Handytarife in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handytarife in Australien

      My dear mates,

      als wir 2012 nach Sydney ausgewandert sind, stellte sich für uns die Frage nach dem richtigen Tarif für unsere Smartphones.

      Aus unserer Recherche ist eine kleine Homepage geworden, die einen Überblick und die Hauptvorteile über sämtliche SIM-Karten Anbieter in Australien bietet.

      Schaut doch einfach mal rein: smartphone-ausland.de

      Ich freue mich über euer Feedback!

      Cheers, Marius
    • Amaysim ist sicherlich gut.Doch die Konkurenz schlaeft nicht.

      Siehe Dodo und co.
      Ich bin bei Virgin und auch zufrieden.Sobald die Unlimited billiger sind(19.90 statt 39.90) werde ich mir auch eine zulegen.

      Egal welche,mir gefaellt das von Monat zu Monat....


      cheers

      me
    • Falls jemand viel zwischen der "alten" und "neuen" Welt hin- und her reist, bei Truphone.com gibt es mehrere verschiedene Rufnummern (z.B. DE, UK, AUS) auf einer einzigen SIM-Karte. Gleichzeitig sind die Tarife dann ohne Roaming in den gebuchten Ländern. Interessant vor allem im Business-Umfeld bzw wenn viel in die entsprechenden Länder gereist wird. Preise liegen bei ca AUD 90 für 1000Min + 1GB bzw AUD 150 für 2000Min + 2GB pro Monat.

      Gruss
      Adelaide, (ex München)
    • Was ist denn bei vodafone mit "Besonderheiten:Service" gemeint? Um den kundenservice kann es wohl nicht gehen, denn der was dort jedesmal moppelkotze.

      "Teuer" waere passend, oder "langsam" wenn es um broadband geht...
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • Ja, da stimme ich in beiden Belangen zu...
      Ziel der Übersicht ist aber zunächst das Positive bei den jeweiligen Anbietern darzustellen. Mit "Service" war hier also gemeint, dass Du die SIM-Karten so gut wie überall bekommen kannst. Werde den Begriff wohl besser in "Filialdichte" o.ä. ändern.

      Cheers
    • Hallo, was ich mir auf so einer Seite wünschen würde, ist die genaue Beschreibung wie man schnell zu einer funktionsfähigen Simkarte kommt.
      z.B. Wenn ich in Sydney aus dem Flieger steige, bei welchen Läden bekommt man die Karten und vor allem was brauche ich zum Freischalten. Wer kann das machen? Funktionieren die Simkarten sofort im Smartfon oder Tab?

      Fragen über Fragen
    • all too easy...

      amaysim.com.au

      unter

      amaysim.com.au/activate

      SIM gibt es in fast allen Supermaerkten oder schau hier:

      amaysim.com.au/my-account/store_locator

      und wie immer, bitte den Link in meiner Sig zum Aktivieren nutzen so das dir $10.00 bonus Guthaben gutgeschrieben werden!

      Edith will link hier sehen.... :D
      amaysim.com.au/my-account/friends/96211
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chevy ()

    • Original von ace
      pro min im durschnitt einen dollar
      oder 40 dollar einzahlen und einen monat frei telefonieren
      nach 28 bis 30 tagen verfaellt das restguthaben und du brauchst die naechsten 40 dollar


      von welchem Anbieter sprichst du?

      Im Prinzip ist das schon klar, ist in Deutschland ja nicht anders aber wie ist das in DU genau geregelt.

      Braucht man eine genaue Adresse zum anmelden z. B. Hotelanschrift etc. Mein Englisch ist jetzt auch nicht so Vertragsfest um das Kleingedruckte immer zu verstehen.
    • Hallo,

      könnt Ihr auch was zu der Verbindugsqualität der einzelnen Anbieter sagen?

      Ich habe das Woolworth Mobile was über das Optus Netz geht. Das kann man nicht mehr kaufen.

      In letzter Zeit ist die Qualität schlechter geworden. Es bricht immer ab und manchmal ist gar kein Empfang. In WA.

      Wie sieht das denn in WA mit den Verbindungen aus? Kann einer was darüber sagen? Wie zum Beispiel Aldi?

      Gruß Evie
    • Ich kann nur bestaetigen was Chevy ueber Amaysim sagt. Die 'gehen' auch mit Optus und sogar hier draussen in Wanneroo (Perth) funktioniert es prima. Vorher hatte ich die von Woolworths.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hallo,

      also die von Woolworths ist ja echt gut für das Geld. Wo bekommt man schon pro Monat 5 GB und 45 Tage Laufzeit. Kein Wunder, dass es die nicht mehr gibt. Wenn ich mir so die anderen ansehe, dann sind die alle teurer und man bekommt weniger dafür.

      Aber wie gesagt war in letzter Zeit die Qualität schlecht. Kann auch an der Umstellung auf Optus liegen. Seit ein paar Wochen ist es wieder besser.
      Mal sehen wie sich das so mit der Woolworths Karte weiter entwickelt und halt schon Ausschau nach einer Alternative suchen. Nur was nützt es, wenn es preiswert ist und man aber keinen Empfang hat oder die Verbindung ständig abbricht.

      Gruß Evie