natürlich gibt es auch teuere.
      Hat jemand Erfahrungen mit Indoorantennen gesammelt?

      Danke schon mal,

      Gruß, Reiner.
    • bei DVBT empfang reicht da dicke ne indoorantenne
      hir in berlin steht der turm von mir 18km weg nicht direkte sichtlienie und ich hab nur sonne kleine stabantenne auch innen bekomm aber sauber alle sender bei jedem wetter
      bei normalem analogen TV sehe ich da eher schwarz
      aber was ist denn gegen so eine kleine digitale satanlage einzuwenden so eine die auch für s camping benutzt wird brauchst du nicht mal irgendwo anschrauben die kannst du irgendwo an einem geländer festklemmen und gut
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Hi Bleissy,

      vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

      Mein Anliegen ist, dass ich für eine Satanlage noch einen zusätzlichen Receiver benötige (gut, die kann man einfach dazukaufen), aber ich müsste zumindest ein längeres Kabel verlegen. Bei einer Indoor Antenne kann ich einfach die Antenne direkt an den Fernseher anschliessen.
      Nenn mich faul :D aber da wir eh nicht allzuviel TV schauen reichen uns die freien digitalen Sender in Australien. Wir schauen eh meist Videos oder streamen ;)
    • Guten morgen,
      Wir haben so ne Antenne und bekommen alle Sender ohne Probleme rein, und wir sind in nem leicht hügeligen Außenbezirk von Melbourne.

      Ich habe die günstigste bei Jb.-HiFi damals gekauft und alles funktioniert. Hab um die 30 $ bezahlt.

      Viele Grüße aus Melbourne
      Petra
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]