Boomerang Campers: Vorsicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boomerang Campers: Vorsicht!

      Hallo liebe Leute! Ich möchte eine Erfahrung mit Euch teilen und Euch auch warnen. Es geht um die Firma Boomerang Campers in Perth. Ich erzähle Euch einfach unsere Geschichte. Urteilen könnt Ihr dann selbst :o)
      Letzten Herbst sind wir in Perth angekommen. Unseren Bushcamper haben wir vorab bereits bei Herbert (Firmeninhaber) gekauft. Der Empfang war freundlich und der Papierkramm war von ihm erledigt. Darüber waren wir SEHR froh.
      Der Stoff des Pop-Daches war leider sehr alt und löcherig. Herbert versprach uns ein neues wenn wir im März darauf zurückkommen und dann weiterreisen. Ok… nicht optimal, aber naja…
      Als wir losfuhren meinte Herbert: Wenn Ihr Hilfe braucht, ruft mich jederzeit an! Hmm.. tja. Eine Woche später brach bereits eine Stange im Dach. Also riefen wir Herbert an. Hilfe = Null. Er könne uns da nicht helfen. Ok… komisch.
      Dann sind wir in Australien herumgereist und hatten eine tolle Zeit. Nach drei Monaten hörten wir ein komisches Geräusch… ab zum Mechaniker! Was wir da zu hören bekamen hat uns sehr erschrocken: Vordere Stossdämpfer beide zu alt und dadurch kaputt! Batterie muss gewechselt werden! Als wir dem Garagist erzählt haben was wir bezahlt haben meinte er: Etwas viel, aber wenn der Wagen ok wäre, ginge das noch. Aber in diesem Zustand… -> WIE BITTE? Also liessen wir den Wagen checken und machten den Service. Wir haben dann noch gleich erwähnt dass die Klimaanlage ab dem zweiten Tag (!!!!!) immer wieder ausgestiegen war. Nach der Prüfung kam die Diagnose: Der Kompressor der Anlage ist kaputt. Kostete auch nur AUD 1200.00.
      Von unterwegs schrieben wir Herbert dass die Dichtung vom Dach nicht mehr funktioniert und es hereinregnet. Er meinte er schaue dass er eine neue besorgen kann, zusammen mit dem Dachstoff. Auch dies erfüllte er nicht, es gäbe diese Dichtung nicht mehr.. -> komischerweise haben wir sie aber im Laden gesehen…
      Gut, nachdem wir unsere Tour gemacht hatten und einiges an Geld ausgegeben hatten war die Zeit gekommen nach Perth zu fahren. Wir hatten die neue Adresse von Herbert. Er hatte uns erzählt, dass er mit dem Geschäft umzieht.
      Das war nichts. Er wollte unseren Wagen vor dem alten Standort (der zu war) abholen und irgendwo hinfahren. Ähm… ? Als wir ihn danach fragten war seine Antwort sehr unfreundlich und kurz: ich arbeite nun von zuhause aus.
      Dahin durften wir aber nicht fahren…
      Das war unsere Erfahrung… Unterwegs haben wir andere Leute getroffen, die ähnliche Erfahrungen mit Boomerang Campers gemacht haben. Alle waren sich einig: Früher war er toll, aber jetzt stimmt etwas nicht. Der Service ist und die Erreichbarkeit ist schlecht. Finanzielle Probleme? Das kann ich nicht sagen. Aber ich wäre auf jeden Fall vorsichtig.
      Aus unserer Erfahrung heraus, welche andere bestätigt haben, muss ich aber sagen: Boomerang Campers? Nie wieder…
    • RE: Boomerang Campers: Vorsicht!

      Wir hatten schon mehrfach ein Fahrzeug von Boomerangcampers und waren immer sehr zufrieden mit dem Sevice und dem Wagen.

      Man sollte halt das Fahrzeug vor der übernahme einer Kontrolle unterziehen, so erlebt man dann unterwegs keine Ueberraschungen.
    • RE: Boomerang Campers: Vorsicht!

      Es ist nicht zu fassen - Vermieter-Bashing scheint im Moment in zu sein. Wenn vertragliche Fehler geschehen, hilft auch in Australien der Rechtsweg. Und wer glaubt, dass ein Auto, dass mehr als 100.000 km im Outback gefahren worden ist, keine nicht entdeckte Mängel haben kann, der zieht sich die Hose auch mit der Kneifzange an. Mängel treten dann plötzlich von einem Tag auf den anderen auf - das ist nicht die Schuld des Vermieters oder Verkäufers! Kopfschüttel!
      Gruß
      Edmund
      _______

      Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
      Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von mir. (Karl Valentin)
    • RE: Boomerang Campers: Vorsicht!

      Zu alte Stossdaempfer zaehle ich zu schlampigen service des Wagens - egal wo der Wagen gefahren wurde.

      Zum schlampigen service im Generellen zaehle ich ebenfalls das Nichterfuellen von Versprechungen im Falle eines Defekts, wie beschrieben.


      Aber das ist wohl eher 'ne Grundsatzdiskussion...
    • RE: Boomerang Campers: Vorsicht!

      wow welch destruktiver kommentar. freund von herbert? :) dies war ein sachlicher und fundierter hinweis. die unfreundlichkeit und unprofessionalität von herbert rührt wohl kaum vom alter des wagens her ;) tja ich denke das hat seinen grund: reisebüro in der schweiz arbeitet nicht mehr mit boomerang campers zusammen. genau aus solchen gründen wie aufgeführt habe. aber du kannst gerne zu herbert gehen!
    • OK...und jetzt geht's hier bitte sachlich weiter.
      Wenn ihr aufeinander losgehen wollt (damit spreche ich jetzt auch einen der 'neueren' User an, dessen Beitrag ich NICHT freigeschaltet sondern gleich in die Tonne gekloppt habe), dann macht das bitte per PN aus.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: Boomerang Campers: Vorsicht!

      Hallo Grisu,


      Du musst gleich bei welcher Firma du ein Fahrzeug übernimmst kurz alles
      wichtige Kontrollieren und festgestellte Mängel gleich flicken oder
      bestätigen lassen.

      Wenn nicht da bleib lieber zu Hause bei Mama.
    • RE: Boomerang Campers: Vorsicht!

      Hallo Emu
      Ich verstehe nicht warum Du so persoenlich wirst.
      Mir geht es um die Mitglieder in diesem Forum, welche sich dafuer interessieren. Nun, ich hatte interessante Gespraeche mit einem Reisebuero. Das Feedback war: Aufgrund etlicher Reklamationen von Kunden haben sie die Zusammenarbeit mit Boomerang Campers beendet. Es geht hierbei ja nicht nur um versteckte Maengel oder absichtlich versteckter schlechter Ware. Sondern um die Stichwoerter: Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Service, schlechtes Preis/Leistungsverhaeltnis… etc.
      Ich denke es ist jedermanns Recht in diesem Forum Erfahrungen zu posten um andere liebe Mitglieder vor schlechten Geschaeftern zu warnen.
      In dem Sinne: Wen es interessiert kann gerne Details nachfragen. Aber bitte keine solchen unpassenden emotionalen Bemerkungen.
      Liebe Gruesse Grisu
    • Hi Grisu,

      gut gesprochen.

      Ich habe auch damals hier ein Warnungspost geschrieben.

      Es ging um den Bimbi National Campground.So eine Abzocke!

      das war auch aus erster Hand und ohne Geschichten zu erzaehlen....

      cheers
    • RE: Boomerang Campers: Vorsicht!

      Original von emu

      Wenn nicht da bleib lieber zu Hause bei Mama.


      Hallo Emu,

      ich finde Deinen Kommentar nicht hilfreich. Ganz im Gegenteil trägt er dazu bei, dass Mitglieder ihre Erfahrungen nicht mehr mitteilen werden und andere dann Gefahr laufen, ebenfalls schlechte zu machen. Kritik kann man immer üben, aber dann bitte sachlich begründen. Deine Aussage ist beleidigend.

      Ich bin immer froh, wenn hier auch schlechte Erfahrungen gepostet werden, weil gerade die helfen, sich auf solche Geschäftsgebahren einzurichten.
      Viele Grüße
      Mari