Flinders Ranges im Februar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flinders Ranges im Februar?

      Hallo .

      Wir planen Anfang Februar 2015 eine Tour SA / Vic , die auch die Flinders Ranges und Arkaroola mit einschließen soll.

      Fahrt mit einem 4WD Camper
      geplant wäre Adelaide- Mt Remarkable-Flinders-Ranges- Arkaroola- Loxton-Halls Gap ( ich liebe die Grampians)- Great Ocean Road- Melbourne
      Zeit : knappe 3 Wochen

      Ist von Flinders Ranges Anfang Februar vom Klima her völlig abzuraten?

      Und ist die Strasse Arkaroola- Yunta eine ganz gut befahrbare Gravelroad oder schon mehr " Offroad"?

      Ps. ist nicht die erste Australienreise. Wir wissen also grundsätzlich was 40 Grad und mehr im Outback bedeuten, waren aber alleine noch nicht so "remote " unterwegs.

      Vielen dank schon mal

      Heinz
    • RE: Flinders Ranges im Februar?

      Hi Heinz,

      bzgl. des Klimas denke ich, dass es Anfang Februar wirklich warm sein wird - 35-40 Grad jeden Tag sollten realistisch sein. Haengt sicherlich von eurer Konstitution ab ob ihr es moegt...

      Die Gravel Road von Yunta nach Arkaroola ist gar kein Problem, kann auch gut mit 2WD befahren werden...

      Viel Spass beim Planen
      Mat
      @ Sydney

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von go2sydney ()

    • Danke für die Info.. sollte uns also nicht abschrecken. Kennen wir so auch von Alice Springs im Januar.

      Wie lange braucht man für die Strecke Arkaroola -Yunta ca?
      Lt Google 9+ Stunden????

      LG

      Heinz
    • Hallo Heinz,

      wir hatten auch Ende Februar um die 40°. Und einen Platten auf dem Weg nach Arkaroola, nachmittags um 4 in der prallen Sonne ;)

      Schlimmer als die Hitze fanden wir allerdings das fliegende Geschwader, das uns die ganze Zeit gepiesackt hat.
      Gruß
      @nna
    • Yunta - Arkaroola ist (zumindest die beiden Male die ich da war) so ein Art Gravel-Highway. Der Zustand kann sich natuerlich mal aendern zwischendurch aber ich denke irnendetwas so um die 5 Stunden Fahrtzeit fuer die 300km ist realistisch.

      Viele Gruesse
      Mat
      @ Sydney

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von go2sydney ()