reisen als singel in australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe zwar meine Australienreise noch vor mir, aber ich werde auch allein unterwegs sein und behaupte steif und fest: klar geht das!
      Man sollte vielleicht wie überall auf der Welt beachten, dass man nachts nicht alleine irgendwo durch die Gegend läuft. Ich würde auch nicht mit dem Mietwagen allein durch´s Outback fahren.
      Ich habe schon Flug und Hotels gebucht und mir verschiedene organisierte Tagestouren ausgesucht, die ich auch vorab buchen werde. So ist man nicht wochenlang "alleine", sondern es ergeben sich jeden Tag neue Kontakte.
    • RE: reisen als singel in australien

      G'day mate,

      es erschließt mir nicht genau welche Form von Reise du machen möchtest?

      Willst du als Single in einer Gruppe reisen?
      Oder vielleicht als Single alleine ein Work&Travel machen?
      Oder tatsächlich alleine durch Australien streifen?

      Letzteres ist definitiv eine grosse Herausforderung für Dich. Nicht wegen der Sicherheit oder so. Nein, Australien ist relativ sicher. Man muß es ja auch nicht herausfordern.
      Wenn du aber z.B. mit einem Auto alleine Australien erkunden willst kommst du auch schnell mal in aride Gegenden und findest dich des abends mal allein in der Pampa.
      Für solche Reisen mußt du definitiv ein starkes Ego haben und mit dir selber klar kommen.

      Vg.
    • Hallo und danke für die antworten
      Ja stimmt habe ein bischen zu wenig Infos gegeben.
      Ja ich bin singel und würde am liebsten in einer gruppe
      reisen die in meinem alter ist und noch fit sind.
      Ich würde gerne viel sehen und spass haben und
      mit anderen menschen die eindrücke des landes teilen.
      gruß birgit
    • Wir haben 2010 mit unseren Pänz eine Tour durch die Kimberleys von Broome nach Darwin gemacht, (9 Tage) da waren ich 44 und meine Frau 42 Jahre jung und trotzdem, wir waren fast die ältesten in der 15 Personen starken Gruppe. Es gab nur ein Pärchen was äter war :D

      Aber ehrlich, das war sowas von egal. Wir haben heute noch regelmäßig Kontakt mit dem Großteil der jungen Hüpfer aus der Tourgruppe. Wenn Du fit bist und den Kontakt zu anderen nicht scheust spielt das Alter keine Rolle, finde ich.

      Ausserdem kommt es auch drauf an wo und wie Du reisen möchtest, wenn Du lieber nur im Swag schlafen willst und vor dem einschlafen den Sternenhimmel beobachten möchtest wirst eher eine Tour mit wenig Leuten buchen. Da muss man dann auch noch Feuerholz suchen bevor es Essen gibt. bzw. etwas zu essen gibt :)
      Da kann/wird das Publikum dann deutlich jünger sein.
      Machst Du eine Tour in einem Comfortreisebus ist das Publikum eher älter, dafür bekommste dann jeden Abend dein Zelt aufgebaut, brauchst kein Feuerholz suchen usw usw ....

      2013 haben wir mit den Pänz eine Tagestour zum Daintree & Cape Trip gemacht. Da bewegten wir uns dann im mittleren Bereich der Alterstruktur der Gruppe.
      Under Construction
    • Danke für deine Antwort.
      Ganz so jung bin ich auch nicht das ich mir das fleisch erjagen müsste ;)
      Ich denke schon ein bischen arbenteuer und Sicherheit wären eine gute Mischung für mich.
      Ich wollte aber auch gerne Infos über gruppen reisen.
      Ich hab im netz nachgesehen und für 4w.ca.10000€ und dann
      kommt noch der zuschlag weil ich singel bin dazu. :(
      Ist das der Preis denn man immer bezahlen muß?
      Gruß birgit
    • 10.000 € ist ne Hausnummer!
      Sind das mehrere einzelne Touren oder eine die rund/quer durch DU geht?

      9Tage Kimberley Tour von Broome nach Darwin hat uns 2010 rund 5.000 € für 4 Personen gekostet.
      Jagen brauchten wir auch nicht :D
      Single Zuschlag gab es da auch nicht.
      Sicher sind die Touren allemal, da braucht man sich keinen Kopp machen.
    • hallo mn
      vielen dank das hab ich gelesen und auch schon angeschrieben :D
      schade das hier niemand ist der eine singel reise gemacht hat :rolleyes:
      vielleicht schreibt ja doch noch jemand?
      Z.Z.sitze ich in panama in las lajas chiriqui auf der terrasse
      meines gemieteten haus bei 30c.und leichtem wind und viellllllllll
      sonne.
      gruß birgit
    • single in australien

      hallo biggi,

      letztes jahr bin ich als single mit ungefähr 30 personen nach australien gereist. auf der reise sind auch 3 singles mitgefahren, hatten uns kennen gelernt und sind sozusagen zusammen den traum von australien mitgemacht. ich schreibe
      dir dann eine pin.
    • Als ich das erste Mal nach Australien gereist bin, war ich (damals Frau Mitte 30) auch alleine unterwegs. Nach Sydney geflogen, ein paar Tage dort geblieben und dann mit dem Mietwagen losgefahren (ohne Gruppe). Das ging sehr gut, wenn auch keine Outbackstrecken dabei waren. Ich habe meist in Cabins auf Campingplätzen übernachtet, da ist es leichter als in Hotels/Motels mit anderen Reisenden in Kontakt zu kommen. Abends rumgelaufen und in Pubs gegangen bin ich auch, absolut kein Problem (ich bin allerdings auch nicht der ängstliche Typ).

      Yanjep