Autoschlüssel wohin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autoschlüssel wohin?

      guten Tag allerseits
      habe leider im Forum diesbezüglich nichts gefunden.
      Was macht ihr mit dem Autoschlüssel, wenn ihr zum Schnorcheln/Schwimmen geht?
      Danke für die Info
    • und vor allen Dingen einen Lanyard oder irgendwas anderes auffälliges.....grosses
      Nichts ist schlimmer als einen Strand durchsieben zu müssen, weil der Schlüssel tauchen gegangen ist....
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Original von ketty
      und vor allen Dingen einen Lanyard oder irgendwas anderes auffälliges.....grosses
      Nichts ist schlimmer als einen Strand durchsieben zu müssen, weil der Schlüssel tauchen gegangen ist....

      erfahrung?????
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • Ich nicht, nein, aber am South Beach kam jeden nachmittag um halb 5 jemand mit Metalldetektor und suchte für Leute nach Schlüsseln....und Ringen und Ketten und und und.
      Die vorher beim Sieben erfolglos geblieben waren.

      Ich hatte meine Schlüssel nur beim Winter vor drei Jahren so in der Tasche....
      ich habe innerhalb von zwei Wochen drei Büroschlüssel und einen Haustürschlüssel im Schnee verloren..... und nach dem Abtauen drei Wochen später wieder gefunden. puuuuh das wäre teuer geworden.
      Seitdem mit Lanyard und seither keine Probleme mehr.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ketty ()

    • Da ich allgemein nur dort bade, wo entweder die Anzahl anderer Badegäste äusserst übersichtlich oder dann "kontrolliert" (wie auf einem Tauchbooot) ist, sehe ich jeweils keinen Anlass, die Autoschlüssel anderswo als z.B. die Armbanduhr oder die Brieftasche aufzubewahren.

      D.h. etwas versteckt in den Kleidern bzw. im Tagesrucksack bzw. unter dem Badetuch.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • G'day mate,

      ist doch ganz klar:

      Gibt verschiedene Möglichkeiten

      1.) im Zündschloss stecken lassen, dann weißte wo er ist und kannst ggf. schon mal die Aircondition anlassen.
      2.) einem vertrauenswürdig aussehenden Menschen in die Hand geben.
      3.) am Scheibenwischer, dann kann die Knöllchentante ihr Papier direkt in den Wagen legen.
      4.) als Intimschmuck oder Bachnabelpiercing mit Ring.
      5.) an einen mit einer Schatzkarte beschriebenen Platz vergraben und Schatzkarte gut verstecken.
      6.) in den Wanderstiefeln, da traut sich bei mir nie jemand dran.

      oder aber

      7.) im Radkasten, nicht sichtbar mit einem Haken am Plastikschutz.
      8.) am Stoßfänger.
      9.) die hier schon genannten Verstecke.
    • Wir fahren meist mim Quad an den Strand und lassen den Schlüssel stecken.

      Kommen wir mal in die Verlegenheit mit dem Auto an den Strand zu fahren, zb. in Sydney kommt der Schlüssel einfach in eine der Badetaschen. Bis jemand den darin gefunden hat vergehen Stunden bei dem ganzen Pröll den wir mitschleppen :D
      Under Construction
    • Autoschlüssel wohin?

      Vielen Dank für eure Tipps.
      @ Gibor
      Möglichkeit Nr. 4 mein Mann hat nächste Woche Geburtstag, das perfekte Geschenk für ihn und das Schlüsselproblem ist wirklich gelöst :D