Ich hab's

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Believe it or not... nach über 5 Jahren habe ich heute morgen DIE email erhalten.

      Es ist so unwirklich.... ich glaube ich habs noch gar nicht kapiert.

      Application 22. August 2008
      CO Nov 2013
      Grant Heute Morgen

      Plane im Oktober mein Visum zu aktivieren.


      omg..... das passiert wirklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Visa granted nach 5 Jahren 7 Monaten 1 Woche und 2 Tagen

      Aktiviert am 3.11.2014

      Unser Reiseblog
    • RE: Ich hab's

      Original von coco81
      Believe it or not... nach über 5 Jahren habe ich heute morgen DIE email erhalten.

      Es ist so unwirklich.... ich glaube ich habs noch gar nicht kapiert.

      Application 22. August 2008
      CO Nov 2013
      Grant Heute Morgen

      Plane im Oktober mein Visum zu aktivieren.


      omg..... das passiert wirklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      OMG really?! Cool!! Congratulations!!!!!! Kommst du im Oktober auch an der Westküste vorbei? :)
    • meine Güte ! das Cocolein kommt! Klasse.. und bewundernswert deine Ausdauer!

      herzlichen Glückwunsch!!!

      LG Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Hallo,

      schön, dass das Warten ein Ende hat. Herzlichen Glückwunsch.

      VG

      Al
      Fortes fortuna adiuvat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derAl ()

    • Na das ding doch mal flott ... ;)

      Gratuliere !
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • @JEssie
      nein beim ersten Besuch wird es sicherlich nicht WA. Wenn überhaupt schlage ich meine Wurzeln in QLD auf wo ja auch meine Verwandten sind.
      Aber daaaann...... bestimmt irgendwann mal ;)

      @Murph: Lass Dir schon mal die Haare wachsen :)


      @Susannne & Al: Vielen Dank für die Glückwünsche.

      @Mongobär: ha. ha. ha. 8)



      Gestern Abend gab es eine klitzekleine Feier wo wir schon ein paar Details besprochen haben. Gehen im November rüber. Und dann schauen wir mal welche Möglichkeiten sich da so ergeben. Ich habs noch immer nicht so ganz kapiert aber langsam kommt es an.

      Habe ja jetzt ein paar Tage Zeit mich zu informieren was ich in DU alles machen muss damit alles seine richtigkeit hat - oder reicht der Stempel am Flughafen????


      Ich brauch ne neue timeline :flag
      Visa granted nach 5 Jahren 7 Monaten 1 Woche und 2 Tagen

      Aktiviert am 3.11.2014

      Unser Reiseblog
    • Nicht mal den Stempel brauchste. Gueltiger Pass reicht ... aber sollte der gleiche sein fuer den das Visum beantragt wurde. Wenn nicht dann musst du die neuen Passdaten noch mal an die Immi schicken (gibt's 'nen Formular fuer). Ich hab's damals direkt an den Case-Officer geschickt, ging schneller :)
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von coco81
      Och mönsch.. das ist ja unspektakulär =)

      Pass ist noch gültig.

      Danke!


      Wenn du hochmotiviert bist, kannst du die Paesse nach Berlin zur Botschaft schicken (zur australischen :D). Die hauen dir dann einen Sticker rein. Kostet leider inzwischen Geld (hab irgendwie $50 im Kopf aber vielleicht hab ich mir das auch ausgedacht) aber ich find's wesentlich einfacher den Sticker zu zeigen als immer den Visa-Wisch mitzuschleppen.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Visa evidence charge (VEC)
      The Australian Government does not require you to have a visa label in your passport to travel to, enter or remain in Australia.

      You can request and pay for a visa label if you have a current Australian visa.

      Regardless of when your visa application was lodged, or your visa granted, you will be charged if you request a visa label.

      The charge for a visa label is $70.

      For more information on the VEC, including exemptions and how to make a request refer to Form 1405​

      immi.gov.au/allforms/pdf/1405.pdf
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Krause
      Also ich gratuliere auch mal unbekannterweise. Darf ich fragen, wieso es 5 Jahre gedauert hat? Das ist ja Wahnsinn!


      Vielen Dank =)

      Kurz nachdem unser Visum damals bearbeitet worden wäre - laut timeline - brach die große Finanzkrise aus und alle Visaanträge wurden auf Eis gelegt. Irgendwann später kam eine neue SOL raus, auf der so gut wie kein BEruf mehr war. Meine einst 60P. für Hairdresser waren verschwunden - sowie der Beruf. Dann geschah lange gar nichts mehr. Zwischendurch haben die ja immer wieder die Regeln geändert, mein Visum schlummerte noch irgendwo unbearbeitet. Naja.. und letztes Jahr im Oktober kam dann aus heiterem Himmer DIE Mail dass ich bald einen CO bekomme.

      Und hier sitz ich jetzt =) Im November geht es los. Ich muss mich jetzt erst einmal kundig machen wie dann alles von statten geht :)

      Ein glückliches Cocolein
      Visa granted nach 5 Jahren 7 Monaten 1 Woche und 2 Tagen

      Aktiviert am 3.11.2014

      Unser Reiseblog
    • Original von Krause
      Was ist denn ein CO und wo wird es Dich denn hinverschlagen?


      Huhu

      ein CO ist ein Case Officer. Das ist die Dame die mein Visum bearbeitet hat :) Eine sehr nette, kompetente, intelligente Frau - in diesem Fall höhöhö

      und verschlagen wird es mich sicherlich nach Qld.
      Visa granted nach 5 Jahren 7 Monaten 1 Woche und 2 Tagen

      Aktiviert am 3.11.2014

      Unser Reiseblog

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coco81 ()