Von 457 auf evisotr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von 457 auf evisotr

      Hallo,

      habe lange im Forum gesucht aber keine passende Antwort gefunden.

      Ich bin zurzeit auf einem 457 Visa in Australien. In ein paar Wochen laeuft mein Vertrag mit meinem aktuellen Sponsor aus. Mein Verstaendnis ist, dass ich 90 Tage danach noch im Land bleiben kann, um einen neuen Sponsor zu finden. Gibt es eine Moeglichkeit, diesen Aufenthalt mit dem eVisitor noch um ein paar Wochen zu verlaengern, ohne das Land zu verlassen? Ich wuerde die 90 Tage plus maximal 3 Monate (mit eVistor) zum Reisen in Australien nutzen und danach wieder nach Deutschland umziehen.

      Viele Gruese und danke fuer eure Hilfe,
      Christoph
    • RE: Von 457 auf evisotr

      Huhu,

      woher hast Du die Angabe fuer die 90 Tage? Als wir unser 457 hatten waren es nur 28.

      Gruss,
      Yvonne
    • RE: Von 457 auf evisitor

      Hi Yvonne,

      Ist meines Wissens eine der Änderungen aus dem letzten Jahr.

      Ich habe jetzt auch gesehen, dass es ein Bridging Visa gibt, welches auch zur Vorbereitung der Ausreise vergeben werden kann. Hat hier jemand mit Erfahrung? Wir müssen nach den 90 Tagen unseren Haushalt auflösen und einen Container nach Hause schicken. Wird so etwas zur Genehmigung des Visums berücksichtigt?

      Viele Grüße und Danke,
      Christoph
    • RE: Von 457 auf evisotr

      Original von Eisenkopf
      immi.gov.au/Visas/Pages/457.aspx

      Wurde wohl auf 90 Tage geaendert - gut so, denn 28 Tage sind einfach nur ein Witz.


      das ist ja gut :D

      Unsere Nachbarn sind letztes Jahr noch unter die 28 Tage Regel gefallen, er hat seinen Job verloren und dann mussten sie ultra schnell ihr Haus verkaufen und zurueck nach Canada - ups ...

      Gruss,
      Yvonne
    • RE: Von 457 auf evisotr

      Original von Eisenkopf
      Slave conditions as its best.


      Naja, ich fand das 457 ganz gut, vor allem finanziell weil wir noch LAFHA bekommen haben. Bin fast vom Stuhl gefallen als die wegfiel wir ploetzlich auch noch Medicare zahlen mussten ;).

      Das die Nachbarn sich ein Haus gekauft haben auf ihrem 457 Visa hab ich nie verstanden, das Risiko waere mir persoenlich zu gross - aber jeder soll ja machen wie es ihm gefaellt.

      Man muss sich halt klar darueber sein das das Visa TEMPORAER ist.

      Gruss,
      YVonne
    • RE: Von 457 auf evisotr

      Moinsen,

      schon klar, ich wuerde mir auch eine keine langfristigen Investionen suchen.

      Aber die 28 Tage fande ich damals schon etwas frech. Immerhin ist man Steuerzahler, ein Teil der Gesellschaft 8) und investiert mit seinen Ausgaben in die lokale economy.