Around-the-world Ticket

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Around-the-world Ticket

      Hey ihr,

      ich plane demnächst ein Jahr auf Weltreise zu gehen und will demnächst alles fix machen.
      Meine Frage ist:
      Hat jemand von euch schonmal ähnliches gemacht und Erfahrungen mit einem "Around-the-world-Ticket".
      Würdet ihr es mir empfehlen oder lieber jeden Flug einzeln buchen und das billigste suchen.
      Lg :) :D
    • RE: Around-the-world Ticket

      Hi Rauschgee,

      bin 2007 mit dem around the world ticket von STA-travel unterwegs.

      Prinzipiell kann ich es empfehlen, es kommt aber immer darauf an, was Du machen willst.

      In welche Länder willst Du?
      Wie spontan willst Du sein?
      Welche Route - Richtung Osten oder Richtung Westen?

      Viele Grüße

      Al
      Fortes fortuna adiuvat
    • hey also danke schonmal für die Antwort :)
      Folgende Länder würde ich gerne besichtigen sind aber bis auf Australien eigentlich keine dabei die unbedingt sein müssen
      Vietnam, Cambodscha, Südkorea, Dubai, Australien, Neuseeland, Fiji, Brasilien, Bolivien, Ecuador, Mexiko Argentinien

      Das ist so der grobe Plan
      Wo warst du denn überall, kannst du mir was empfehlen
      Und darf ich fragen wieviel dein Ticket damals gekostet hat
    • hi Rauschgee

      Ich hab das auch schon gemacht. Ist sicher eine preiswerte Variante.

      Der Nachteil ist, dass Du die Route definitiv festlegst. Wenn Du unterwegs merkst, dass Du überland eigentlich noch ganz was anderes einbauen willst, bist Du halt nicht mehr flexibel. Oder wenn Du zum Beispiel von Neuseeland aus eine gratis Mitsegelgelegenheit nach Vanuatu kriegst, ist es dann auch nicht so einfach.

      Gruss
      Akubra
    • Habe 2002 ein Round the World Ticket gebucht:

      Strecke:
      Frankfurt - Tokyo - Sydney - Auckland - Fiji - Los Angeles - New York - London

      Bis Sydney bin ich gekommen, danach habe ich die Reisepläne umgeworfen, bin in Australien geblieben und habe den Rest der Flüge verfallen lassen.

      Ergo: Round the World Tickets und Vorausplanen ist gut, aber es kann auch alles anders kommen als geplant!
    • ja das ist auch meine Befürchtung, dass ich dann einfach die Flüge bezahlt habe aber dann nicht wahrnehme. Leider ist das Geld bei mir auch nicht zuhause :D :D
      Aber schön verschieden Meinungen zu hören :)