Trinkwassersprudler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trinkwassersprudler

      Hallo,

      eine Frage zu Sprudelmschinen: Sind die Kartuschen, die man in Perth erhält identisch mit denen in Deutschland? Ich habe einen SOdastream maschine mit Kartuschen, die ich aber nur mitholen würde, falls ich die kartuschen verwenden könnte. Und wo kann man ebendiese austauschen?

      Gruß
    • ich tausche meine flaschen bei K MART an der Kundendienst Theke ein.
      Was ich hier allerdings noch nicht erlebt habe, Geld zurueck fuer eine einfach zurueck gegebene Flasche, nur Tausch gegen Neue ..meine $ 16 hab ich das letzte mal bezahlt.

      Ich habe meinen super alten in D zurueckgelassen. Aber einen Unterschied zum jetzigen kann ich nicht finden, abgesehen vom neueren Design.
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emelie ()

    • Ich will auch kein Geld zurück, sondern bei ersten mal alt (aus Deutschland) gegen neu (aus Australien) tauschen.

      Aber danke für die Info.
    • also das gewinde an der flasche sieht kein stueck anders aus als in D
      und auch hier gibts die grossen und kleinen flaschen wie ich es vorher auch gewohnt war. (20 und 40l)

      sollte denke ich kein thema sein :)
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emelie ()

    • Hi,
      Wir hatten unsere auch mitgenommen (die Cylinder allerdings vorher zurueckgegeben), aber hier festgestellt, dass die australischen Cylinder nicht in unsere Maschine passen, obwohl die Cylinder wirklich gleich aussehen. Wir haben dann hier eine neue Maschine gekauft.
      Ich glaube die Cylinder haben 40 und 60 l und nicht 20 und 40, bin da aber nicht ganz sicher.
      Austauschen bzw. kaufen kann man die auch in den meisten Woolworths.
      Ergo, den Platz im Gepaeck wuerde ich fuer andere Sachen reservieren. ;)

      Ach ja, Das Leitungswasser hier Perth schmeckt definitiv nicht gut! Ist auch nicht fuer Kaffee und Tee zu gebrauchen.
      Also entweder diese Brita Filter kaufen oder wir haben so ein Geraet, das direkt an den Wasserhahn angeschlossen ist. Da kann man dann auswaehlen, ob man gefiltertes oder ungefiltertes Wasser haben moechte.

      LG
      Birgit
    • da musste ich doch tatsaechlich meinen sprudler oeffnen ...
      autsch ... japs 60l hab ich eingebaut ^^ shamefull

      mit dem trinkwasser kann ich nur bestaetigen. bei uns ist ein filter im kuehlschrank eingebaut. im jetzigen haus aber auch ein 2. wasserhahn mit filter. ungefiltert isses echt eklig.

      nochmal sorry ... 40 und 60l sind korrekt und gut dass Birkat das mit den Flaschen wusste :D
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Beim Trinkwasser in Perth kommt es darauf an, wo man wohnt und woher das Wasser kommt. Manche haben daher nicht so gutes Wasser, andere haben gutes.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Sodastream units gibt's in den meisten Supermaerkten fuer ca. $75 zu kaufen, da ist dann eine Kartusche dabei.

      Auf der Website kann man nachschauen, wo man die Gaszylinder austauschen kann, die meisten groesseren Supermaerkte sind dabei, auch Elektronik-Ketten -- kein Problem.

      sodastream.com.au/auretail/StoreLocator.aspx
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another