auswandern nach adelaide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auswandern nach adelaide

      Hallo Zusammen!

      Ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus!
      Wir haben die Möglichkeit mit unseren drei Kindern (11,9,6 Jahre alt) nach adelaide zugehen! Beruflich!
      Da ergeben sich, wie viele von euch wissen, 1000 Fragen!
      Mich interessiert eher das Leben dort im Allgemeinen, Kinder und Waldorfschule, vorher Englisch lernen (Kinder? , Erwachsene selbstverständlich),
      Krabbeltiere, Sport!
      Ich freue mich über alles!
      Vielleicht auch jemanden der noch dort ist oder war, mit dem ich persönliche Nachrichten austauschen kann!

      Freue mich über Infos!

      Kanari
    • Hallo aus Adelaide :)

      Das Leben in Adelaide ist wirklich wunderbar, so mag ich es aus meiner Sicht beschreiben. Die Stadt ist zwar recht gross, wenn es um die Anzahl der Einwohner geht, jedoch ist sie recht ueberschaubar (kleines Stadtzentrum) und hat einen leicht alternativen Charme. Je nach Stadtteil kann man die jeweiligen Vorzuege der Region geniessen, wie z.B. die Strandnaehe oder die Hills, wo es hin und wieder auch schon mal brennt oder auch die zwei nahegelegenen Weinregionen Barossa and Clare Valley.
      Kulturell ist vieles geboten, wenn man z.B. im Februar/ Maerz (Kulturmonat) zur "Fringe" geht oder zu einem der unzaehlige Konzerte.
      Australier moegen Sport, also ist auch hier fuer jeden etwas dabei.
      Die Preise sind vergleichbar mit Deutschland zum Teil sehr hoch, jedoch ist das Einkommen und die Verteilung dessen hier auch ein anderes.
      Krabbeltiere: hier gibt es Spinnen- ganz klar, wie ueberall in Australien, auch gefaehrliche. Die Kunst ist es, den Umgang damit zu lernen und einfach zu entspannen - einfach ein paar kleine Regeln beachten, dann passiert auch nichts. Wir haben auch hin und wieder mal eine Schlange im Garten, zumindestens sagen die Nachbarn das, ich selbst konnte noch keine sehen, denn sie sind schneller wieder weg, als man schauen kann.
      Dies sollte Euch auf keinen Fall abschrecken, denn Australien hat so viele schoene Seiten und die Lebensqualitaet fuer Euch und die Kinder ist hier sicher eine hohe.
      Da ich keine Kinder habe, kann ich zu diesem Prozess nicht viel sagen, jedoch waere es sicher gut, wenn sie ein paar Worte verstehen wuerden, andererseits lernen Kinder sehr schnell und spielerisch, aber das Feld ueberlasse ich lieber den erfahrenen Eltern-mit-Kind-Auswanderern :)
      Es wird in Eurem Auswanderungsprozess sicher Schritt fuer Schritt fragen geben, die Euch beschaeftigen, also nur raus damit...
      und hoffentlich bald "Herzlich Willkommen in Adelaide!"

      Aurum
      If you want something, you have never had,
      then you´ve got to do something you´ve never done! :)