VETASSES - Property Manager?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VETASSES - Property Manager?

      Grias eich mitanond!

      Meine Partnerin hat in Deutschland eine ganz regulaere IHK Ausbildung, 3 Jahre, zur Immobilienkauffrau gemacht und anschliessend beim selben Arbeitgeber fuer 1 Jahr Vollzeit gearbeitet, bis ich sie auf einem W&T Visum nach Australien geschleppt habe :D

      Fuer wie wahrscheinlich haltet ihr eine Berufsanerkennung unter ANZSCO 612112?

      immi.gov.au/asri/occupations/p/property-manager.htm

      vetassess.com.au/migrate_to_au…ing_occupation.cfm#DGroup


      Falls sich jemand findet der das beurteilen koennte, highly appreciated!



      Cheers,
      Maik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisenkopf ()

    • Ich hab nicht wirklich was zum Thema beizutragen aber das fehlende "S" im Betreff laesst ein lustiges Wort entstehen :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: VETASSES - Property Manager?

      Hi Maik!

      Ob die Ausbildung zu einem positiven Skills Assessment führen wird kann Dir in diesem Fall nur VETASSESS mit genaue Sicherheit sagen denn sie führen ja das Assessment durch. Man kann aber vorher anhang des CEP für Deutschland die Gleichweritgkeit eines Abschlusses in der Regel prüfen (wie gesagt, allerdings kann dies aber nur VETASSESS am Ende entscheiden).

      Oft wird eine IHK Ausbildung als AQF Cert IV anerkannt sodass es möglich ist (je nachdem was Sie für ein Schwerpunkt hatte) mit einem Jahr Berufserfahrung ein positives Assessment bei VETASSESS zu bekommen.

      Für mehr Sicherheit kannst Du einfach das CEP für Deutschland online bestellen und selber nachschauen!

      Alles Gute,

      Claudia R.
      MARN: 1275878
      https://www.crossingborders.com.au
      Crossing Borders - Australian visa and immigration solutions Pty Ltd
    • Huhu Eisenkopf,

      warum braucht Deine Freundin eine Berufsanerkennung? Sie kann doch mit auf Dein Visa solange ihr eine "De-Facto" Partnerschaft beweisen koennt.

      Cheers,
      Yvonne
    • Servus!

      Da ich mich verrechnet habe, mir fehlen 5 Punkte zur 60 :rolleyes:

      Wir haben auch ein office im NT und unsere beiden Berufe stehen aktuell auf der SOL NT, damit gaebe es 5 Extrapunkte bei der Visa application.

      Andernfalls gaebe es mit einem 8er IELTS auch nochmal 10 Punkte on top, aktuell habe ich einen mit 7 overall.

      Mal schauen, ist alles nicht so tragisch, immerhin bleiben wir zumindest vorerst auf einem 457 im Land.

      Aber da ich ein Freund von Unabhaengigkeit bin und der Agent incl. Visa fee so oder so seit 1.5 Jahren bezahlt ist, bin ich am ueberlegen was der sinnvollste Weg waere.


      Cheers,
      Maik
    • ahhh ok,

      und das Dein Arbeitgeber Euch die PR sponsort ist nicht drin, das geht super schnell und Du musst Dich nicht um die Punkte kuemmern ;)

      Gruss,
      Yvonne
    • Daran dachte ich auch bereits ;)

      Ich denke auch, dass sie das machen würden. Allerdings sind auch im ENS direct entry stream 3 Jahre professional work experience notwendig, die wurden mir allerdings durch die Herrschaften der ACS nich anerkannt. Daher kann ich auch keine skilled working experience Punkte bei der Visa application claimen. :rolleyes:

      Mal schauen, alles wird gut. Notfalls als Dauergast bei den IELTS Prüfungsmenschen :D
    • Hi Maik!

      Wenn Du bereits ein Agent hast dann sollte er/sie dich eigentlich zum Thema Skills Assessment (inkl. CEP Assessment) beraten können. Hätte auch vll sagen sollen CEP = country education profiles!

      Etwas vorsicht nur bei dem Gebühren, ein Visa Fee hast Du sicherlich noch nicht bezahlt für ein Skilled Visa denn dies fällt ja erst bei Antragsstellung an und es kann sich so viel bis dahin ändern, dass niemand jetzt sagen kann was diese Gebühr in der Zukunft wäre...oder habe ich es vielleicht falsch verstanden?

      Naja hast Du sonst über ein 489 nachgedacht? Ist zwar kein dauerhaftes Visum und du wärst zwar regional gebunden aber nicht an dein Arbeitgeber...nicht wirklich die beste Lösung (vermutlich wärst Du schneller über dein 457 auf ENS) aber immerhin vielleicht eine Ueberlegung wert.

      Und noch etwas! Wenn Du in NT arbeitest könnten vielleicht Deine Chancen auf ein regionales Arbeitgebervisum nicht schlecht stehen (RSMS) denn momentan gilt das gesamte NT als regionales Gebiet...Skills Assessment benötigst Du nur unter bestimmte Bedingungen und wenn Dein Arbeitgeber kooperativ ist dann könnte das hier vll der bessere Weg für dich sein? Zwar wärst Du danach noch 2 Jahre gebunden aber wenigstens hättest Du ein dauerhaftes Visum!

      Nur Denkanstösse!

      Alles gute und viel Glück!

      Claudia R
      MARN: 1275878
      https://www.crossingborders.com.au
      Crossing Borders - Australian visa and immigration solutions Pty Ltd