Reiseroute August Ostküste, MEL oder Uluru?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reiseroute August Ostküste, MEL oder Uluru?

      Hallo!

      Mein Freund und ich fliegen im August (11.8.-1.9.) nach Australien.
      Wir landen in Sydney, wollen dort ca. 3 Tage verbringen, dann einen Ausflug in die Blue Mountains, dann wahrscheinlich nach Brisbane fliegen und von dort einen Camper oder Mietwagen mieten und dann hoch bis nach Cairns. (inkl. Byron Bay, 1 Tagestour nach Fraser Island, 1 Tagestour nach Whitsunday Islands, 1 Tag Tauchen am GBR)

      Soweit die Planung. Wir sind aber immer noch am Überlegen, ob wir das mit einem Aufenthalt in Melbourne kombinieren oder doch irgendwie noch Ayers Rock reinquetschen sollen?
      - Melbourne (Stadt angucken 1-2 Tage) fliegen und da noch an einem Tag ein Stück die Great Ocean Road bis zu den 12 Apostles fahren mit dem Mietwagen.
      -Ayers Rock mit dem Mietwagen 2Tage mit Flug nach Yulara??

      Oder lieber beides lassen und dafür mehr Zeit mit dem Camper an der Ostküste?

      Was sagt ihr zu den Reiseplänen? Habt ihr andere Ideen?
      Wir sind noch am Überlegen, ob nun Camper oder Mietwagen. Wie ist es in der Jahreszeit nachts zwischen Brisbane und Cairns? Wird es im Camper da sehr kalt? Alternativ hatte ich schon gelesen, ein Heizdings im Supermarkt zu kaufen und dann auf einem powered site nachts laufen zu lassen (friere schnell).
      Wenn man nachts auf Toilette muss, stelle ich mir das mit nem Camper (ohne WC) auch eher schwierig vor, nachts über den Campingplatz zu laufen...

      Ohne camper wird es ja dann verpflegungsmäßig auch wieder teurer, wenn man keine Möglichkeit zum kochen hat...

      Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen und Ideen,
      viele Grüße
      Melanie
    • Verstehe ich es richtig, ihr seit 21 Tage dort oder ist bei 11.08-01.09. die Reisezeit noch drin? Die Reisezeit alleine wird 3 Tage hin und zurück haben.

      Rechnen wir mal:
      3 Tage Hin- und Rückreise
      3 Tage Sydney
      1 Tag Blue Mountains
      1 Tag Flug nach Brisbane
      1 Tag Fraser
      1 Tag Whitsunday
      1 Tag GBR
      Macht 11 Tage. Bleiben noch 10 Tage für >2.000km.
      Damit seit ihr am Limit.

      Die Reisezeit dürfte für die Strecke recht gut sein. Nicht zu kalt und nicht zu warm.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • Ich schließe mich an. Bloß nichts mehr "hineinquetschen" so geht es sich gerade aus. Vergesst nicht den unterschied zwischen unseren autobahnen und den highways. Da geht nichts mit 150 km/h. Ihr wollt ja auch was sehen. Alles in allem klingt die planung gut!!! Viel spaß
      http://www.tedmosbyisnotajerk.com/