Campingplätze in den Kimberley

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Campingplätze in den Kimberley

      Hallo!

      Da ich teilweise in den westaustralischen Schulferien unterwegs sein werde, möchte ich meine Stellplätze in den Kimberley im Juli besser vorbuchen (da habe ich keine guten Erinnerungen an 2005, vieles war ausgebucht). Zugleich hat sich seit 2005 viel verändert.

      Daher möchte ich Euch herzlich um Tipps für tolle Campingplätze in Broome, Derby und vor allem in Kununurra bitten. In den Bungles habe ich unsere Stellplätze schon reserviert! Auf der Gibb wiederum geht das ja nicht.

      Ich freue mich auf Eure Tipps! Lieben Dank im Voraus!

      Viele Grüße, Christian
      cd-reisen.de

      99: Sydney - Red Centre - Cairns
      01: Perth - NT - Port Douglas - Sydney
      05: Kimberley
      05: Sydney
      07: Canning Stock Route
      08: Tasmanien - Südwesten
      10: Sydney - RedCentre
      12: Melbourne - Südaustralien - Sydney
      14: Kimberley
      15: Queensland
    • Hallo Christian,

      in Broome kann ich diesen Platz empfehlen: Klick Ein großer CP mit vielen Bäumen und einem tollen Pool.

      In Kunnunurra fanden wir diese beiden gut: .Klick KlickKlick

      In Derby waren wir auf einem kleinen, ruhigen Platz. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • In Kununurra ist seit 17 Jahren der am See gelegene Kimberleyland CP mein Favorit.

      Insbesondere dann wenn sie während der Hochsaison den "Park", eine direkt am Seeufer angrenzende Rasenfläche ohne markierte Sites für Unpowered Camping freigeben: Einen schöner gelegenen Stellplatz kann man sich fast nicht vorstellen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Bluey
      In Kununurra ist seit 17 Jahren der am See gelegene Kimberleyland CP mein Favorit.



      Asche auf mein Haupt ;) Den meinte ich doch und hab's beim Kopieren verwechselt....
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Hi, Tarangau in Broome und HiddenValley in Kununurra kann ich auch empfehlen - in Derby waren wir hier sehr zufrieden:

      kimberleyentrancecaravanpark.com/

      Auf der Gibb waren wir nur in El Questro vorgebucht - was sinnig ist, wenn man z.B. einen der privaten Stellplätze am Fluss haben möchte und nicht auf den großen Campground will.

      Im Juni letztes Jahr hatten wir auf der Gibb selber ( Windjana ( unbedingt die silent area nehmen!) und Bell Gorge sowie Manning Gorge) keine Probleme ein Fleckchen zu finden, weiß aber natürlich nicht, wie es im August aussieht.

      LG!