Trinkwasserqualität in DU Syd-Mel-Adl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trinkwasserqualität in DU Syd-Mel-Adl

      mich würde mal interessieren, ob die Trinkwasserqualität in der Ballungsregion Sydney bis Adelaid mit derer in Deutschland vergleichbar ist oder eher mit einer gechlorten Qualität wie in den USA.
      Ich frage das, da ich gene nur Wasser aus der Leitung trinke.
    • RE: Trinkwasserqualität in DU Syd-Mel-Adl

      Huhu,

      das Wasser in Melbourne fand ich persoenlich vom Geschmack OK. Sydney ist ganz fies und zu Adelaide kann ich nix sagen. Da die Aussis ihr Wasser mit Flouride versetzen versuche ich das Leitungswasser wo es geht zu vermeiden.

      Gruss,
      YVonne
    • In den Städten ein Chlorcocktail wie in den USA, in kleineren Orten manchmal perfekt, manchmal grauenhaft.

      Spätestens in Orten wie Mitchell QLD wirst sogar Du auf Mineralwasser umstellen :D
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Huhu, Britta filter nehmen den Chlor Geschmack raus, lassen aber das fluoride drin - um das zu entfernen braucht man einen osmosis Filter. Ich filter unser Regenwasser, das schmeckt gut.

      Cheers,
      Yvonne
    • In Deutschland wohnte ich in der Naehe von Bonn und das Leitungswasser war sehr chlorhaltig.

      In Bezug auf Fluoride aufpassen, das wird auch einigen Lebensmitteln zugesetzt. Aber ob das wirklich so schaedlich ist bezweifele ich. In Deutschland wurde vor Jahren geraten, kleinen Kindern Fluortabletten taeglich zu geben. Hat meine Tochter fast 6 Jahre taeglich genommen, und bis heute hat sie noch schoene Zaehne ohne Zahnarzt. ;)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hallo zusammen,
      also meiner Erfahrung nach war es in allen Großstädten nicht wirklich so besonders. Und in den Dörfern und Kleinstädten schon gar nicht. Ich würde lieber auf die abgefüllten Wasserflaschen aus dem Supermarkt zurück greifen. Damit hatte ich nie gesundheitliche Probleme. Zum Zähneputzen und Duschen ist es aber super.
    • wir haben die ganze ostküste hoch und runter ausschliesslich aus diesen 15 lieterkontainern getrunken .... auch für kaffee oder zum kochen und zum zähne putzen .......... sorry das leitungswasser ist GRAUENHAFT zumindest da wo wir waren
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • Original von Bleissy
      wir haben die ganze ostküste hoch und runter ausschliesslich aus diesen 15 lieterkontainern getrunken .... auch für kaffee oder zum kochen und zum zähne putzen .......... sorry das leitungswasser ist GRAUENHAFT zumindest da wo wir waren


      was sind das für Container? Meinst du die Frischwasserbehålter im Womo oder gibt es diese Wasserbehälter im Supermarkt?

      Wir sind mit dem Auto unterwegs und übernachten meistens in Hotels etc.
    • Hmm...


      Das Leitungswasser ist allgemein fragwuerdig....egal ob Deutschland, Australien, USA...

      ueberall wird aufbereitet, zugemischt, gefiltert etc.


      Ich habe in meinem ganzen Leben nur in Schleswig Holstein Leitungswasser getrunken.....

      In Australien benutzen wir unser Leitungswasser (Illawarra) nur zum Kochen, Tee kochen Zaehne putzen etc.


      The Moose
      Wo ist mein VB ?!?!
    • Leitungswasser wird dauernd überprüft!
      Wer weiss schon genau, was in den komischen Plastikflaschen drin ist? Und wieviel von dem Plastik ins Wasser gelangt? Wenn das in der Flasche mal einen halben Tag gestanden hat und nicht eiskalt ist, schmeckt es fürchterlich.
      hier
      und hier mal nachlesen...
      den Geschmack von gechlortem Wasser kann man verbessern, indem man das Wasser über nacht in den Kühlschrank stellt.
      Aber es darf ja jeder mit seinem Geld und seiner Gesundheit machen, was er will...
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Ich habe keine Bedenken, das hiesige Leitungswasser zu trinken. Muss allerdings zugeben, dass der Geschmack nicht gut ist, daher filtern wir. Das verbessert den Geschmack immens.
      Da ich eh kein „stilles Wasser“ mag, sprudele ich meins ausserdenin der Soda-Maschine auf. Dazu ein paar Spritzer Zitronensaft und lecker isses.
      Es soll ja auch Leutchen geben, die noch nicht mal ihren Hunden Leitungswasser zu trinken geben…. =)
    • Original von Birkat
      Ich habe keine Bedenken, das hiesige Leitungswasser zu trinken. Muss allerdings zugeben, dass der Geschmack nicht gut ist, daher filtern wir. Das verbessert den Geschmack immens.
      Da ich eh kein „stilles Wasser“ mag, sprudele ich meins ausserdenin der Soda-Maschine auf. Dazu ein paar Spritzer Zitronensaft und lecker isses.
      Es soll ja auch Leutchen geben, die noch nicht mal ihren Hunden Leitungswasser zu trinken geben…. =)



      Beim Nachdenken, warum das Leitungswasser hier so scheusslich stinkt und ecklig schmeckt und der recherche, wo es herkommt und was damit alles gemacht wird ( desalination ist noch das beste, recyceltes Abwasser wird aber auch verwendet... Lecker gell?!) ist es mir jedenfalls vergangen. Wasser ist eigentlich geschmacksneutral und geruchslos, wenn es nicht verunreinigt ist. Und wozu haben wir von Natur aus Nasen, Geruchssinn und Geschmacksnerven mitbekommen? Definitiv nicht, um diese mit chemischen Stoffen auszutricksen oder bestenfalls zu ignorieren.

      Und zum Thema Hund.... Meine würde lieber verdursten als diese Plürre, die hier aus dem Hahn kam anzurühren. ( wobei ich zugebe, das sich die Wasserqualität hier in den letzten 2.5 Jahren deutlich verbessert hat, als wir hier ankamen stank das Leitungswasser schlimmer als Gülle und hat mir jeden Topf ruiniert) Hundi steht leider auch nicht auf Sodastream und auch parfümieren und übertünchen mit Zitrone oder was auch immer hilft da nicht. So haben wir ziemlich sofort alternative Wasserrecourcen finden müssen. Diese Quelle ist nun auch nicht mehr und es wird reverse osmosis. Gibts auch in der praktischen Reiseausführung und als Countertop für die Mietwohnung. Wir sind noch am testen, welches Gerät.

      Nach vielen Jahren mit Hund hab ich inzwischen gelernt, das was sie nicht frisst oder trinkt, ist auch nicht gut für mich. Sie ist seiddem mein Vorkoster und ich hab deutlich weniger tummy trouble. Hundenasen sind nicht umsonst so hoch gelobt ;)
    • Na ja, das Wasser ist nicht eben koestlich, aber soooo scheusslich nun doch wieder nicht! Oder ich habe meine Geschmacksnerven in Europa gelassen..... =)
      Sodastream mache ich,weil ich kein stilles Wasser mag und ich taeglich mindestens 2-3 l Wasser trinken moechte.
      Ich mixe auch 'normales Mineralwasser' mit ein wenig Zitronen-, Apfel- oder Orangensaft, weil ich den neutralen Wassergeschmack auf die Dauer zu langweilig finde.

      Thema Hunde: Meine fressen so ziemlich alles was ihnen unter die Nase kommt (ich wuerde z.B. nicht unbedingt rohes Herz, Leber oder Pansen zu mir nehmen, also scheiden meine beiden als Vorkoster definitv aus... :]

      Schoenes Wochenende Euch allen
      Birgit
    • wir filtern das Leitungswasser in Altona / Melbourne und eigentlich ist der Geschmack ganz in Ordnung.

      Rund um Melbourne wird kuenstlich Fluorid dem Wasser hinzugegeben. Ich finde es nicht wirklich bedenklich da viele wissenschaftliche Berichte sagen es sei nicht schaedlich.
      Also immer lecker Leitungswasser trinken das haelt Karies fern :)
    • Wir haben von 2009 bis 2011 an der Central Coast gelebt, und Wasserflaschen zum Trinken gekauft.

      Aber jetzt mal was aus Neuseeland darueber:

      Auch im Grossraum Auckland wird dem Trinkwasser Fluor zugesetzt. Wir haben immer 15 Liter Kanister mit Wasser, das aus dem Tongariro Nationalpark stammt, gekauft zum Trinken. Gekocht haben wir allerdings mit Leitungswasser.

      Vor kurzem haben wir uns etwas weiter noerdlich, aber noch immer im Einzugsgebiet von Auckland, ein Haus gekauft. Und wir haben auch einen 5000 Liter Gallonen fassenden Regenwassertank aus Beton. Seitdem trinke ich das Wasser wieder, das aus dem Hahn kommt, und die Haare sind nach dem Duschen auch nicht mehr so sproede.

      Wassertank! Schon mal darueber nachgedacht?
      Cheers, Floyd.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd Anderson ()