Einreisebestimmungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einreisebestimmungen

      Hallo

      Meine Reise geht bald los und nun habe ich erfahren das Australien noch viel schärfer kontrolliert als Amerika. Daher möchte ich vorher checken ob es ein Problem sein kann wenn man eine ordentliche Reiseapotheke mit hat. Also wir haben doch einen schönen Sack an Medikamente im Reisegepäck.
      australien-info.de/checkliste-gepaeck.html wir habe uns so einiges von dieser Liste mitgenommen und noch ein paar Tabletten mehr.
      Also meine Frage - ist das ein Problem?

      Danke
    • Hi neon,
      also wir haben auch immer ein Sammelsurium an Medikamenten dabei. War nie ein Problem. Sicherheitshalber leg dir aber auf Englisch die passenden Antworten zurecht falls du Auskunft geben musst wofür du das alles brauchst.
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • RE: Einreisebestimmungen

      Heyho,

      kann mich Matte nur anschliessen. Wir hatten auch immer alle moeglichen Medikamente dabei aber wir wurden nie dazu befragt..
    • RE: Einreisebestimmungen

      hallo,
      falls darunter auch verschreibungspflichtige medikamente sind, lass dir von deinem arzt ein englischsprachiges rezept/attest ausstellen, dass die notwendigkeit dieser medikamente für dich während des australienaufenthaltes bescheinigt.
      wirst es meinen erfahrungen nach wohl nicht gebrauchen, aber wie heißt es doch so schön:
      :D es ist besser, dinge zu haben, dien man nicht braucht,
      als dinge zu brauchen, die man nicht hat! :D
      ciao
      michael
      michael