Perth -> Darwin im August: Wo ist ein 4WD Camper notwendig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo pinkpanter,

      auch ich bin gerade ander Planung der Route Darwin - Perth und empfinde die 4WD-Preise als schlichte Unverschämtheit!
      Ein Aufschlag von über 100% und dann noch Ausschluß von jeglicher Haftung etc. - nee! 8o
      Das kennen wir aus dem südlichen Afrika deutlich günstiger ohne alle Haftungseinschränkungen.

      Wenn man bedenkt, dass es sich im Wesentlichen um einige Flussdurchfahrten handelt warum der 4WD benötigt wird. Lachhaft!

      Bin inzwischen soweit, dass ich die Gibb River Road streiche und mir überlege dafür in den Kakadu NP auszuweichen. Für die wesentlichen Strassen dort braucht man keinen 4WD; das einzige was dann noch bleibt für 4WD sind die Bungle-Bungles und da überlege ich mir ob der wirklich nicht machbar ist mit einem 2WD.
      Im August - Sept. sollte es wohl ziemlich trocken sein.

      Hat jemand in dieser Zeit Erfahrung mit der Piste und kann hier helfen??
      (Ich weiss es werden jetzt wieder Leute kommen mit "du verlierst den Versicherungsschutz etc.", aber sehe das als provoziert an!)

      Wie fliegt ihr hin?
      Gibt's dafür Tipps?
      Wir wollen die Gesamtstrecke möglichst schnell hinter uns bringen und dann in Darwin ggf. einen vollen Tag ausspannen.

      Viele Grüße
      JW
    • Original von wdm

      Wenn man bedenkt, dass es sich im Wesentlichen um einige Flussdurchfahrten handelt warum der 4WD benötigt wird. Lachhaft!

      Bin inzwischen soweit, dass ich die Gibb River Road streiche und mir überlege dafür in den Kakadu NP auszuweichen. Für die wesentlichen Strassen dort braucht man keinen 4WD; das einzige was dann noch bleibt für 4WD sind die Bungle-Bungles und da überlege ich mir ob der wirklich nicht machbar ist mit einem 2WD.
      Im August - Sept. sollte es wohl ziemlich trocken sein.
      JW

      das würde ich lassen, ich habe für diese strecke mit 4wd nie weniger als 3 stunden gebraucht - sind ca. 58 km.:D
      einmal hatte ich dort einen federbruch :baby: mit meinem landcruiser.
      es sind nicht nur die wasserdurchfahrten, die einen 4wd erfordern.
      vom versicherungsschutz im schadensfall will ich hier erst gar nicht schreiben.
      ciao
      michael
      michael
    • Original von wdm

      Wenn man bedenkt, dass es sich im Wesentlichen um einige Flussdurchfahrten handelt warum der 4WD benötigt wird. Lachhaft!
      Viele Grüße
      JW


      Ist das deine erste Reise nach Australien ?
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna
      Original von wdm

      Wenn man bedenkt, dass es sich im Wesentlichen um einige Flussdurchfahrten handelt warum der 4WD benötigt wird. Lachhaft!
      Viele Grüße
      JW


      Ist das deine erste Reise nach Australien ?

      ;) ;) ;) ;) ;) :D :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      ...learning by doing :P
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • Original von wdm
      Hallo pinkpanter,

      auch ich bin gerade ander Planung der Route Darwin - Perth und empfinde die 4WD-Preise als schlichte Unverschämtheit!
      Ein Aufschlag von über 100% und dann noch Ausschluß von jeglicher Haftung etc. - nee! 8o
      Das kennen wir aus dem südlichen Afrika deutlich günstiger ohne alle Haftungseinschränkungen.

      Wenn man bedenkt, dass es sich im Wesentlichen um einige Flussdurchfahrten handelt warum der 4WD benötigt wird. Lachhaft!

      Bin inzwischen soweit, dass ich die Gibb River Road streiche und mir überlege dafür in den Kakadu NP auszuweichen. Für die wesentlichen Strassen dort braucht man keinen 4WD; das einzige was dann noch bleibt für 4WD sind die Bungle-Bungles und da überlege ich mir ob der wirklich nicht machbar ist mit einem 2WD.
      Im August - Sept. sollte es wohl ziemlich trocken sein.

      Hat jemand in dieser Zeit Erfahrung mit der Piste und kann hier helfen??
      (Ich weiss es werden jetzt wieder Leute kommen mit "du verlierst den Versicherungsschutz etc.", aber sehe das als provoziert an!)

      Wie fliegt ihr hin?
      Gibt's dafür Tipps?
      Wir wollen die Gesamtstrecke möglichst schnell hinter uns bringen und dann in Darwin ggf. einen vollen Tag ausspannen.

      Viele Grüße
      JW


      Naja, also die GRR zu fahren oder Kakadu NP, da liegen schon Welten zwischen.
      Bungle Bungle mit nem 2WD, geht wenn Du nur dran vorbei fahren willst, aber nicht um etwas davon zu sehen.

      Von Broome aus kann man geführte Touren nach Darwin machen je nach Tour 9-12 Tage, wäre wohl die günstigere Alternative für euch, also wenn ihr mit nem 2 WD in die BungleBungle wollt.
      Under Construction