Extra Baggage Allowance?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Extra Baggage Allowance?

      Hallo zusammen,

      wir sind gerade dabei eine Fluggesellschaft zu suchen, die uns ggf. etwas mehr als die "üblichen" 30kg bei Economy anbietet.

      Qantas bietet dieses hier an: qantas.com.au/travel/airlines/migrant/gb/en
      Das gilt aber nur ab (oder sogar nur für?) UK. Das konnte mir die Dame bei Qantas in Frankfurt leider noch nicht genau sagen.

      Vielleicht weiß ja einer von euch, ob Qantas, Emirates oder eine andere Airline für 457 Visa bei One-Way etwas mehr Gepäck anbieten?

      Abflug wäre übrigens Düsseldorf oder Frankfurt.

      Vielen Dank!

      David
    • RE: Extra Baggage Allowance?

      Moin David,
      egal wie viel sie euch erlauben, denkt daran, daß kein Gepäckstück schwerer als 32kg sein darf. Dies ist eine Regel der IATA, gilt also für alle Fluggesellschaften und soll die Packer beim Verladen des Gepäcks etwas schützen. Also wenn ihr mehr mitnehmt, verteilt es auf mehrere Gepäckstücke.
    • RE: Extra Baggage Allowance?

      Hi David,

      ich konnte Ende letzten Jahres bei British Airways recht günstig Gepäckstücke dazu kaufen, das waren beim 1. zusätzlichen Gepäckstück um die 75 Euro, jedes weitere (bis zu 10) dann je ca. 150 Euro. Allerdings dann nur 23 kg pro Koffer. Und als Handgepäck ging einmal Bordgepäck plus eine Handtasche. Das war insgesamt mehr und günstiger als alles, was ich bei anderen Airlines gefunden hatte, dort wurde das Zusatzgepäck nämlich immer pro Kilo berechnet und nicht pro Stück.

      LG,
      regan
    • Halli hallo,
      das Thema betrifft mich auch...
      Ich fliege im September mit Emirates/Qantas und habe mich auch schon informiert. Die offiziellen Übergepäck Preislisten bei Qantas sind utopisch.
      Das günstigste was ich recherchiert habe, wäre alles was nicht in den Koffer passt, per DHL nach Australien zu schicken. Ein Paket 120x60x60cm bis 30kg kostet 125 EUR.
      Oder eben sich einen Container mit jemandem zu teilen.
    • dieses thema hätte das zeug zu einem neuen themenbereich im forum "SUCHE TRANSORT" oder "BIETE TRANSPORT"

      Nur sonne idee :rolleyes:
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • Hallo zusammen,

      da wir nur bis nach Melbourne müssen, brauche ich mir um Inlandsflüge keine Gedanken machen.

      Qantas hat mir heute schon eine Absage erteilt. Das Angebot gilt nur ab London für Kunden in England. (was ist mit den Schotten, Walisern und Iren?)

      Ich hab nun noch dieses hier gefunden: iomaustralia.org/projects_selfpayers.htm
      Da habe ich mal angefragt, was die einem so anbieten können.

      Ansonsten bleibt es wohl bei Qantas / Emirates mit normalem Tarif.

      Air India ist super günstig, hat auch ex Delhi 40kg Gepäck im Angebot. Von Deutschland nach Delhi aber nur 23kg. Erfahrungsberichte zu Air India sind außerdem auch eher gemischter Natur.

      Malaysia Airlines soll ebenso eher nicht die beste Airline sein an Bord.

      Singapore Airlines fällt an sich durch die Kosten schon ziemlich aus dem Rahmen.

      Da wir sowieso einiges per Post verschicken, denke ich mal, dass wir dann einfach schauen, dass wir mit den 30kg bei Qantas hinkommen.

      @Achim: Schau dir mal Tomba Express an.
    • Hallo David,
      ja Tomba ist auch eine option.
      Bei IOM habe ich auch angferagt wegen special airfare und mehr Gepäck. Mir haben sie ein Angebot 200 Euro über dem Emirates Preis gemacht, mit dem gleichen Freigepäck wie bei Emirates. Auf Nachfrage, was denn dann mein Vorteil wäre, wenn ich bei IOM buche, konnte mir keine eine Antwort geben. Fand ich etwas komisch und hatte es abgehakt...
      Gruß Achim
    • ich kann ueber Malaysia ueberhaupt nichts schlechtes berichten.

      Schwiegermutter sowie Sohn haben ueber Service und Freundlichkeit an Bord nix schlechtes zu berichten gehabt. Schwiemu ist Montag zurueckgeflogen. Flog letztes Jahr bereits damit und war auch da zufrieden.

      sind davor mit Emirates geflogen und haben im Vergleich keinen wirklichen Unterschied feststellen koennen auf ihren Fluegen.

      Wir persoenlich haben damals via IOM einen Qantas Flug gebucht mit je 40kg Freigepaeck. Uebergepaeck waren noch einmal Rund 20 Kilo, die sie durchgewunken haben.
      Ein Koffer musste umgepackt werden, da definitiv nicht mehr wie 30kg im Koffer sein durfte!
      Die Anzahl der Gepaeckstuecke waren 13 (mit Kindersitze) :rolleyes: ... 5 Personen waren unterwegs.
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von emelie ()