Zweigstelle eröffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zweigstelle eröffnen

      Liebe Leute :)
      Im letzten Jahr hat sich bei uns einiges getan.
      Meinem Mann haben sich geschäftlich einige Tore geöffnet. Er ist Momentan noch Investor einer Software Firma in Serbien welche aber expandieren möchte. Geplant ist, dass er eine Zweigstelle dieser Firma leitet (der Inhaber ist ein Amerikaner und die Firma läuft super). Es ist uns möglich den australischen Markt zu "erobern" denn dort scheint es im IT Bereich und vorallem im Bereich von Software/Apple IOS/verschiedene andere Programmiersprachen/Erstellung bzw Verbesserung von diversen Firmenhomepages/Spieleprogrammierung uvm an guten Firmen/Arbeitskräften zu mangeln.
      Er ist nebenhr auch Geschäftsführer einen Spielefirma und noch in diesem Sommer wird ein Online Game auf den Markt kommen. (Was auch wieder ein weiteres Tor sein könnte)

      Das alles muss natürlich noch wachsen und vor der Expandierung gut durchdacht werden.
      Aber laut dem jetzigen Recherchen schauts denken wir ganz gut aus dort Fuß zu fassen und mal zu schaun obs dort drüben auch gut lauft.

      Welches Visa würde da passen?
      Er würde eine Zweigstelle eröffnen. Kennt sich hier jemand aus mit so etwas?


      Bin gespannt auf Antworten und Inputs!
    • Wahrscheinlich wärs in dem speziellen Fall dann eh besser einen Agent zu kontaktieren der uns dann das richtige vorschlägt. Ich hab zb das 188 angedacht.

      Würd mich interessieren ob hier jemand ist, der sowas schonmal gemacht hat und sich mit mir austauschen möchte :)
    • Nein also die Zweigstelle wäre mal ein 1. Schritt und wenn das gut läuft würden wir dann Vorort noch weiter machen und evtl dann eine eigene Firma gründen. Also das wäre mal vorerst der Weg.
      Ziel gibt es eigentlich keines außer gute Geschäfte zu machen und gut zu leben :)
      Alles ist möglich.
      Es ist für uns auch ein Versuch, mal schaun ob dort genau -das- ist was uns hier fehlt bzw ob das -anders- (betrifft ja wirklich fast jeden Bereich des Lebens)für uns vielleicht genau das richtige ist.
    • RE: Zweigstelle eröffnen

      Original von Sideways
      ...denn dort scheint es im IT Bereich und vorallem im Bereich von Software/Apple IOS/verschiedene andere Programmiersprachen/Erstellung bzw Verbesserung von diversen Firmenhomepages/Spieleprogrammierung uvm an guten Firmen/Arbeitskräften zu mangeln...


      Da bin ich mir nicht so sicher. Und wenn es einen Mangel gibt oder viel Arbeit und damit Einsparpotential involviert ist, dann gibt es den Trend das ganze Offshore machen zu lassen.

      Ganz sicher ist Australien in nennenswerten IT Bereichen nicht hinter dem Mond und auch mit "verschiedene andere Programmiersprachen, arbeit an Firmenhomepages und Spieleprogrammierung" stelle ich es mir nicht SOO einfach vor hier zu leben...

      Just my 2ct...

      Viele Gruesse
      Matthias
      @ Sydney