Maut in Brisbane (Queensland)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maut in Brisbane (Queensland)

      Hallo,

      wir starten bald nach Australien mit unserem Britz Venturer (VW Crafter). Gerne möchten wir uns schon vorher mit der Mautproblematik auseinandersetzen:

      Für Sydney werden wir diesen eMU Pass ordern mit dem wir einfach die Mautstrecken befahren können und uns anschließend die Gebühr von der Kreditkarte abgezogen wird.

      Das gleiche möchten wir auch in Brisbane machen können. Allerdings kämpfen wir jetzt schon seit einer Stunde mit der viago Seite für Queensland. Da gibt es verschiedene Pakete. Ich vermute wir benötigen das Paket: "go viavideo pass".

      Allerdings steht da, dass dieser nur für Class 2 Fahrzeuge ist.

      Ich befürchte allerdings, dass unser Sprinter Class 3 ist. Hat da jemand Erfahrung bzw. kann uns helfen?

      govia.com.au/via/home/Payment+options/go+viavideo+passes/

      Viele Grüße
      Sebastian
    • RE: Maut in Brisbane (Queensland)

      Ich weiss nicht wie das bei Britz geregelt ist als wir damals einen Leihwagen hatten, wurde die Maut direkt mit Avis verrechnet. Hatte ich nicht gewusst und daher doppelt bezahlt :)
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]