Fußball in Australien / A-League

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fußball in Australien / A-League

      Guten Morgen zusammen,

      ich fliege bald (am 31. März) nach Australien. Zunächst nach Perth, dann nach Melbourne und dann schauen wir, wo es mit hintreibt. Ich reise mit WHV.

      Da ich hier in Deutschland ein großer Fussballfan bin plane ich natürlich auch die Stadien und Spiele vor Ort zu besuchen.
      Dazu ein paar Fragen:

      Ist es notwendig sich vorher Tickets zu kaufen, also den Besuch zu planen oder ist es bei den Spielen in der Regel möglich vor Ort noch ein Ticket zu kaufen?

      Gibt es hier jemanden, der zufällig am 05. April in Perth ist und sich das Spiel anschaut? Das wäre meine erste planbare Begegnung.

      Viele liebe Grüße
      Kirsten
    • Hallo,

      das Spiel habe ich besucht und auch einige gefunden, die es mit mir besucht haben. :)

      Nun bin ich in Melbourne und will mir am Samstag, 12. April, das Spiel von Melbourne Heart anschauen. Falls jemand Interesse hat, kann er/sie sich ja melden.

      Viele Grüße
      Kirsten
    • Du willst dir nach dem gegurke tatsächlich noch ein Spiel anschauen? Unfassbar.

      Aber viel Spass (ich bräuchte definitiv mehr als das Dünnbier dass die da im Stadion ausschenken, um das Spiel zu genießen...)
    • Ist der Fußball in OZ wirklich so ein Gegurke?

      Ich habe irgendwo mal gehört, ich meine in einer Fernsehreportage über ehemalige europäische Fußballstars, die dann im Herbst ihrer Karriere noch mal für ein oder zwei Jahr in OZ anheuern, dass man das Niveau in der A-League durchaus mit gutem deutschem Zweitliganiveau vergleichen kann.

      Wäre doch wenigstens schon mal etwas. ;)
    • Mir geht es ja nicht nur um den Fussball, sondern um neue Stadien zu sehen. ;) Ebenso andere Fangruppen, deswegen ja, ich werde es mir wohl antun :P
      Es war durchaus interessant.

      @ matt:
      Da ich von zu Hause Oberliga, also 5. Liga, gewohnt bin, ist es für mich nicht so ein Gegurke ;) Der Schiri war für mich das Schlimmste. Es war nun einmal der Letzte (Perth Glory) und da fehlte es viel an Technik und schönen Spielzügen. Es war schon recht viel Gebolze. Aber von einem einzelnen Spiel will ich mir eh keine abschließende Meinung bilden. Deswegen mal schauen, was es hier noch zu sehen gibt.
      Ich finde eben auch die Fangruppen und das drumherum interessant kennen zulernen. :)
    • Hmmm,


      also ich denke auch, dass man die A-league mit guten Zweitligafussball in Deutschland vergleichen kann.

      Man darf auch eines nicht vergessen....

      Soccer ist hier in Australien, was die Popularitaet angeht, nach AFL (Aussie Rule Football), NRL (National rugby League) nur die Nummer drei....wenn nicht gar hinter Cricket die Nummer vier.

      Wer sich da beschwert, das es kein deutsches Bundesliganiveau hat, den moechte ich daran erinnern, dass Deutschland nicht einmal eine Rugby-League besitzt...und schon gar keine AFL-aehnliche Football Liga.

      Australien ist was die Sportlandschaft angeht wesentlich breit gefaecherter als Deutschland, wo sich dreiviertel der Bevoelkerung fuer Fussball begeistert.


      Also immer schoen Aepfel mit Aepfel und Birnen mit Birnen vergleichen


      The Moose
      Wo ist mein VB ?!?!
    • Tickets bekommt man, ausser beim den Western Sydney Wanderers, immer. Das Niveau ist wirklich sehr schlecht. Normalerweise brauchte ich nach einem Stadionbesuch immer erstmal ein halbes Jahr zum Erholen und ich bin Drittligafussball gewöhnt.
      Zweitliganiveau habe ich noch nicht gesehen, es ist eher wie Frauenfussball (no offense :D)

      Trotzdem, ein Länderpunkt und ein paar Grounds machen ist nie verkehrt, viel Spass!
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney
    • Original von Krause

      Trotzdem, ein Länderpunkt und ein paar Grounds machen ist nie verkehrt, viel Spass!


      Richtig erkannt ;) Darum geht es hauptsächlich.
      Danke für die Infos mit den Tickets. Aber mehr als Melbourne werde ich erst einmal wohl eh nicht sehen. Saison ist ja fast durch.

      Beschweren tue ich mich nicht. Wieso auch, ich finde es eine interessante Erfahrung, die ich gerne mitnehme. Ich vergleiche auch nicht in Form von besser oder schlechter.
      Interessant war, dass die Melodien, die es in Deutschland/Europa gibt auch hier gesungen werden.
    • Also ich bin ja auch großer Fußball Fan und ich betreibe auch gern Stadion Hopping .. also Besichtigen von Stadien und Ansehen von Spielen überall wo man so ist. Habe da schon einiges durch.

      Bei meinem Australien Urlaub sollen natürlich noch ein paar folgen, wenn es geht ... so 2-3 ... mein Plan ist eigentlich auf jeden Fall Adelaide und Queensland ...

      Gibt es vllt noch einen Geheimtipp, wo man UNBEDINGT hin sollte ..: ? :) Vielleicht gibt es ja hier noch den ein oder anderen Interessierten :)
      "Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."

      Jean-Jacques Rousseau
    • Wann bist du hier im urlaub?

      Die neue Saison startet im Oktober. Werde dann auch versuchen noch weitere Spiele zu sehen. Bin zur zeit und auch dann wahrscheinlich noch im Süden Queenslands in der Nähe von brisbane. Damit wäre dieses Stadion mein nächstes Ziel.
    • Original von brocken
      Also unsere A Liga ist hoechstens zweite Haelfte der Deutschen 2. Liga oder gemuetlich 3. Liga. Mehr nicht, tut mir leid.


      Und was soll mir dieser Beitrag mitteilen?
      Das Thema hatten wir oben schon. Und ist nun mein viertes Spiel hier in DU
    • Für einen Groundhopper ist die Qualität eines Spieles eher nebensächlich, ihm geht es um den Ground und nicht mehr.

      Ich wäre froh wenn ich wenigstens einen Ground in Australien hätte, hat sich aber leider nie ergeben.
      Under Construction
    • Manche verstehen das nicht. War nun mein dritter Ground.
      Nächster ist Sydney morgen ebenfalls A-League.
      Wenn dann der Asia Cup läuft hoffe ich noch Canberra mitnehmen zu können.

      Spiel gestern war von den jets ... naja. Melbourne hatte ein paar nette Spielzüge. Aber ein nettes Stadion und gute 10000 Zuschauer. Dafür dass sie so schlecht sind finde ich das ordentlich.
      Für mich hat es sich gelohnt. Auch wenn mich manche auslachen nur deswegen nach newcastle gefahren zu sein.
    • Original von Kiggie
      Original von brocken
      Also unsere A Liga ist hoechstens zweite Haelfte der Deutschen 2. Liga oder gemuetlich 3. Liga. Mehr nicht, tut mir leid.


      Und was soll mir dieser Beitrag mitteilen?
      Das Thema hatten wir oben schon. Und ist nun mein viertes Spiel hier in DU


      hier steckt ja wohl auch nur ein bruchteil des geldes dahinter...da kann man nicht mitbieten,
      wenn die stars zum verkauf stehen. Ich finde den fussball hier schoen ehrlich, und fans sind fans des fussball-erlebnisses wegen.