Freunde finden / australische Mentalität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von justme67

      ..............Generell möchte ich hier wirklich nicht ernsthaft krank werden...


      Also mir sind die Aerzte hier um einiges angenehmer. In D. vom 16 Lebensjahr bis ich 30 wurde, hat mir kein Arzt wirklich helfen koennen. Ich wurde schon als "die bildet sich das alles ein" abgestempelt......
      Im letzten Jahr vor der Ausreise hatte ich dann endlich einen Arzt gefunden, der was richtiges gemacht hat und der mir meine Schmerzen auch geglaubt hat. Leider ist die OP im KKH in Muenchen wieder von einem arroganten Chefarzt fast daneben gegangen. Und damit kamen die Schmerzen und Probleme auch wieder.
      Im ersten Jahr in Australien wurde mir dann erfolgreich geholfen und ich war diese Probleme nach 2 Operationen fuer immer los.
      Und das ganze wurde von Medicare abgedeckt!

      Nachdem dies aber eigentlich ein "Noergelfred" ist, hier mein Beitrag:
      Bloody Abbot will eine Praxisgebuehr einfuehren.....
      In D. Wurde sie wieder abgeschafft .?....?..??????? Manchmal kann man den Kopf gar nicht so schnell schuetteln wie man moechte!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Auch ich habe meine Tochter hier bekommen. Im public hospital. Vorbetreuung war von nem Gyno, ich musste ne kleine Differenz pro Besuch selber zahlen.
      Betreuung im public hospital war super. Super liebe Hebammen.. Meine Kleine wollte net raus und als es etwas komplizierter wurde stand in null komma nix das Aerzteteam da, mit Extra arzt und Nurse fuers Baby, die aber zum Glueck ohne was tun zu muessen wieder gehen konnten.
      Hospital war voll auf Mutter Kind Bindung eingestellt, nix mit seperatem Zimmer fuer die Babies nachts wie mir meine deutschen Freundinnen berichtet haben. Sie war immer bei mir und ich war angewiesen doch immer ne Hebamme zu klingeln wenn ich sie stillen will damit sie mir dabei helfen..
      Ellie konnte schoen bei mir auf der Brust liegend schlafen.. ;)
      Ich waere schon fast nach einer Nacht nach Hause. Kostem Geburt: $0.
      Nachbetreung auch super, heimbesuche von Hebamme und dann der Child health Nurse.
      Ich habe mich super versorgt gefuehlt, und vorallem musste ich mich um nix kuemmern!

      P.S. ich habe hier zwei Bekannte die das erste Baby "privat" hatten und dann fuers naechste zum public sind, weil ca. $5000 fuer n Einzelzimmer und 2-3 Tage laenger (die man ja null braucht wenn alles gut ging) dann doch recht teuer ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LizSpies ()

    • Vielen Dank für Eure Einblicke ins das Gesundheitssystem in Australien! Gibt es dort eigentlich auch sowas wie die ganzen U-Untersuchungen für Kinder? Ich persönlich bin ja nicht so sicher ob die alle nötig sind, aber interessieren würde es mich schon ;)
    • Das macht hier die Maternal Child Health Nurse. Die sind speziell ausgebildet..
      Als Baby alle paar Wochen (1./2./4./6.woche oder so) und mit 2 und 3 1/2 sind die letzten.
      Gewicht, Groesse, Entwicklungsmeilensteine.. Bei meiner dauerts keine 15 Minuten, ausser ich brauche Hilfe dann wird meine lustige Schotten aktiv. Als meine Tochter mit 6 Monaten mal furchtbar schlecht geschlafen hat, hat sie mir nen heimbesuch vom Sleep consultant organisiert und ich haette auch zur baby sleep school gehen koennen. Alles kostenfrei!
    • in sydney gabs early childhood centers, wo babys untersucht wurden. ich ging aber nur zu den untersuchungen zur ärztin, die im "blauen buch" (ähnlich wie der mutter-kind-pass) aufscheinen. im groben also bei impfterminen. mit ein bis zwei kleineren kindern waren mir die zusätzlichen untersuchungen von den nurses zu aufwendig. und abwiegen kann man auch bei chemists.