Wo kauf ich am besten meine neue Kamera?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo kauf ich am besten meine neue Kamera?

      Hallo,

      ich habe geplant mir bald eine neue Kamera zu kaufen, was genau weiss ich noch nicht, werde mich aber noch besser informieren.
      Ich lebe in Australien, werde in zwei Wochen fuer Ferien in die Schweiz fliegen (haette somit auch nicht weit bis Deutschland) und habe einen Stopover in Singapore.

      Weiss jemand Bescheid ob es sich lohnt die Kamera in Singapore im Transit zu kaufen, besser in der Schweiz, in Deutschland oder doch hier in Australien??

      Ich bin dankbar fuer gute Tips.

      Liebe Gruesse
      Bundy
    • RE: Wo kauf ich am besten meine neue Kamera?

      Grundsätzlich kommt es auf das Modell, bzw das Preisniveau an. Aus deutscher Sicht lohnt ein Kauf in der Schweiz schon lange nicht mehr, aufgrund des starken Frankens.

      Preise vergleichen kann man z.B. hier: geizhals.at/de/

      Sparen kann man in HongKong, aber das liegt ja nicht auf Deinem Weg. Mit einer globalen Garantiekarte ist der Garantieanspruch überall möglich, aber eben nur mit dieser (bei Grauimporten meist nicht dabei). Würde, abhängig vom Preis in AUS oder D einkaufen.
      Adelaide, (ex München)
    • AMAZON

      im ernst wenns kaputt ist im ersten jahr giebt es anstandslos die kohle wieder im zweiten wird anstandslos repariert ........ also wenn du sie nicht gerade mit dem hammer zerlegst oder runterschmeisst oder in den pazifik feuerst

      ich bin echt fan von amazon geworden
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • RE: Wo kauf ich am besten meine neue Kamera?

      Hallo,

      Wenn du lange genug aufenthalt hast, solltest du die kamera auf jeden fall in singapur (in der stadt, nicht auf dem flughafen) kaufen. Behalte die quittung und du kannst dir am flughafen die steuer zurueckerstatten lassen. Wenn du garantie willst, dann musst du die kamera sowieso mit dem hersteller online registrieren.

      Ich halte nicht viel von dem "vor ort kaufen wegen garantie" argument, da ich ein aehnliches problem mit meinem laptop hatte. Ob laptop oder kamera ist in diesem fall eigentlich egal, beide geraete sind aehnlich komplexe high-tech produkte die von ein paar wenigen marken in asien gefertigt und ueberall auf der welt verkauft werden.

      Bei meinem alten laptop war jedenfalls der kuehler ausgefallen. Gluecklicherweise gab es in meiner stadt ein servicezentrum des herstellers. "Prima" hab ich mir gedacht, "da geb ich den laptop montag ab, die wechseln den kuehler aus (10 minuten arbeit wenn man das richtige werkzeug, ersatzteile und uebung damit hat) und kann ihn spaetestens mitte der woche wieder abholen!"
      Falsch gedacht. Das "Service Center" war eigentlich nur eine Poststation des herstellers die den laptop eingepackt, nach uebersee geschickt und mich benachrichtigt wenn es repariert ist. Das haette 2-4 wochen gedauert und der kostenvoranschlag war recht heftig.

      Ich habe mir dann den entsprechenden kuehler nach etwas suchen online aus den USA bestellt, kam innerhalb von eine woche an und habe ihn von einem lokalen pc-shop einbauen lassen. War billiger als die "offizielle" reparatur und auch deutlich schneller.

      Soll heissen es ist voellig egal WO man die elektronik kauft. Die geraete werden NICHT in dem shop repariert wo du es gekauft hast sondern zurueck nach Asien geschickt; und heutzutage haelt auch kein shop mehr irgendwelche ersatzteile vorraetig um dir deine kamera kurzfristig reparieren zu koennen - was bei ein paar hundert aktuellen kameramodellen aus je ein paar hundert teilen unrealistisch waere.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DropBear ()

    • Gerade für Elektronikkäufe kann ich auch Amazon empfehlen ... hatte noch nie Probleme, wenn etwas getauscht werden musste etc ... und Service hat man auch immer.
      "Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."

      Jean-Jacques Rousseau